Dienstag 9. März 2010, 19:25
An Thommy + Alle.
Deine Geschichte berührt mich sehr, bin ich doch umgekehrt in der gleichen Situation. Bitte halte durch mit deiner Frau.
Und versuche sie vor Baclofen Einnahme zu entgiften. beides zusammen
ist fürchterlich. Mein Mann hatte zusätzlich noch ein entkrampfendes Medikament bekommen.Wirkstoff Carbamazepin oder ähnlich.
Die Wirkung war fürchterlich, Halluzinationen u. ziemliche Desorientierung.
Es war wie ein komplettes Craving, ohne vorherigen Alkoholkonsum.
Der Wirkstoff ist wohl für ihn sehr gefährlich.
Natürlich war das unter der Obhut seines Psychiaters, der übrigens sehr an Baclofen glaubt u. einige seiner Patienten darauf eingestellt hat, mit sehr viel Erfolg.
Allerdings fängt er mit höherer Dosierung an als hier allgemein beschrieben.
Er, ( mein Mann ) scheint zu der Sorte Patient, Mensch zu gehören, die prinzipiell eine höhere Dosierung braucht. ( siehe auch wie im Buch von Dr. Ameisen beschrieben).
Leider konnte ich ihn noch nicht dazu bringen, sich dieses Forum anzusehen.
Ich bin sicher, daß Baclofen auf Dauer wirkt,
aber man muß sehr konsequent u. diszipliniert dosieren u. auch keine Angst vor einer Erhöhung haben.
Nur so kann man der Krankheit/ Sucht/ Angst begegnen.
Leider befinde ich mich als CoAbhängige immer noch in einer gehetzten u. verzweifelten u. oft ungerechten u. wütenden Position.
Alle die vielen Ratschläge von außen, die Hilfe doch sein zu lassen, denjenigen mit seiner Sucht auffliegen zu lassen u. dafür sich lieber mal um sich selbst kümmern u. sich etwas Gutes tun.
Wie kann man sich etwas Gutes tun, wenn der Partner krank ist u. leidet .
Und doch, wie gleichzeitig so wütend sein...
Habe kein Helfersyndrom, konnte nur in letzter Zeit das Forum nicht betreten, obwohl ich zu vielen Beiträgen etwas zu sagen hätte.
Es ist ei nso großartiges tolles Forum, man fühlt sich nicht allein u. durch die vielen Beiträge gibt es ja immer mehr Hilfe u. Einsichten. Und Respekt vor der Ehrlichkeit der Teilnehmer/innen.
Wenn Ärzte Baclofen nicht verschreiben, hilft nur ein off Label Rezept. gegen starke Muskelkrämpfe etc. Immerhin ist BACL. ein uralt bewährtes Medikament mit unglaublich minimalen Nebenwirkungen.
Der Rest findet im Kopf statt.
Für heute
Salut
Lillyfee