Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Placebo wirkt bei Depressionen genausogut wie Wirkstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 08:24 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Liebe Elfie,

jedenfalls finde ich es großartig, wie du trotz aller Irrungen und Wirrungen den Alkohol im Griff behältst und es ist doch wunderbar, dass du deine Familie an deiner Seite weißt.

Es ist unglaublich, wie man dich medizinisch so lange hat in eine falsche Richtung laufen lassen, ohne dass die gefährliche Verabreichung jemandem aufgefallen wäre.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass du jeden Tag ein bisschen von dem Glück spüren kannst, auf dieser Welt zu sein.

Herzlich grüßt
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Placebo wirkt bei Depressionen genausogut wie Wirkstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 18:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:25
Beiträge: 111
Lieber Dieter,
danke für dein Mitgefühl, deine Worte haben mich sehr berührt und ich weiß von dem großen Glück auf der Welt zu sein und so eine Familie zu haben, ohne sie hätte ich das alles nicht durchstehen können.

Mit meinen Gedanken lag ich vielleicht in diesem Faden daneben aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.

Ganz liebe Grüße
Elfie


.

_________________
Die mich suchen, finden mich.

Die Bibel: Sprüche 8,17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Placebo wirkt bei Depressionen genausogut wie Wirkstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Elfie,

also ich finde du kannst dir überall alles von der Seele schreiben, ob es nun in den Faden passt oder nicht. Hauptsache, es hilft. Es ging mir gar nicht darum, sondern ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du auf Frieder's Beitrag aus meiner Sicht überreagiert hast, das war alles. Das siehst du ja im Nachhinein genauso.

Ich bin übrigens auch sehr froh, dass die Sache mit den Medikamenten aufgedeckt wurde, deine Geschichte hat auch mich sehr berührt.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Placebo wirkt bei Depressionen genausogut wie Wirkstoff
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 16:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:25
Beiträge: 111
Liebe Fallada und alle,
um bei dem Faden zu bleiben:
Nachdem mir meine Neurologin (die übrigens an Parkinson leidet und nun ihre Praxis aufgegeben hat) anstelle von Amineurin Mirtazapin 30 mg verordnet hat stellte sich heraus, dass auch das Mirtazapin schwere Wechselwirkungen mit Multaq auslöst. Schon seit längerer Zeit merkte ich, dass es mir einfach nicht gut geht und habe jetzt die Dosis auf 15 mg reduziert, mir geht es jetzt auch merklich besser. Ich habe mir nun folgendes überlegt:

Wenn mein Hausarzt aus dem Urlaub zurück ist werde ich ihm vorschlagen, dass ich das AD ganz ausschleiche und dafür Bac um 25 mg erhöhe, also dann 100 mg nehme. Baclofen soll ja auch bei Depressionen und Angststörungen helfen. Hat jemand im Forum Erfahrung damit oder was kann ich meinem Hausarzt an Info deswegen anbieten?
Wie es aussieht, verträgt sich Multaq eigentlich mit keinerlei ADs und wenn die eh nichts helfen, wie Dr. Bohne in dem Video aussagt, wäre das doch einen Versuch wert! Multaq muss ich auf jeden Fall weiter nehmen um meinen Herzrhythmus zu stabilisieren und Vorhofflimmern zu verhindern.

LG Elfie

_________________
Die mich suchen, finden mich.

Die Bibel: Sprüche 8,17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Placebo wirkt bei Depressionen genausogut wie Wirkstoff
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2018, 22:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Elfie,

wenn ich Deine Geschichte lese dann finde ich es einmal mehr unfassbar was so alles passieren kann....
Zitat:
Baclofen soll ja auch bei Depressionen und Angststörungen helfen. Hat jemand im Forum Erfahrung damit oder was kann ich meinem Hausarzt an Info deswegen anbieten?

Liebe Elfie -bitte nutze die Suchfunktion im Forum, über Angst und Depression wurde hier schon sehr viel geschrieben. Hast Du das Ameisen-Buch denn gelesen? Hier wird eigentlich sehr deutlich wie Angst/Depression und Alkoholkonsum "zusammenhängen".
Nur in eher seltenen Fällen kann Baclofen eine Depression als UAW auslösen. Hast Du denn bislang unter Baclofen eine gewisse "Tendenz" in Sachen Angstverringerung erlebt?
Tritt keine Besserung unter einem AD auf, sollte es langsam wieder abgesetzt werden.

Nun zu Multaq: ich denke es ist nicht ganz sicher ob Du wirklich lebenslang dieses Medikament einnehmen musst, es ist noch gar nicht sooo lange auf dem Markt und ich kann Dir nur folgende Seite sehr empfehlen:
https://www.herzstiftung.de/Dronedaron- ... mmern.html

Ich kenne Deine Untersuchungsergebnisse nicht und möchte Dich nicht verunsichern, aber zum Nachdenken zwingt es schon.
Es sind doch recht häufige UAWs beschrieben, die teils zum Absetzen des Präparates zwingen. Bitte besprich das eventuell mit Deinen Kardiologen!

Herzliche Gruß, viel Kraft
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Placebo wirkt bei Depressionen genausogut wie Wirkstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 14:02 
Offline

Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 13:22
Beiträge: 23
frieda hat geschrieben:

Aus allen Wolken fiel ich nachdem ich eine Rezept in der Apotheke einreichte, auf dem das Multaq und das Amineurin verordnet wurde, als die Apothekerin mich darauf aufmerksame machte, dass diese beiden Medikamente verheerende Wechselwirkungen bis zur Ohnmacht auslösen können also kontraproduktiv wirkten. Dies zu den "Placebos" im Video von Dr. Bohne. Mich hätten sie durch ihre NW fast umgebracht.



Kann ich bestätigen!

Zitat:
Ergebnis:

Es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden
MULTAQ 400 mg Filmtabletten und AMINEURIN 10 Filmtabletten
Was kann passieren?

Bei Kombination der Arzneimittel können vermehrt unerwünschte Wirkungen wie Herzrhythmusstörungen auftreten. In diesem Zusammenhang könnte es zu Herzklopfen, Schwindel oder Ohnmachtsanfällen kommen.


Daher ein Tipp für dich und alle die es nicht kennen:

https://www.apotheken-umschau.de/Medika ... kungscheck

Zwar nicht alles erfasst, aber besser als nichts.

Vg Hannes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Placebo wirkt bei Depressionen genausogut wie Wirkstoff
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 16:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:25
Beiträge: 111
Liebe Jivaro,
herzlichen Dank für deine Antwort und den Tipp mit der Herzstiftung. Habe mich dort eingelesen und wertvolle Infos insbes. auch zu Multaq erhalten. Werde das alles erstmal mit meinem Hausarzt besprechen, wenn dieser aus dem Urlaub zurück ist. Multaq vertrage ich eigentlich ganz gut, nachdem ich die Dosis des AD reduziert habe. Werde mich wohl entscheiden, das AD auszuschleichen und es nur mit Balofen versuchen, habe mit Bac schon gute Erfahrungen bzgl. der Angstveringerung gemacht.

Wenn ich Multaq wegen der UAW trotzdem absetzten müsste, habe ich Angst, wieder Rhythmusstörungen und Vorhofflimmern zu bekommen und dass evtl. eine weitere Ablation gemacht werden müsste, das möchte ich unter allen Umständen vermeiden.

Übrigens habe ich das Buch von Ameisen bereits 2011 gelesen, eine Auffrischung wäre jetzt wohl angebracht. Werd ich auch machen.

@Johannes
Den Wechselwirkungscheck in der Apothekenumschau kenne ich.
Was mich interessieren würde: Hast du Erfahrungen mit ADs und Multaq?

Liebe Grüße
Elfie

_________________
Die mich suchen, finden mich.

Die Bibel: Sprüche 8,17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam