Hallo bw
Anderenorts hatte ich Dir im November 2013 geschrieben:
DonQuixote anderenorts im November 2013 an bw hat geschrieben:
Ja klar, das kann ich schon nachvollziehen. Aber die Nennung von ein paar wenigen solchen Dir bekannten Einzelfällen, wie viele mögen es sein, einer, zwei oder drei, bringen uns jetzt auch nicht weiter, denn dem stehen sehr gut dokumentierte Reihenuntersuchungen mit hunderten Patienten und Erfahrungsberichte von Tausenden gegenüber.
Ich meine, wenn Dir alle diese vemeintlich nicht evidenzbasierten Studien nicht genügen, und Du auch in Deinem persönlichen Erfahrungsbereich keine Erfolge ausmachst, dann musst Du wohl oder übel auf die Resultate der placebo-kontrollierten Studien
„ALPADIR“ und
„BACLOVILLE“ warten. Möglicherweise gibt es Vorab-Publikationen schon Mitte 2014.
Nach bisher noch unbestätigten Berichten werden die Resultate der beiden oben genannten Studien gleichzeitig an einem internationalen französischen Psychiatrie-Kongress im November 2014 bekanntgegeben. So gut wie bestätigt ist inzwischen die Bekanntgabe der Resultate zumindest von „BACLOVILLE“ durch dessen Studienleiter, Prof. Philippe Jaury, anlässlich der Schweizer Tagung
„Herausforderung Baclofen“ am 11. Dezember 2014. Vielleicht solltest Du, sollten wir, diese Ergebnisse abwarten, bevor wir solche Diskussionen weiterführen.
Meint jedenfalls DonQ