@Rob56
Guten Morgen,
ich hatte zum Glück keine Probleme mit meiner Ärztin, da Sie sehr aufgeschlossen ist.
Der Arzt kann Baclofen "Off-Label" verschreiben, da das Medikament in Deutschland zugelassen ist, aber nicht für diese Krankheit. Man bekommt ein Privatrezept und muß das selber bezahlen, ich habe in der Apotheke 23€ für 100 x 10mg bezahlt(wesentlich günstiger als mein Alk!!!).
Ein Arzt kann dir ja auch Tabletten gegen Fußpilz verschreiben, wenn du meinst es hilft gegen Kopfschmerzen!!!
Wichtig bei mir war, daß ich mich vorbereitet hatte und Ihr mehrere Sachen vorlegen konnte, wie auch die 2. Umfrage aus diesem Forum.
Außerdem soll ich Sie auf dem laufenden hlaten, damit Sie dadurch eventuell auch anderen helfen kann! Ihr war alerdings sehr wichtig, daß ich mich nicht nur auf die Tabletten versteife, sondern die üblichen Sachen auch weiterhin durchziehe ( Suchtberater, SHG etc.).
Danke nochmal für alle die da mitgewirkt haben, bin das nächste mal gerne auch dabei!!
Wir müssen einfach die Aufklärungsarbeit bei den Ärzten selber machen, da die nicht in der Lage sind, sich selber in dieser Form weiterzubilden.
( wie ich bei der Entgiftung gesehen habe, kein Arzt in der Fachklinik hatte etwas von Ameisen und Baclofen gehört, nur eine Krankenschwester hatte von dem Fernsehbericht gehört. Die haben wahrscheinlich kein wirkliches Interesse neue Wege zu gehen!)
Ich wünsche allen viel Erfolg bei diesem Kampf mit den Ärzten und der Sucht!!! :smt072
Gruß aus dem hohen Norden
Mat_Max69