Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Meine Meinung Verfasst: Mittwoch 3. März 2010, 16:24 |
|
|
Ich bin auch der Meinung, dass Sie nicht hätte zurücktreten müssen.
Es wäre mutiger gewesen zu Ihrer Krankheit zu stehen, sie muss sich an ordentliche Mengen Alkohol gewöhnt sein, um sich mit dem Promillewert noch fahrtüchtig zu fühlen......
Leider ist unsere Krankheit in der Oeffentlichkeit weitgehend immer noch ein Tabu Thema und es bedarf ganz dringend Aufklärung und Outings insbesondere auch von Prominenten.
....war nur meine Meinung ....
 Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 3. März 2010, 17:31 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Hallo emelie,
das ist nicht nur deine Meinung. Ich und ich denke viele andere sehen das genauso. Ich glaube, dass bei ihr hinter ihrer Entscheidung die Angst stand, als "bekannte" Trinkerin nicht mehr mit Überzeugunskraft Argumente vortragen zu können, die anderen nicht gefallen.
Ihr (und dir!) weiter viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 3. März 2010, 17:52 |
|
|
Hallo Elgarlopin
genau das ist der Punkt der Punkte..... sich outen. Davor haben die meisten Alkoholiker Angst und zum Teil mit Recht.
Die Toleranz gegenüber dieser Krankheit ist in der Gesellschaft zwar grösser geworden, aber leider gibt es immer noch das schleckliche Klischee des "Säufers" und noch Schlimmer... der "Trinkerin". Da muss sich noch viel verändern
 Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 3. März 2010, 18:18 |
|
|
Auf die Schnelle (wäre evt. auch ein Forumsunterthema wert);
da ist in mehrfacher Hinsicht Änderungsbedarf, zu dem "wir" auch beitragen können...
Aber: Bis diese Veränderungen stattgefunden haben, bringt es uns nichts, mit dieser Angst, die du für begründet hältst, sich zu verstecken oder in den Hintergrund zu treten.
Bis demnächst mal (hab's leider eilig).
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 3. März 2010, 19:46 |
|
|
@elgarlopin
@emelie
das mit dem "Forumsunterthema" halte ich für eine gute Idee!
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 3. März 2010, 19:51 |
|
|
Ja, finde ich auch... jetzt fehlt nur noch der Thementitel
 Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 00:38 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Das mit dem Rücktritt ist ein schwieriges Thema. Wieviele "Verantwortliche" haben eine Schnappsflasche im Schreibtisch?
Ich bin als Radfahrer vor 1 1/2 jahren mit 2,33 promille aufgegriffen worden. Die Verkehrspolizei war erstaunt, wie glamorös ich die üblichen Tests bestanden habe. Der verhörende Polizist (einige Tage später) meinte nur, ob mir das nicht auffallen würde, dass ich Anzeichen eines Gewohnheitstrinkers an den Tag legen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 00:45 |
|
|
Na delle, da hatte er -
ja wohl Recht, gelle?
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 01:04 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
das streite ich ja nicht ab - ist ja nur auf den fall bezogen.
oder reden wir aneinander vorbei?
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 07:37 |
|
|
Ne, delle, ich glaube, wir reden von der selben Sache.
Ne, delle, nicht nur dein Fall. War auch meiner. Wer ständig viel Alk trinkt, zeigt nicht so schnell die bei "ungeübten" Trinkern deutlichen Ausfallerscheinungen. Umgangssprachlich:
"Der/die kann 'nen Stiefel (='ne Menge) ab".
LG
|
|
Nach oben |
|
 |