Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juli 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fallada's Spülmaschine oder was ich jetzt wieder kann
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Heute begab es sich, daß die Pumpe meiner Ikea-Spülmaschine mit dem freundlichen Namen Hjälpsam nach dem Trockengang nicht mehr ausging - sie lief und lief und lief...selbst wenn ich die Maschine ausstellte. Auch den Stecker ziehen half nur temporär, steckte ich ihn wieder ein, lief sie weiter... :motz: ...
Nach einigen Minuten des Ärgerns und Schimpfens zog ich das Internet zu Rate und fand Folgendes:

0. VOM STROM TRENNEN!
1. Geschirrspüler von Geschirr und vor allem Schaum befreien.
2. Eventuelle Küchenblende am Boden entfernen.
3. Wenn Du Dich jetzt auf den Boden legst, siehst Du jetzt sozusagen unter der Tür die eigentliche Blende, hinter der sich der Motor und der Schwimmer befinden. Die Blende ist ein breites Stück Blech, das mit 6 Schrauben fixiert ist. Einfach alle 6 Schrauben mit nem Kreuzschraubenzieher lösen und die Blende kommt nach vor. Die Blechseitenwände gehen dabei etwas nach außen, weil die Schrauben nicht mehr drinnen sind bzw. sie vorher festgehalten haben - nicht erschrecken.
4. Hier siehst Du dann - neben dem Schaum - diverse Schläuche, Elektrodrähte usw. Nichts anfassen da!
5. Ich hab hier fast ne komplette Küchenrolle (abgewickelt natürlich :)) langsam und vorsichtig reingeschoben und gewartet, bis sie sich vollgesaugt hat.
6. Wenn der ganze Schaum und das Wasser weg sind, siehst Du hinten rechts eine Art weiße Öse aus Styropor (schwimmt hervorragend :)). Wenn Du das Teil vorsichtig anfasst, wirst Du merken, dass es klickt, wenn Du es leicht anhebst. DAS ist genau das Teil, das den Kontakt unterbrochen hat und Deinen Geschirrspüler lahmgelegt hat. Da Du ja Wasser und Schaum entfernt hast, müsste das Ding wieder am Boden liegen.
7. Der Aquastop ist damit deaktiviert :)
8. Alles wieder dranschrauben und die leere Maschine in dem einfachen Spülprogramm starten.
Fertig :)

Gelesen - angefangen ohne auch nur den geringsten Selbstzweifel. Hierzu mußte ich die neben der Spülmaschine befindliche Mülleimer-Schublade ganz herausnehmen - was ich seit 2 Jahren zum Saubermachen nur allzu gerne getan hätte aber aus einem Gefühl der Überforderung heraus nicht kapiert habe wie das geht, und mich beim Saubermachen echt gequält habe. Wieder das Internet befragt und wieder erfolgreich Hilfe gefunden und Schwupp - war sie draußen. Der obigen Anleitung gefolgt - Schaum war zwar keiner da aber die Blende und ich brauchte auch fast eine ganze Küchenrolle, um das Wasser zu entfernen, was sich dahinter befand - Stecker wieder hereingesteckt und es passierte - nichts! Voller Erfolg - die Pumpe war aus. Jetzt läuft gerade das einfache Spülprogramm. Als Ursache dafür daß das Wasser nicht abgelaufen ist habe ich Papier im Verdacht, das sich von einer sich in der Spülmaschine befindlichen Milchflasche gelöst und sich irgendwie durch die Siebe geschmuggelt hatte.

Nebenbei habe ich endlich den verdammten Mülleimerschrank gründlich sauber gemacht und auch noch den Heißwasseranschluß repariert, der vor einiger Zeit leckte was dazu führte, daß ich nur noch mit kaltem Wasser hantierte bzw. zum Abspülen den Wasserkocher bemühte. Dies, weil ich es nicht mal auf die Reihe bekam einen Handwerker zu rufen. Den brauch ich jetzt nicht mehr.

Jetzt bin ich soooooo stolz. :ympeace: \:D/

Leute, vielleicht findet ihr meine Begeisterung komisch. Aber in den langen Jahren meiner Depression habe ich so etwas überhaupt nicht mehr hinbekommen (vorher schon, ich bin handwerklich nicht unbegabt). Von dem kleinsten Bischen fühlte ich mich überfordert und packte die Dinge nicht mehr an. Jetzt geht mir so vieles plötzlich wieder leicht von der Hand, die Aktion gerade hat mich kaum etwas mehr als eine halbe Stunde gekostet.

Ich kann das Leben wieder meistern.

Das Leben ist so schön ohne Alkohol.

Es grüßt Euch eine glückliche Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Spülmaschine oder was ich jetzt wieder kann
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 19:07 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Fallada

Danke fürs Teilen deiner schönen Geschichte.
Wenn man - weg aus der Komfortzone - sowas geschafft hat, darf man mit Recht glücklich und stolz sein!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Spülmaschine oder was ich jetzt wieder kann
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Super! Kann Dich so gut verstehen!

GLG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Spülmaschine oder was ich jetzt wieder kann
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 20:40 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Super Beitrag. Danke! Kann ich total nachvollziehen :daumen:

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam