Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: 2016 Neue Behandlungsoptionen Verfasst: Montag 16. Mai 2016, 21:00 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
@all, diesen Artikel fand ich eben. Baclofen wird (natürlich?) mal wieder nicht erwähnt... Neue pharmakologische Behandlungsoptionen in der Suchttherapie Thomas Hillemacher und Alexander Glahn LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: 2016 Neue Behandlungsoptionen Verfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 10:03 |
|
 |
Moderator |
|
Und das unter Fortbildung und "ars medici". Wohl eher die Kunst der Unterlassung, frei nach dem Motto "hammer schon immer so gemacht, machen wir auch weiter so, wo kämen wir denn da hin?" oder ist es schlicht Ignoranz und Unvermögen? Auf alle Fälle ist es nicht "state of the art" und wirft ein trauriges Licht auf die Lage der Dinge.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: 2016 Neue Behandlungsoptionen Verfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 15:18 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Du hast ja so Recht, Juli. Aber wir sollten/dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, dass Baclofen eines Tages den ihm gebührenden Stellenplatz in der Suchttherapie einnehmen wird. GLG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
praxx
|
Betreff des Beitrags: Re: 2016 Neue Behandlungsoptionen Verfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 21:53 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
Das wird sich wohl am 3. September ändern - da werden auf dem ISPRA/ESBRA-Kongress in Berlin die Ergebnisse aller 4 Hochdosis-Baclofenstudien vorgestellt, endlich auch BACLOVILLE und ALPADIR
Ich hoffe, dass ich es schaffen kann, irgendwie hinzukommen - ich möchte da unbedingt dabei sein
LG
Praxx
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|