Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 20:07 |
|
|
Ach Leute, das Forum ist offen wie ein Scheunentor. Wer kann da von geschuetzter Umgebung reden? Rueckverfolgungen sind immer moeglich. Deswegen poste ich hier schon lange nichts mehr ernsthaft persoenliches. Dafuer muesste ein geschlossener Bereich her. Der aber wiederum dem Sinn des Forums: Baclofen den Ruecken zu staerken, zuwider liefe. Einige moegen das hier als Selbsthilfeforum verstehen, aber das ist wegen der Offenheit fuer jeden, wohl eher nicht der Fall. Was hier abgeht hab ich erfolglos versucht zu verstehen und dann aufgegeben.
Rico
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 21:09 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
luzifer hat geschrieben: Willo wollte den Beitrag gelöscht haben, ich bat ihn den stehen zu lassen. Es gibt nur 1 Möglichkeit, da Willo ihn gelöscht haben will, dann lösche ihn. Archivierung entspricht nicht dem Wunsch des Verfassers ! Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber jeder der/die sich im Forum registriert erklärt sich mit dem Nutzungsvertrag einverstanden: Nutzungsvertag hat geschrieben: 2. Einräumung von Nutzungsrechten a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen. b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen. Der Beitrag ist öffentlich nicht mehr einsehbar. Er hätte auch zufällig von der WayBackMachine erfasst werden können und wäre dann für jedermann für immer zu lesen gewesen. Im übrigen tut es mir leid was hier gerade abgeht und fühle mich etwas überfordert. Die Bezeichnung "Techn. Admin" habe ich ausdrücklich gewählt, da mir die Verantwortung eines Admins bewußt ist und ich mich dem nicht gewachsen fühle. Es war ein schöner, ruhiger und sonniger Sonntag, bis mich am frühen Nachmittag eine Mail erreichte mit der Bitte um möglichst Schadensbegrenzung zu betreiben (falls überhaupt möglich). Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
Papfl
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 22:35 |
|
|
@ delle A propos kleinlich: Zur ganzen Wahrheit gehören auch die Datenschutzrichtlinien, die jeder User ebenfalls bei der Anmeldung zum Forum akzeptiert und von deren Einhaltung er eigentlich ausgehen müsste. Insbesondere im Punkt: Zitat: Regelungen bezüglich der Weitergabe deiner Daten Der Betreiber wird diese Daten nur mit deiner Zustimmung an Dritte weitergeben, sofern er nicht auf Grund gesetzlicher Regelungen zur Weitergabe der Daten verpflichtet ist oder die Daten zur Durchsetzung rechtlicher Interessen erforderlich sind. Bin immernoch sprachlos. Papfl
_________________ Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz. Alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen, die unendlichen, ganz. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 23:15 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
@Pafpl: Es war mir schon klar, daß ihr mit den restlichen Regelungen ankommt (s. insbesondere §3). Es ging nur um den Beitrag von Warzo. Die Weitergabe persönlicher Daten unterstütze ich auf keinen Fall. Ich gehe mit meinen persönlichen Daten weitgehenst freizügig um, das ist aber meine Sache und wahrscheinlich ein Einzelfall. Was Federico angestellt hat, muß er in den nächsten Tagen selbst rechtfertigen. Ich habe auf Bitte einer Vertrauten von Federico versucht die Lage möglichst zu entschärfen. Ich war überrascht und überfordert und habe versucht das Beste draus zu machen. Also macht mir bitte keine Vorwürfe: Ich habe halt versucht als "Retter in der Not" einzuspringen
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
luzifer
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 23:27 |
|
|
Hallo delle54,
ich persönlich mache dir überhaupt keine Vorwürfe. Mir ist klar welche Aufgabe du übernommen hast. Ich würde es lassen, du machst das Ganze nicht besser indem du auf irgendwelche §§ hinweist. Du schadest damit deiner eigenen Reputation als "Retter in der Not". Das soll keine Kritik sein sondern ein freundschaftlicher Beistand bei deiner bedauernswerten "Aufgabe".
Einzig Federico kann etwas zur Deeskalation beitragen, ich befürchte aber die Eskalation ist schon auf die Spitze getrieben. Es ist in den letzten Tagen unglaublich viel Vertrauen zerschlagen worden.
Allen eine gute Nacht,
luzifer
|
|
Nach oben |
|
|
Papfl
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 23:46 |
|
|
@ delle Auch ich mache Dir keine Vorwürfe. Bin nur etwas irritiert, dass Federico erst in mehreren Postings aus den Vollen schöpft (bis hin zum Outing von Warzo) und dann andere die Suppe auslöffeln lässt, wenn er merkt, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wer so austeilt, sollte auch das Stehvermögen haben, die Konsequenzen selbst zu tragen und sich der Situation zu stellen. Bin ehrlich enttäuscht. Werde mich jetzt auch zurück ziehen und der Dinge harren, die da kommen. Auch wenn meine Erwartungen nicht all zu hoch sind. Mann Mann Mann. Papfl
_________________ Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz. Alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen, die unendlichen, ganz. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Montag 25. März 2013, 00:15 |
|
|
Forumstechnik |
|
|
Ich bin auch erschüttert, hat mir das Forum trotz Rückschläge immerhin mein Leben innerhalb der letzten 3 Jahren zum positiven verändert. Im moment ist mir nicht klar ob ich mich überhaupt für einen der beiden Foren entscheiden kann/will. Eins ist klar: Baclofen hat mein Leben bereichert Ich kann Rückfälle haben und weiß, wie ich mich wieder aus der Misere selbst wieder rausholen kann. Auf klinische Aufenthalte kann ich gerne verzichten
|
|
Nach oben |
|
|
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Montag 25. März 2013, 00:16 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Wie und ob hier noch eine vernünftige De-eskalation möglich ist, weiss ich nicht!
Ich bedauere das "Zwangsouting" zutiefst, zumal bekannt ist, dass es Personen gibt, für die so etwas extrem angstbesetzt ist und die persönlichen Schaden befürchten. Die gesicherte Anonymität der Forenmitglieder ist unabdingbar.
Dass jeder Grenzen der Belastbarkeit hat wird evident! Auch meine eigene. Das vielleicht an anderer Stelle.
Kritik ist gut und richtig, immer wichtig um notwendige Korrekturen und Weiterentwicklungen zu ermöglichen und um Bewusstsein zu schaffen. Das, was in den letzten Tagen hier passiert hat nichts damit zu tun und beschämt uns alle. Ich wünsche uns einen ruhigen und vernünftigen Weg der ermöglicht, dass die Arbeit hier - sei sie noch so defizitär - weitergeführt werden kann. Eine "gute Lösung" scheint derzeit nicht in Sicht. Ich denke es braucht Zeit.
jivaro
Leider wurde dieser post von heute mittag mitsamt meinem thread mit dem etwas despektierlichen Titel "verschoben". Meine Initiative ist leider völlig "daneben gegangen". Statt De-Eskalation wurde die Situation noch verschärft, ich bedauere das sehr. Das "outing" bleibt unentschuldbar. Es liegt nun an Federico dafür gerade zu stehen, denn es war seine Handlung. Ich hoffe für Ihn, für mich und für alle Beteiligten, dass er dies auch tun wird.
Es ist für uns alle sehr schwer, mit diesem Vertrauensbruch umzugehen, ich wünsche uns, dass wir auch diese Krise meistern, wie schon soviele andere in unserem Leben.
nochmals jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Montag 25. März 2013, 00:43 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Grenzen wurden bei mir erreicht bzw. überschritten. Zu diesem Thema werde ich zu angemesssener Zeit einen neuen Faden eröffnen.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico Verfasst: Montag 25. März 2013, 08:39 |
|
|
@all War am Wochenende unterwegs u. lese gerade die Fragmente mit schlechtem Gefühl im Bauch. Auf die schnelle nur soviel von mir: Wo immer Menschen was machen, werden sie auch immer wieder Fehler machen. "Outen" wäre natürlich ein böser! Wenn sich aus Fehlern lernen lässt …
Auch wenn gerade vieles nach Weltuntergang klingt, ich möchte daran erinnern, wie vielen Menschen das Forum geholfen und Informationen u. Zuversicht gegeben hat. Wäre gut, wenn das so bleiben würde. Ich möchte nicht wissen, wo ich heute ohne Forum stehen (liegen) würde.
So ein Forum ist schon ein gewaltiger Klotz – ich könnte ihn nicht am Bein haben!!! Aber ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die es auf sich genommen haben.
LG tom
_________________ Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.
|
|
Nach oben |
|
|