Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Juni 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2015, 18:25 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Elektrische Vernebler sorgen weiter für negative Schlagzeilen:

E-Zigaretten: Einmal „Popcorn-Lunge“, bitte!
Von Michael van den Heuvel

Bei einem Patienten führten Liquids mit Diacetyl zu Komplikationen in der Lunge.
Ärzte kennen das Phänomen nur allzu gut von Arbeitern in Popcorn-Fabriken. Sie fordern
erneut, das umstrittene Molekül zu verbieten.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 11:21
Beiträge: 256
Hi Federico

Und wieder mal wird die Dampfer-Sau durch's mediale Dorf getrieben. Das hat leider Methode …

DonQ

_________________
„Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2015, 19:45 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Wobei die DocCheck News innerhalb der medialen Dörfer
ziemlich unbekannt sein dürften.

Methode – ich weiß nicht – es ist halt wie mit allem,
es gibt immer verschiedene Meinungen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Mein Sohn bekommt eine neue, bessere zu Weihnachten die er sich gewünscht hat. Normaler Tabak ist ja auch schädlich also kann eine E-Zigarette nicht oder kaum schädlicher sein.

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Jette hat geschrieben:
Normaler Tabak ist ja auch schädlich also kann eine E-Zigarette nicht oder kaum schädlicher sein.


Über den Satz denke ich jetzt mal eine weile nach...
Ist kaum, also ein wenig schädlicher akzeptabel?
Schnaps ist ja auch nur kaum schädlicher als Wein.

Sorry, das musste spontan raus.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 11:21
Beiträge: 256
Seid gegrüßt

Eine englische Expertengruppe sagte dazu anlässlich einer Anhörung im Juni 2014 vor einem Englischen Parlamentsausschuss:

Die Expertengruppe hat geschrieben:
Die Elektrische Zigarette ist mindestens 20 Mal weniger schädlich, als herkömmliche Tabak-Zigaretten. Wahrscheinlich ist die Schädlichkeit aber noch geringer.

Die Expertengruppe bestand aus:

  • Prof. Robert West, Health Behavior Research Centre, Department of Epidemiology and Public Health, University College, London.
  • Prof. Peter Hajek, Professor of Clinical Psychology, Head of Psychology, Director of Tobacco Dependence Research Unit, Queen Mary University, London.
  • Prof. Ann McNeill, Professor of Tobacco Addiction, King’s College, London.
  • Dr. Jamie Brown, Senior Research Fellow, Clinical, Edu & Hlth Psychology, Div. of Psychology & Lang Sciences, Faculty of Brain Sciences at University College, London.
  • Deborah Arnott, CEO of United Kingdom branch of Action on Smoking and Health.

DonQ

_________________
„Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 23:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Grüsse von einem "alten Dampfer" :-h

Nach 44 Jahren intensivem Rauchen gelang es mir vor 2 Jahren innerhalb 3 Tagen vollständig auf Dampf umzusteigen.
Heute bin ich soweit, dass ich nur noch ohne Aroma dampfe, d.h. mein Liquid besteht nur aus destilliertem Wasser, Glyzerin und medizinisch reinem Nikotin.

Meine Lungen haben es mir in den 2 Jahren spürbar gedankt! Das Haushaltsbudget ebenfalls... :-

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 11:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
@Moonriver,
mein Sohn dampft auch seit ca. 3 Monaten mit meiner kleinen E Zigarette und ihm schmecken normale Zigaretten auch nicht mehr. Ich für meinen Teil kann mich mit den Teilen nicht anfreunden auch wenn ich es gern möchte aber diese ganzen Liquids sind nicht mein Ding, meistens zu süß und das hat nichts mit Tabakgeschmack zu tun.

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 14:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Jette

Seien wir doch in der Tabakgeschichte ganz ehrlich. Das, was abhängig macht, ist einzig das Nikotin. Nikotin ist medizinisch gesehen etwa gleich "gefährlich" wie Coffein im Kaffee und Tee, verursacht anders gesagt keine bleibenden Schäden im Körper.
Mit dem Dampfen sind all die gefährlichen Verbrennungsprodukte des Tabaks und der von der Zigarettenindustrie beigemischten Zusatzstoffe (!) mal ausgeschaltet. Vor allem das Teer belastet die Lunge nicht mehr!
Die Aromen der Liquids sind reine Beilage und Spielereien, auf die unser Hirn gut verzichten kann!
Ich stehe dazu, das einzige, was ich noch brauche ist die tägliche Dosis an Nikotin, darum dampfe ich ohne Aromen und bin zufrieden damit... auch das berühmte Buch von Allen Carr *Endlich Nichtraucher" hatte bei mir Null-Wirkung...
Ein "Spielzeug", mit welchem ich mich beschäftigen kann, habe ich mit der E-Zigarette auch noch in der Hand :-

NB: Dampfen ist immer noch besser als die hoffnungslosen Versuche mit Nikotinpflaster oder Kaugummi...

Ich bin überzeugt davon, dass ich mit der Dampferei meinem Körper keinen Schaden mehr zufüge. Denkt an die Luft, welche wir sonst täglich einatmen. Den Feinstaub, insbesondere der Dieselmotoren, maroden Kohlekraftwerken oder der ach so umweltfreundlichen und ökologischen Holzschnitzelheizungen...

Das medizinische Nikotin der Liquids ist auch in vielen Medikamenten vorhanden.

Vermutlich ist die Tabak-Lobby hinter dem Schlechtmachen des Dampfens, denn ich bezahle keine 10% mehr gegenüber dem Kauf von Zigaretten...

@DonQ, danke für Deine positive Einstellung in dieser Sache! Ich hoffe, dass auch in der CH bald nikotinhaltige Liquids erhältlich sein werden.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad News für Dampfer aus den DocCheck News
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 15:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 18:57
Beiträge: 79
Hallo Moonriver,
wenn ich das gefunden hätte, was Du dampfst, hätte ich es wahrscheinlich auch versucht. Vielleicht wäre ich dann auch ein überzeugter Dampfer. Nun bin ich ein Segelschiff geworden. Heute bin ich allerdings sehr froh, dass ich nicht mehr rauche und auch diesen/Deinen sehr puren Weg nicht fand. Mich störten damals vor Allem die Aromen. Meine Lungen grüßen Deine, ist doch schön, wenn man beim bergauf Laufen nicht mehr so japsen muss. Und die Zigarettenindustrie setzt natürlich alles dran, ihre Produkte zu verkaufen. Dabei sind alle Methoden recht.

Trotzallem bleibt Nikotin ein suchterzeugendes Nervengift und wirkt flächendeckend im ganzen Körper. Wie stark Nikotin den ganzen Körper verändert, merkt man, wenn man das Gift absetzt. Das erste, was für mich spürbar war, dass die Gefäße sehr schnell weit gestellt wurden; alles wurde dauerhaft wohlig durchblutet. Da wurde der erste nervengesteuerte Hebel umgelegt. Mit Entmüllung der Adern hat das nichts zu tun.
Nichts für ungut, ich meine das nicht provozierend, ich hing selbst fast 40 Jahre dran und rauchte vor dem Frühstück erst mal 3. Die ganzen angebotenen Hilfsmittel für eine Rauchentwöhnung halfen bei mir auch nicht. Einzig und allein zählte für mich die innere Überzeugung nicht mehr zu Rauchen.

LG Annatelope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam