Web Modus
Bitte hier nur posten wenn Du selbst Angehöriger bist.
Antwort erstellen

Trinkerfilm "Smashed": Ein glücklich versoffenes Paar

Freitag 10. Mai 2013, 10:57

Charlie und Kate lieben sich - und den Suff. Als sie nüchtern weiterleben will, steht das Paar vor der Frage: Ist unsere Liebe zueinander so groß wie unsere Liebe zum Alkohol? Das Suchtdrama "Smashed" ist gewürzt mit einem Spritzer Liebesfilm und einem Schuss schwarzer Komödie. Guter Cocktail. Von Daniel Sander mehr...

Scheint der Beschreibung nach ein interessanter Film zu sein. Hier geht's zu einem Trailer ...
Gegen Ende des Films entsteht der Eindruck, es könnte sich um einen Werbefilm der Anonymen Alkoholiker handeln, so meint jedenfalls ein anderer Filmkritiker.

LG Federico

Re: Trinkerfilm "Smashed": Ein glücklich versoffenes Paar

Samstag 11. Mai 2013, 14:53

@all,

habe mir den Film gerade angesehen und konnte den Komödienanteil beim besten Willen nicht erkennen, nur das Drama. In allen Kritiken wurde die heiter beschwingte Herangehensweise an das „trockene Thema“ lobend erwähnt. Es muss wohl im Auge des Betrachters liegen – aus meiner Sicht gab es keine einzige Szene, die auch nur ansatzweise die Bezeichnung Komödie rechtfertigen würde. Mir ist natürlich klar, dass Menschen ohne den besonderen Zugang zum Problem, einige Szenen durchaus zum Lachen bringen können.

Wer sich selbst ein Urteil bilden möchte und nicht warten will bis der Film im Kino zu sehen ist, kann gerne eine PM an Baclofino oder an mich abschicken.

LG Federico

Re: Trinkerfilm "Smashed": Ein glücklich versoffenes Paar

Samstag 11. Mai 2013, 16:02

Habe gestern über 80 Minuten Pause gemacht....

Komödie nicht mal in schwarz....den ersten Part finde ich sehr bewegend und authentisch, die Lösung mit den AAs eher "niedlich", aber immerhin ein guter und ernsthafterer Versuch der Darstellung von Alkoholismus als Janke oder Frau J. E.-E..

Danke Baclofino!
LG jivaro
Antwort erstellen