Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suizid mit dem Flugzeug – kein Einzelfall
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2015, 16:30 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
In den Bundesdeutschen Medien herrscht seit dem Absturz des
Germanwings-Flug 4U9525am 24.03.2015 der Ausnahmezustand.
Sondersendungen, eine Talkrunde nach der anderen im TV,
Tageszeitungen, Magazine scheinen nur noch ein Thema zu kennen.

Dabei ist es nicht der erste Fall eines Suizids mit dem Steuerknüppel,
wie eine Zeitung aus der Nordwestschweiz auflistet:

9. Februar 1982 in Japan
21. August 1994 in Ägypten
19. Dezember 1997 in Indonesien
31. Oktober 1999 in den USA
29. November 2013 in Namibia

Diese Aufgeregtheit in den Medien macht mich betroffen und irgendwie
geht es mir wie Margot Käsmann, die heute in der BILD äußerte:
Irgendwann konnte ich all das nicht mehr hören.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid mit dem Flugzeug – kein Einzelfall
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 20:33 
Offline

Registriert: Sonntag 1. März 2015, 14:25
Beiträge: 61
Hallo federico, hallo allerseits......nichts für ungut.

Ja, nichts mehr hören. Am besten weg hören. Kopf in den Sand und tschüss.
Ob Flugzeuge woanders abstürzen, ist relativ....
Fakt, es ist in Deutschland, mit deutschen Piloten, deutscher Maschine, deutschen aus unserer Nähe, von mir ein Katzensprung....passiert.
Damit die Industrie erst mal wach wird, muß erst was schlimmes passieren.
Die Vorkehrungen kommender Sicherheitsmaßnahmen, die hier und da heiß diskutiert werden, tschuldigung, aber ist der Hohn auf Socken.
Wir, sprich Germany, das Land der Ideen,der Macher -"Made in Germany"-, wir Leben davon, andere haben Ressourcen um den Kampf der Weltwirtschaft erfolgreich zu erobern.
Wo sind wir denn ??!!??
Selbst Amerika und Schweden als Nachzügler haben nach dem 11. November
die Maßnahme (Grundsatz: 2 Mann im Cockpit) real umgesetzt.
Was machen wir?? Flugzeuge immer noch abstürzen lassen, unter solch einer Voraussetzung. Da fällt mir der Kitt aus der Brille.
"Kann ich nicht mehr hören". Hallo Wach!!. Jetzt geht es erst mal richtig los.
Denken wir an den verzweifelten Piloten, der die Tür öffnen will. An die Panik der Crew, als die Minuten vergehen. An die Passagiere, die offenbar kurz vor dem Aufprall begreifen mussten, dass ihnen der Tod vor Augen steht. An die Angehörigen, die um die Opfer trauern.

[i]Vielleicht brauchen wir jetzt erst mal Ruhe. Keine Bilder mehr. Keine Sondersendungen. Keine Vorwürfe. Keine Erklärungsversuche. Keine Besserwisserei. In den Kirchen kennen wir in der Fürbitte eine Zeit der Stille, in der wir an die Menschen denken, denen wir in Gedanken nahe sind. Mich bewegt dieses Innehalten, die gemeinsame Stille oft sehr.[/i]

Entschuldigung, ich lach mir gleich nen Fackelzug.
Außer die trauernden Opfer, kannste dem Rest eh nicht mehr helfen. Die sind im Jenseits......; Der arme Pilot, wäre der noch am Leben, der nächste Depri am Start der höchsten Verantwortung. Tut mir leid, aber eine Lobby die so viel Geld verdient, hat mehr als nur Kritik zu hören. Nach dem Motto, " wer nicht hören kann, muß fühlen.


In diesem Sinne....Allex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid mit dem Flugzeug – kein Einzelfall
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 20:56 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Allex hat geschrieben:
Fakt, es ist in Deutschland, mit deutschen Piloten, deutscher Maschine, deutschen aus unserer Nähe, von mir ein Katzensprung....passiert.
@Allex,

ich darf Dich korrigieren. Es ist in Frankreich mit einem Airbus A-320 passiert.
Airbus ist ein Deutsch-Französisch-Spanisches Gemeinschaftsprojekt.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid mit dem Flugzeug – kein Einzelfall
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 22:08 
Offline

Registriert: Sonntag 1. März 2015, 14:25
Beiträge: 61
@Federico

OK,ist absolut richtig, war etwas schnell, euphorisch, geschrieben.
Allex hat geschrieben:
ich darf Dich korrigieren. Es ist in Frankreich mit einem Airbus A-320 passiert.
Airbus ist ein Deutsch-Französisch-Spanisches Gemeinschaftsprojekt.

Die Fluggesellschaft ist aus Deutschland und die Maschine sollte in Düsseldorf Deutschland landen und ist eine Deutsche-Kooperations-Entwicklung. Wieviel Deutsch brauchst du noch?
Ich schätze dich sehr Federico, habe hier aber keine Lust auf Wortklauberei.
Wenn dann lass uns Tacheles reden.

LG Allex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid mit dem Flugzeug – kein Einzelfall
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 22:27 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 18:58
Beiträge: 136
Hallo.
..ist das nicht ziemlich scheiß egal woher die Maschine nun kam oder landen wollte? Es ist ein individueller "Schicksalsschlag", ein Mensch, dem es schlussendlich egal war 150 unschuldige Andere mit in den Tod zu reißen. Ob es nun Deutsche oder Araber sind interessiert doch weniger, außer dass man sich durch die Nähe verbundener fühlt. Aber passiert das Gleiche in Indien oder sonst wo wird von den jeweiligen 2-3 toten Deutschen aus der Maschine berichtet, um den Rest macht sich doch niemand ernsthaft Gedanken. Und verhindern lässt sich das doch leider eh nicht komplett. Kranke Menschen, die sich sowas vornehmen, wie auch Attentäter oä. und einmal den festen Entschluss im Kopf haben sowas durchzuziehen werden es auf irgendeine Weise hinkriegen ihren Terror zu vollziehen. Meine Meinung. LG Baclofino

_________________
"Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid mit dem Flugzeug – kein Einzelfall
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 01:14 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
Was ich daran skandalös finde, ist das Herumwühlen in der Krankengeschichte des Piloten. Ärztliche Schweigepflicht - was ist das?
Obwohl gegen Tote nicht ermittelt werden kann und keine neuen Tatsachen zu erwarten sind, werden in Arztpraxen Unterlagen beschlagnahmt - für welche Ermittlungen sollen die Akten noch Erkenntnisse enthalten? Zur künftigen Prävention sind Einzelbefunde völlig unbrauchbar.
Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn wegen Ermittlungen gegen einen toten Informanten Redaktionsräume von Medien durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt würden...

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid mit dem Flugzeug – kein Einzelfall
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 01:38 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 18:58
Beiträge: 136
Zitat:
Was ich daran skandalös finde, ist das Herumwühlen in der Krankengeschichte des Piloten. Ärztliche Schweigepflicht - was ist das?

Das ist allerdings wahr und auch unbegreiflich. Die Klarnamen und "alles was dazu gehört" waren ja keinen Tag später bei der beliebtesten Zeitung in Dtl. zu sehen..LG

_________________
"Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid mit dem Flugzeug – kein Einzelfall
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 12:40 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Gerade bei Flugzeugabstürzen werden vitale Interessen des Herstellers und der
Fluggesellschaft massiv berührt. In diesem Fall sind das Airbus Industries und Lufthansa.
Ausserdem ist so ein spektakulärer Flugzeugabsturz für Ermittler eine Herausforderung.
Die Weltmeister des Puzzles (Deutschland ist Weltmeister) haben einen Ruf zu verlieren.

Grenzüberschreitungen beim Zusammensetzen der Puzzleteile werden erst von der
auflagengeilen Journaille gefordert, dann dankbar von Politikern übernommen.
Hintergrund könnte eine narzisstische Populismusstörung (Satire) sein, schließlich stehen
immer irgendwelche Wahlen bevor. Cui bono? (wem nützt es), diese Frage wäre somit für's
erste beantwortet.

Wem schadet es? Da sind an erster Stelle die Angehörigen Aller 150 Opfer zu nennen.
Danach kommen die Eltern des Piloten, die in Sippenhaft genommen wurden. Es wird
auch den 4 Millionen Menschen in Deutschland schaden, die schätzungsweise unter
Depressionen leiden – die Dunkelziffer ist besonders hoch – Stigmatisierung erzeugt
Angst vor der Entdeckung, das wird sich nach diesem Ereignis verstärken.
praxx hat geschrieben:
Zur künftigen Prävention sind Einzelbefunde völlig unbrauchbar.
Amoktäter sind, zumal wenn sie nicht mehr befragt werden können, allenfalls
zur Auflagensteigerung gewisser Presserzeugnisse tauglich. Dieses Süppchen wird noch
lange köcheln. Wirklich ekelerregend sind Politiker mit narzisstischen Populismusstörungen
(Satire), die bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihr Betroffenheitsgesicht in die Kameras
halten und heuchlerisch Präventionsmaßnahmen fordern.

In diesem Forum ist genügend Empathie vorhanden um sich vorstellen zu können,
welche Gedanken einem depressiven Menschen in diesen Tagen durch den Kopf gehen
könnten. Nachfrage von Ärzten und Tests, Suizidgedanken betreffend, dürfte in noch mehr
Fällen als bisher, die so befragten Patienten zur verständlichen Notlüge zwingen.

Das ist die bedrückendste Antwort auf die Frage, „wem schadet es?“.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suizid mit dem Flugzeug – kein Einzelfall
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 05:02 
Offline

Registriert: Sonntag 1. März 2015, 14:25
Beiträge: 61
@schreibenden Freunde, hallo all User.

Federico.... Baclofino... Praxx.... :daumen:

Das Thema ist absolut brisant.

Die Industrie und Lobbyisten haben ihren Ruf zu verlieren, Made in Germany, ein krankhaftes Verlangen nach Kapital ohne Rücksicht auf Verluste. Die Gier nach Rum, die Gehirn Potenz....das Doping....die Droge Macht....ist das Ergebnis einer schlimmeren.....viel schlimmeren krankhaften teuflischen Errungenschafte, nach der Erfindung des Destilate's Alkohol.
Der Ruf ist bereits im Aarr.....h. Bei vielen, die es noch gar nicht wissen.
Konf:
Das traurige an der Geschichte:
Wenn, gesetzt des Falles, ein Arzt enttarnt wird, Dokumenten versteckt hat, vorsätzlich keine Hilfeleistung vollbracht hat, oh Graus....er wird das Opfer der Machthaber im Einklang der Medien der Öffentlichkeit suggestiert....der Welt als größter Schandfleck dokumentiert. Er wird den Wölfen zum Fraß vor die Klauen geworfen...... :YMAPPLAUSE: ...... :huepf: ...... x_x ...... :Mad: ...... :spam:

Man Staune..kommt Zeit kommt Rat....alles ist wieder in Ordnung, die Erde dreht sich wieder wie gewohnt, die Sonne scheint, und..alles..wird..Gut..soo..Guut. Mir läuft vor lauter Ironie und Sarkasmus der Sabber am Mundwinkel runter.
Ist das doch alles eine verkorkst verka..te sch..ß Welt, er der "Blauer Planet", die Schönheit im Glanz des Universums, verkaltet, mutierend zur Selbstzerstörung, in unserem Weltraum, Sternebild-Galaxie, in der 3.Dimension sichtbar, die 4. wird uns die Augen öffnen.. :-c

Zurück zum Arzt. Sollte es dieser auf irgend einer Art und Weise überleben......haben wir den nächsten Depri Mutanten mit höchster Verantwortung. Man stelle sich nur vor, Patienten Stamm Analysiert faktisch in Listen und Diagrammen fixiert....viele, sehr viele, eine Flotte..wer weiß.. dann der absolute Hyper. Das wird ein Spektakel was seiner Gleichen sucht. Nicht 150 mit Flugzeug, eine ganze Macht incl. Führer mit irgendwelchen Medi oder dergleichen, ab in die ewigen Jagdgründe.

Danke euch für diese, mir entstandenen Illusionen.

LG ALLEX ...... x_x ...... :(( ...... :-??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam