Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Martin27
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 18. November 2010, 22:57 |
|
|
Die verlangen für Baclofen fast das 10-fache manch anderer Online-Apotheken und bieten auch noch ein Medikament zum Verkauf an, das seine Zulassung längst verloren hat...
Aber wenn irgendwie möglich sollte eine Baclofen-Behandlung sowieso unter ärztlicher Aufsicht und somit gültigem Rezept stattfinden. Dann kann man auch sicher sein, dass das Produkt 100%ig in Ordnung ist.
|
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. November 2010, 09:57 |
|
|
Die Realität sieht anders aus: wenn ich "Baclofen" bei google aufrufe, habe ich bei den ersten 40 Einträgen 50% rezeptfreie Baclofenkauf-Angebote; offensichtlich nicht alle so exorbitant teuer wie der von federico gefundene Internet shop.
Aber die Nachfrage ist offensichtlich da. Hier arbeiten Hausärzte und Internet shops hand in hand (natürlich unwissentlich).
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Re: Unglaubliche Abzocke: 300,– € für 100 Baclofen 25mg Verfasst: Freitag 19. November 2010, 10:07 |
|
|
@all, Zitat: Zitat: ich bezahle 25,– € für 100 Baclofen 25mg bei meinem Apotheker mit Rezept.
Ist bei mir auch weiterhin so. (Bac 25mg von AWD, werden dann nicht eingeschweißt in einem Gläschen verkauft)
Allerdings sollte man nachfragen. Für Lioresal würde der Apotheker 50,- Euronen nehmen.
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. November 2010, 11:11 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Invorio,
Zitat: Die Realität sieht anders aus:
Wieso sieht Deine Realität anders aus?
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Martin27
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. November 2010, 11:13 |
|
|
invorio hat geschrieben: Hier arbeiten Hausärzte und Internet shops hand in hand (natürlich unwissentlich).
Steh grad auf der Leitung ^^, warum arbeiten hier Hausärzte mit Internet-Apotheken die Baclofen ohne Rezept anbieten ohne ihr Wissen zusammen?
|
|
Nach oben |
|
|
peppino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. November 2010, 12:25 |
|
|
@all
seid ihr alle privatpatienten?
für baclofen-neuraxpharm 25mg von neuraxpharm zahl´ ich garnichts.
das schlagende argument ist doch das ausgelaufene patent und somit kein künstlicher preiswucher der parmaindustrie.
meine hausärztin erzählte mir außerdem, daß schon entwicklungen für "medikamente gegen alkoholsucht" im gange sind. ist also eine frage der zeit, bis "neue" wirkstoffe patentiert, und vor allem gut beworben, dann als "das mittel der wahl" teuer verkauft werden.
gruß archaos
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. November 2010, 13:02 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@archaos,
Deine Hausärztin hat Dich entweder besonders ins Herz geschlossen oder bisher noch keinen Abrechnungsstress mit den gesetzl. Kassen. Zu „neuen Medikamenten“ hat praxx ebenfalls schon einen Beitrag geschrieben. Wenn Du die Suchfunktion des Forums benützt (direkt unter dem Banner), kannst Du über die Stichworteingabe schnell gute Antworten erhalten. Die Frage ob wir hier alle Privatpatienten sind, kann ich mit Nein beantworten. Da der „Privatsuff“ die Kosten für eine private „Off-Label-Behandlung“ als Selbstzahler um ein Vielfaches übersteigt, erübrigt sich die Frage für den Großteil der Forenmitglieder.
Zitat: Verfasst am: 22 März 2010 22:07 Titel: Vergesst bitte dabei nicht:
Die Behandlung mit Baclofen ist "off-label" und keinesfalls Leistung der Krankenkasse.
Eine vernünftige Begleitung mit regelmäßigen Gesprächen, Laborkontrollen und der Dokumentation ist aus dem "Regelleistungsvolumen" des Haus-oder Facharztes von 15-45€ im Quartal nicht zu leisten.
Ein ehrlicher Arzt müsste sagen: Als Kassenleistung kann ich das nicht machen - ich muss Verordnung und Behandlung als "IgeL" privat berechnen.
Eine reine "Wunschverordnung" von Baclofen bringt den Arzt rechtlich in größte Schwierigkeiten, und die ca. 30 € monatlich (1 € pro Tag!) für die ärztliche Behandlung sollten eigentlich kein Problem sein... Wein, Bier und Schnaps wären viel teurer...
Gruß
Praxx
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Martin27
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. November 2010, 13:25 |
|
|
@archaos: Vielleicht verordnet dir deine Hausärztin Baclofen offiziell gegen Spastiken, aber in Wirklichkeit gegen Alkohol und du bezahlst deswegen nichts bzw. nur die Rezeptgebühr. Das kann sie aber in Schwierigkeiten bringen.
|
|
Nach oben |
|
|
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. November 2010, 13:41 |
|
|
das macht mich jetzt ein wenig nachdenklich..
ich bekomme bac auch auf kassenrezept, bisher ohne schwierigkeiten, es wurde noch nicht einmal nachgefragt, wofür ich das brauche
kann meine ärztin jetzt deswegen auch probleme bekommen?
|
|
Nach oben |
|
|