Hallo zusammen ,
mein Therapeut hat mit ein Buch empfohlen , welches ich hier mal vorstellen ...räusper ....über das ich hier mal schwärmen möchte
Frau Sanches ist Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis in Hamburg .
Frau Sanches entführt uns in eine andere Welt
Eine Welt ohne Kalorienzählen , keine Punkte , kein low carb,Sportprogramme ,ängstliches Wiegen .....
Es gibt nur uns
Und es gibt emotionale Esser und eben Nicht-Emotionale Esser
Emotionale Esser (wie ich)essen nicht nur ,um ihren Hunger zu stillen .
Sie essen ,um sich zu beeinflussen .
Essen bedeutet für mich Trost,Nervenstärke , Wunden schliessen ,Glücklich-Sein ...vor allem Belohnung
Aber auch Satt sein , damit der Trinkwunsch weniger Angriffsfläche hat
Wer kennt das Nicht : Samstag Abend , TV , Süsses auf dem Tisch , evtl noch die angebrochene Rotweinflasche und schön pappesatt auf dem Sofa ...scheiss auf Morgen ...jetzt geht´s mir gut
Ich bin in der Lage ,voll gegessen vom Mittagstisch aufzustehen und mir eine belegtes Brötchen reinzuziehen ....kein Problem
Hier setzt Frau Sanches an
Das macht sie sehr einfühlsam-sie war selber mal übergewichtig -und anhand toller Beispiele (Bullemie,Trauma,Suchtverlagerung,Essen aus Widerstand,usw.)
Zitat:
Emotionale Esser können mit viel Anstrengung auch mal abnehmen .Dann sind sie aber immer noch emotionale Esser in einem Korsett.Es ist nur eine Frage der Zeit , bis sie wieder zunehmen
Wenn ich jetzt sagen würde, bei mir hat es Klick gemacht , wäre das untertrieben
Das Big Ben Geläute wäre passender
Lerne wieder , dir selber zu vertrauen
Die Vorraussetzung dafür ist mal wieder die Arbeit an sich selbst
Aber das kennen wir doch schon,oder ?
Willkommen auf einer Reise zu dir selbst
https://www.amazon.de/Warum-wir-ohne-Hunger-essen/dp/3868261443Für alle die schon aufgegeben haben ....
aber auch für Menschen geeignet , die zu ihrem natürlichen Gewicht zurück kommen möchten
Übrigens : meine Waage steht jetzt im Keller
Den Kontrollzwang möchte ich auch abstellen ,aber das dauert noch ein bischen (auch ein Thema)
In 2 Wochen hat sich echt schon was getan
Gruss Laggard