Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Freispruch für den Kaffee?

Dienstag 16. Februar 2016, 19:40

Regelmäßiger Koffeinkonsum bringt Herz nicht aus dem Takt.

Eine Langstudie hat jetzt belegt, was viele Mediziner lange Zeit bestritten haben:
Regelmäßiger Koffeinkonsum wirkt sich nicht direkt auf den Blutdruck aus - und schädigt
somit auch nicht den Kreislauf.

Fokus: Freispruch für den Kaffee?

Was wir natürlich nicht wissen, wer die Studie finanziert hat. Ich tippe mal auf Starbucks.
Was ich aber sicher weiß ist, Kaffee schadet mir nicht annähernd so wie Alkohol ...

LG Federico

Re: Freispruch für den Kaffee?

Montag 20. August 2018, 17:00

Ich schätze mal wenn damit 1-Tasse Kaffee pro Tag gemeint ist, dann könnte die Studie durchaus stimmen...Wenn man aber zu tief in die Tasse schaut und an die 10 Tassen Kaffee pro Tag konsumiert, wird aus der Aussage nichts..... Es kommt immer auf die Menge an...Habe eine ähnliche Studie im Netz auf xxxx gesehen.



LG, Peter

Re: Freispruch für den Kaffee?

Montag 20. August 2018, 20:32

Kaffee, eine große Leidenschaft, daher freue ich mich immer über positive Meldungen zum Käffchen. Lassen würde ich es eh nicht.

Bis zu 8 Tassen Kaffee täglich halten gesund

Willkommen Peter,

über eine Vorstellung würden wir uns freuen.

XXX
Ich habe unter dem Link keine Studie zu Kaffee gefunden, sondern nur eine kommerzielle HP mit Infos über Kaffeevollautomaten, daher habe ich den Link gelöscht. Sollte ich was übersehen haben, dann entschuldige bitte und verlinke noch mal gezielt zur von dir erwühnten Studie. Danke

Re: Freispruch für den Kaffee?

Dienstag 21. August 2018, 09:12

;) Danke Juli, elegant wie immer!

LG Federico

Re: Freispruch für den Kaffee?

Dienstag 21. August 2018, 11:00

Federico hat geschrieben: ;) Danke Juli, elegant wie immer!
Dem möchte ich mich zu 100 % anschließen! Auch ich bin eine alte Kaffeetrinkerin und liebe es, den Kaffee mit dem alten Porzellanfilter meiner Oma aufzubrühen. Espresso wird in einer kleinen Espressokanne auf dem Herd gekocht, die Bohnen werden immer frisch gemahlen (allerdings mit einer elektrischen Mühle, eine manuelle war mir zu mühselig). Bisher hat mich kein einziger, auch kein sehr teurer, Kaffeevollautomat überzeugen können. Ich konnte den Link gestern noch benutzen, bevor Juli ihn gelöscht hat, und habe die Seite gar nicht als so kommerziell empfunden, im Gegenteil, es gibt auch kritische Bemerkungen über Kaffeevollautomaten. Nachdem Juli gestern geschrieben hat, habe ich nochmal genauer nachgeschaut: Im Impressum steht eine Berliner Firma für Suchmaschinenoptimierung (???), wo ich mich denn doch wundere...Ach so, und eine Studie über Kaffee wird auch nicht erwähnt...

LG Fallada

Re: Freispruch für den Kaffee?

Dienstag 21. August 2018, 17:02

@Federico und Fallada, Danke für die Blumen :ymblushing:
Antwort erstellen