Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 29. November 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entschuldigung von Federico
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 17:16 
@Federico,
@all,

ich fordere hiermit Federico dringend auf, die Glaubwürdigkeit des Forums wieder einigermaßen herzustellen und sich hier in aller Form bei Warzo zu entschuldigen.

Ein ehemaliges Mitglied dieses Forums und ein aktives Mitglied des anderen Forums zu outen und dessen Klarnamen ins Netz zu stellen und ihn öffentlich zu diskreditieren ist ein absolutes Unding. Als Therapeut seine eigene Klientel öffentlich zur Schau zu stellen und jetzt ganz aktuell kritische Beiträge zu diesem Thema zu löschen ist unter aller Kanone, um es vorsichtig zu formulieren.

Also Federico, dann leg mal los !!

Gruß, luzifer

Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung von Federico
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 17:38 
Forumstechnik

@luzifer: Einmal reicht. Den 2. Beitrag mit gleichen Inhalt habe ich gelöscht.
Das Thema [Auf Augenhöhe oder "die infantile Zerebralparese"] ist nicht gelöscht, ich habe es vorübergehend in einem sicheren Bereich untergebracht.

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 18:02 
delle54 hat geschrieben:
@luzifer:
Das Thema [Auf Augenhöhe oder "die infantile Zerebralparese"] ist nicht gelöscht, ich habe es vorübergehend in einem sicheren Bereich untergebracht.

Warum, Deeskalationstaktik ??

luzifer

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 18:07 

@all,
zum Glück habe ich hier in diesem Forum noch keinen Beitrag geschrieben!
Zum Glück!
Der Outingwahn des Admins macht mir sehr grosse Angst gerade bei unserer sensiblen Thematik. Deshalb ziehe ich es vor das Forum zu verlassen.
Ich möchte nicht in das Fahrwasser dieses Wahns geraten.
@delle54, wer nichts zu verbergen hat braucht auch nichts in einem "sicheren Bereich" verstecken.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Baclofen Therapie!
Ich habe sehr gute Erfolge damit! Ich hätte mich gerne ausgetauscht...aber so!?NO!

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 18:24 
Hallo Willo,

lass den Beitrag bitte genau so hier stehen, es gibt keinen Grund die Wahrheit zu löschen !!

Habe inzwischen zu diesem Thema noch genauere Informationen erhalten.... es ist einfach nur unglaublich.

Ebenso fassungslos,

luzifer

@Federico,

Du reagierst üblicherweise in Sekundenschnelle, warum jetzt nicht ??

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 18:36 
Forumstechnik

Der Beitrag wurde archiviert.

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 19:00 
Moderator

@all

Ich habe diesem Forum in den letzten 2 Jahren auf meine Art und mit viel Herzblut einiges, auch sehr Privates anvertraut. Dinge, über die ich in meinem Umfeld bisher nur mit wenigen gesprochen habe. Viele "Highlights" durfte ich im Austausch mit Forumsteilnehmer erleben. Sternstunden... Ganz im Sinne der Grundidee eines Forums. Und auch in der festen Überzeugung, dass wir uns hier in einem geschützten Raum bewegen. Die Anonymität stellt hier das höchste Gut dar! Unantastbar! Von dieser Annahme bin ich bisher immer ausgegangen.

Die nun eingetretenen Ereignisse machen mich nicht nur traurig, nein, sie machen mir Angst!

Aufgrund meiner Sprachlosigkeit, über das, was hier geschehen ist, sehe ich in einem (vorübergehenden?) Zurücknehmen meines Engagements den einzig für mich gangbaren Weg.

Vielleicht gibt es noch etwas zu retten...

LG moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 19:16 
@moonriver,

moonriver hat geschrieben:
@all

Aufgrund meiner Sprachlosigkeit, über das, was hier geschehen ist, sehe ich in einem (vorübergehenden?) Zurücknehmen meines Engagements den einzig für mich gangbaren Weg.

Vielleicht gibt es noch etwas zu retten...

LG moonriver

wir beide hatten in diesem Forum noch nie persönlichen Kontakt, habe Deine Beiträge aber immer mit Freude und Empathie gelesen.
Es ist wirklich traurig, aber Dein Schritt ist absolut verständlich.

LG, luzifer

P.S. Das Ganze erinnert mich fatal an die Situation im November? 2011

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 19:29 
Hallo delle54

delle54 hat geschrieben:
Der Beitrag wurde archiviert.

Willo wollte den Beitrag gelöscht haben, ich bat ihn den stehen zu lassen. Es gibt nur 1 Möglichkeit, da Willo ihn gelöscht haben will, dann lösche ihn. Archivierung entspricht nicht dem Wunsch des Verfassers !

Was geht hier eigentlich ab?

luzifer

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 19:35 

@ moonriver

Mir geht es ähnlich wie Dir. Bin wütend und fassungslos, dass so eine Aktion (Outing) stattfinden konnte. Auch, dass der ganze Thread dann einfach in einen "sicheren" Bereich verschoben wird, unmittelbar nachdem ich mich kritisch dazu geäußert hatte (Warzo hatte seinen Facebook-Account zu diesem Zeitpunkt ja längst gelöscht, der Outing-Link lief also ins Leere).

Meine Postings sind/waren immer themenbezogen. Ich habe zwischen den beiden Foren keine Unterschiede gemacht. Ob ich mein Engagement hier aufrecht erhalten werde, ist mehr als fraglich.

Ich fürchte, selbst mit einer noch so "blumigen" Entschuldigung ist der Vertrauensverlust nicht mehr wett zu machen.

Zumal wir ja erst vor kurzem hier eine ähnliche Situation hatten.

Schade!
Papfl

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]