Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Aufhören mit Alkohol: Die Guten und die Schlechten Tage Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 13:00 |
|
 |
Moderator |
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10 Beiträge: 1683
|
Wenn man aufhört, Alkohol zu trinken wird es gute und schlechte Tage geben. Wenn du aufhörst mit Trinken, wirst du dich außerhalb deiner Komfortzone bringen. Und in dieser Unbequemlichkeit, in der du da bist - wirst du Unbehagen fühlen. Während der Reise Vorwärts wird es gute Tage und schlechte Tage geben. Die guten Tage werden dir Freude bereiten. Du fühlst dich glücklich. Du fühlst dich, dass nichts schief gehen kann, dass alles nach deinem Weg geht und dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Und dann hast du die schlechten Tage..... Es ist offensichtlich, niemand mag die schlechten Tage. Das sind die Tage, an denen du dich miserabel fühlst! Du fühlst dich, als hättest du die falsche Entscheidung getroffen. Du könntest dich deprimiert fühlen. Du könntest denken, dass es Zeit ist, deinen alten Weg 'Rückwärts' zu gehen, und die alte Lebensweise beizubehalten.
Aber es ist genau in diesen schlechten Hundstagen, dass du wertvolle Lektionen über dich lernst.
Diese Lektionen sind vielleicht nicht sehr deutlich in der Hitze des Augenblicks, ... wenn du gerade diese Tage erlebst, wenn du in der Dunkelheit bist. Aber halte diesen Tag durch, sag zu dir selber 'jetzt nicht', schiebe es bis zum nächsten Tag durch und du weisst..., oft ist ein guter Schlaf ist so gut wie ein Kräftigungsmittel, ein Tonikum. Die siehst die Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Du kannst die Dinge nach einem guten Schlaf anders sehen. Denke daran, wenn es dir schlecht geht.
Weisst du, wenn du jene schlechten Tage durchschwimmst, wirst du immer mehr gute Tage verdienen.
Wenn du jedoch zurückgehst wo du warst, wirst du auf lange Sicht mehr schlechte Tage ernten. Je mehr du trinkst, desto schlimmer wird es, je mehr Konsequenzen du für dich aufbaust. Jawohl, je mehr körperlicher Schaden du ansammelst, desto mehr geistigen Schaden sammelst du an. Man verkommt zur Mülldeponie.
Nur die Gedanken darüber, "das schaffe ich nicht. Ich bin nicht in der Lage, mit Alkohol aufzuhören....." Das sind giftige Gedanken. Und je mehr du den schlechten Tagen nachgibst und versuchst, einen guten Tag aus einem schlechten Tag zu machen, indem du Alkohol trinkst oder zurück zu deiner alten Gewohnheit gehst - je mehr schlechte Tage auf dich zukommen werden, zusammen mit den schlimmsten Schäden die du dir selber zufügst. Diese kurzfristige Befriedigung funktioniert nicht, denn es gibt immer einen Preis zu zahlen.
Nimm die guten Tage für was sie sind. Die sind ein Bonus auf dem Weg Richtung Vorwärts. Vor allem an Anfang dieser wunderbaren Reise sind sie ein grosser Bonus.
Ich garantiere dir jedoch, dass die guten Tage zu dir kommen werden, immer mehr und mehr, und je weiter du in die Reise Vorwärts fortgeschritten bist, desto besser wirst du dich durch die schlechten Tage durchkämpfen können. Desto besser bist du gewappnet.
Du musst einige der Schlimmen Tage bekämpfen um einige der Besten Tage deines Lebens verdienen zu können.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufhören mit Alkohol: Die Guten und die Schlechten Tage Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 13:37 |
|
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10 Beiträge: 369
|
Danke Patrick,
Du sprichst mir aus der Seele. Im Moment habe ich einige schlechte Tage durchzustehen. Aber es ist so, wie Du schreibst. Sie sind schlimm, aber irgendwie doch erträglich. Wäre ich in alte Gewohnheiten zurückgefallen, wären sie einfach nur unerträglich. Vor allem würde die Ablenkung von den Sorgen durch Arbeit nicht funktionieren, denn ich wäre definitv nicht arbeitsfähig.
Viele liebe Grüße
Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufhören mit Alkohol: Die Guten und die Schlechten Tage Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 13:47 |
|
 |
Moderator |
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10 Beiträge: 1683
|
Liebe Nadine Unvorstellbar, wie du dich in den vergangenen Tagen mit diversen Problemen durchgeschlagen hast. Und wie schön, hast du den schlechten Tagen nicht nachgegeben und bist somit nicht in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Bald hast du Urlaub... Geniess die Zeit, lass deine Seele und dein Gemüt von der Sonne volltanken! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufhören mit Alkohol: Die Guten und die Schlechten Tage Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 11:38 |
|
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00 Beiträge: 402
|
Hallo Patrick! Schöner Artikel!! ... und so wahr...! Wenn man schlechte Tage, voller Depressionen, Selbstzweifel und und und, ohne Alkohol übersteht... dann fühlt man sich danach total super!!! Ja, das habe ich auch schon erlebt... zurzeit fehlt es mir irgendwie an Zuversicht... wenn man die Weltpolitik zurzeit beobachtet und überhaupt,.... die verpasste Zeit durch den Alk... dann fällt es mitunter schwer an sich zu glauben... Ich frage mich dann,. .. .macht das alles denn überhaupt noch Sinn.... aber dann wiederum denke ich, ... mit Alkohol ist ja alles noch schlimmer... ist das alles Dein Gedankengut? ... echt super!!! Du solltest auch mal für die TrokkenPresse schreiben!! Wäre eine Bereicherung!!! LG Kronblume
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufhören mit Alkohol: Die Guten und die Schlechten Tage Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 15:12 |
|
 |
Moderator |
Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35 Beiträge: 1386
|
Ein starkes Plädoyer für's Aufhören Patrick Kornblume hat geschrieben: ... aber dann wiederum denke ich, ... mit Alkohol ist ja alles noch schlimmer... Genauso. Die einzige absolute Sicherheit und Garantie, die es für uns gibt ist die, dass mit Alkohol garantiert alles schlimmer wird!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufhören mit Alkohol: Die Guten und die Schlechten Tage Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 20:35 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Juli hat geschrieben: Die einzige absolute Sicherheit und Garantie, die es für uns gibt ist die, dass mit Alkohol garantiert alles schlimmer wird! DAS sollte auf jeder Schnapsflasche als Warnung stehen!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|