Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 15:54 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
In ihrem Programmentwurf schreibt die AfD unter dem Punkt „Opferschutz statt Täterschutz“ auf Seite 46 wörtlich: 2. Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken„Nicht therapierbare Alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen.“ Diesen Satz muss man übersetzen, um ihn zu verstehen. correctiv übersetzt.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 16:58 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
@all,
wer jetzt noch erwägt AfD zu wählen ist selber schuld ! Danke Federico für diesen Beitrag (der Kommentar von "correctiv" ist lesenswert), den ich erst jetzt "wiederentdeckt" habe.
LG, Werner
Es lohnt sich, auch in älteren Beiträgen zu schmökern...
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 17:12 |
|
|
@all,
unglaublich aber war! Und es greift um sich. Zuletzt von einer alten Dame gehört: "Suchtkranke und Depressive sind nicht lebensfähig und der Gesellschaft nicht zumutbar." Ich bin höflich, darum schreibe ich "Dame". Rückkehr in das Deutschland von 1933 bis 1945?
Leider, leider gilt auch hier: Kein Angebot ohne Nachfrage.
Trotzdem vertraue ich darauf, daß eine riesige Mehrheit anders denkt.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
praxx
|
Betreff des Beitrags: Re: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 22:07 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
In seinem Buch "Irre - wir behandeln die Falschen, das Problem sind die Normalen" schuf der Psychiater Manfred LÜTZ den Begriff des "Normopathen" und nennt den guten alten Adolf und seine Nazis als Musterbeispiele. "Normopathie" ist nicht zwingend "rechts", auch "political correctness" ist eine Form der Normopathie. Kennzeichen ist die Verdammung des Andersdenkenden, Anderslebenden, "Abweichlers", "Abnormen", das ausgemerzt werden muss. "Durchgreifen", "Ausmerzen", "Wegsperren", "Vergrämen"... das typische Vokabular der Normopathen, die sich im Besitz der einzigen und richtigen Wahrheit wähnen und Schweigen als Zustimmung verstehen. Nicht vergessen: Die Pole der Politik sind nicht "links" oder "rechts" (das war die Sitzordnung im preussischen Landtag), sondern Totalitarismus und Anarchie. Das Fatale: Die soziale Sicherheit des Einzelnen ist im Totalitarismus (egal ob links oder rechts!) am größten, solang man sich "normal" verhält. Das ist ein gewaltiges Verführungspotenzial... Ich schätze mal, dass beim politisch desinteressierten, zukunftsängstlichen "Normalbürger" solche Sätze überwiegend Zustimmung finden - "man" wähnt sich ja selbst nicht betroffen,wozu braucht ein "Normopath" Datenschutz und Jugendstrafrecht oder Menschenrechte...
LG
Praxx
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 11:09 |
|
|
Leider finde ich nie so gute Worte wie Praxx: ich vertraue auf Mehrheiten. Dafür, daß diese sich nicht wie oben beschriebene "Normopathen" verhalten, sich auch in unsicheren Zeiten in einer Mehrheit geborgen fühlen, kann jeder einzelne etwas tun.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 19:43 |
|
|
Eigentlich hilft nur, sich selber davor zu schuetzen, dass solche Idioten durch die Strassen ziehen und Symbole an die Hauswand spruhen.
Ich mag die US Waffengesetze
Rico
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 21:20 |
|
|
Lieber Rico, dieser Meinung kann ich mich gar nicht anschließen.  Gelbe Karte !! Gewalt löst keine Probleme ! In den USA hört man derzeit oft : "black lifes matter" (Schwarze Leben zählen / sind bedeutsam). Ich sage lieber : "All lifes matter" ! Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 08:15 |
|
|
Lieber Rico,
genau so meinte ich es nicht. Damit würden wir uns ganz ganauso verhalten wie die Menschen, deren Verhalten wir ablehnen. Das die USA ihr Rassen- und Waffenproblem nicht in den Griff bekommen, dürfte mittlerweile jedem klar sein.
In Anbetracht der aktuellen Nachrichten (Nizza) sollten wir uns UNBEDINGT auf gewaltfreie Möglichkeiten des Widerstands konzentrieren - zumindest bei uns. Das eine gewaltfreie Lösung im nahen Osten mit dem IS nicht mehr möglich ist - ist leider derzeit so. Allerdings gilt sicher auch hier, was Praxx geschrieben hat: Menschen fühlen sich im Totalitarismus sozial sicher - so auch die Terroristen. Also sollte nach Möglichkeiten gesucht werden, wie diese Menschen sich auch anders sicher fühlen können. Das muß allerdings "vorbeugend" geschehen. Ist die Situation erst einmal eskaliert, ist es zu spät.
Die Lager haben wir längst - allerdings umgekehrt: Deutsche ziehen sich in Lager zurück, s. die aktuellen Ereignisse in der Kleingartenkolonie. Googelt man das (ich wollte den Namen des Ortes herausfinden, den ich mir leider nicht gemerkt habe) findet man Unmengen von Berichten darüber, wie seit langem in Deutschland integrierte Ausländer - die mittlerweile deutsche Staatsbürger sind - abgelehnt wurden als Mieter einer Parzelle.
Ich schäme mich.
Und die Opfer in Nizza und ihre Angehörigen haben mein ganzes Mitgefühl. Daran, daß so etwas geschieht, haben auch wir unseren Anteil durch unser Handeln, das dürfen wir nicht vergessen.
Einen ruhigen guten Morgen wünscht Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 14:25 |
|
|
Leider gibt es Gruppen deren Gewaltbereitschaft und Menschenverachtung man nicht mit schoenreden besaenftigen kann. Da such ich mir lieber, die wie jedesmal vorhandene, Bibelstelle die mir passt. Ich halt nicht die andere Backe hin sondern dann Auge um Auge...... Mit Transparenten und schoenen Reden gegen Hohlkoepfe hat man ja schon gleich mangels aufnahmefaehiger Gehirnmasse schlechte Karten.
Rico
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: AfD: Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 20:11 |
|
|
Ich halte es lieber mit dem Neuen Testament. Werner
|
|
Nach oben |
|
 |