Ana hat geschrieben:
Also hast Du das Rezept schon?
Wieviele Anläufe hat es gebraucht?
Ach ja und welcher Fachrichtung gehört Dein Arzt an?
, Ana
Ana, nein ich habe noch kein Rezept.
Ich weiß noch nicht, ob das Medikament mir hilfreich sein könnte.
Habe in letzter Zeit hier und auch bei anderen Stellen über Medis/Alk gelesen.
Es gibt auch zu Bac die unterschiedlichsten Meinungen.
Jeder Alkoholkranke ist ein Einzelfall mit spezifischen Besonderheiten.
Was dem einen hilft, kann für den anderen sogar schlecht sein.
Am besten Du liest Dich hier mal so quer durch.
Du schriebst, du mußt täglich trinken. Wieviel Alk denn so im Schnitt pro Tag?
Möchtest Du denn generell komplett aufhören?
Ich z.B. bin da ehrlich, ich wünsche mir den Zustand von vor paar Jahren zurück, mit ein bischen Bier am Tag, also überschaubarer Konsum.
Da das aber bei mir aufgrund bereits geschädigter Organe der reine Wahnsinn wäre, habe ich Bedenken wegen des Mittels, da meine bisherige Trockenheit auf dem Spiel stünde.
Weil es scheinbar Alkoholkranke gibt, die ihre Sucht mit Bac soweit in den Griff bekommen, so daß ein kontrolliertes Trinken möglich sein könnte.
= Gefahr für mich, des Versuches, kontrolliert zu trinken, Test geht in die Hose, wieder Krankenhaus usw.
Andererseits bestünde die Chance, den Suchtdruck zu nehmen. So habe ich hier viele Infos und Hinweise verstanden. Aber auch hierzu wirst Du unterschiedliche Erfahrungen erlesen können.
= Erfolg wäre dann somit, dass erst gar kein Rückfall auftritt.
Ich werde es für mich nochmal gut überlegen und muß abwägen.
Ausprobieren erscheint mir notwendig.
Mein Arzt ist ein "alter Hase" Hausarzt. Ich habe bei dem nächsten Mittwoch noch einen Termin wegen einer anderen Sache. Wollte ihn nochmals anbohren auf seine Ansicht. Ihm mißfällt an Bac eine Erfahrung mit einem gehbehinderten Patienten (kein Alkoholiker), der unter Bac letztendlich im Rollstuhl landete. Ob das von dem Mittel herrührt kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es ein Einzelfall? Vielleicht hatte das seinerzeit eine ganz andere Ursache? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls war mein Doktor nicht sooo begeistert, auf meine Frage, was er denn so von dem Mittel hält.
Ich will versuchen, am Mittwoch noch einige Infos zu bekommen.
Nebenwirkungen hat wohl jedes Medikament.
Unterschiedliche Meinungen haben Ärzte auch alle. Deshalb würde ich solange Ärzte aufsuchen, bis ich ein Rezept hätte. Vielleicht auch mal in der Entgiftung nachfragen?, wegen Tips für Rezeptärzte.
Berichte bitte weiter.
LG.
Uwe