Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verzweifelt
BeitragVerfasst: Freitag 19. August 2016, 21:51 
Offline

Registriert: Freitag 19. August 2016, 21:13
Beiträge: 1
Hallo miteinander,

Ich bin durch einen Fernsehnbeitrag auf das Thema baclofen gestoßen.
Mein Papa ist 59 Jahre und starker Alkoholiker.
Er ist zur Zeit im Krankenhaus und macht eine Entgiftung. Er trinkt bereits seit 40 Jahren.
Nicht ein oder zwei Bier, nein er trinkt eine ganze Flasche Weinbrand pro Tag. Er geht damit sogar noch arbeiten. Jetzt ist er aber gesundheitlich stark angeschlagen : schwerer Leberschaden, Diabetes und noch einiges mehr.

Er wohnt alleine und auch etwa 500 Kilometer von mir entfernt. Ich habe große Angst, dass wenn er wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird, dass er dann wieder zur Flasche greift. Er quält sich so, die Sucht ist so stark. Wäre baclofen eine Möglichkeit die Sucht einzudämmen? Und wie komme ich an einem Arzt der das verschreiben würde?
Mein Vater wohnt in Stuttgart , ich in Hannover.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Verzweifelte Grüße
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzweifelt
BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2016, 10:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Hallo Kerstin,

schön dass Du zu uns gefunden hast.

Deine Verzweiflung können wir gut verstehen. Die Rückfallquote nach einer reinen Entgiftung ist unglaublich hoch.
Sicher ist Baclofen auch für Deinen Vater eine Chance. ABER: will er SELBST aufhören zu trinken? Ist er selbst davon überzeugt, dass ihm ein Medikament helfen kann? Ist er in der Lage mehrfach am Tag zuverlässig ein Medikament einzunehmen?
Dass die Gesundheit Deines Vaters so "angeschlagen" ist stellt keine Kontraindikation für Baclofen dar, das Medikament kann sogar Patienten mit Leberzirrhose (Schrumpfleber) gegeben werden.

Besprich das Thema zunächst mal ganz ausführlich mit Deinem Vater. Schau Dich hier um und lies die "Einsteigertips" um Dich mit dem Medikament und der Wirkungsweise besser vertraut zu machen.

Schreibe dann ein mail an unseren technischen Admin Delle, der Dir eine Arzt-Adresse in der Nähe des Wohnorts Deines Vaters geben wird. Klasse wäre es wenn Du vielleicht die Zeit finden kannst den Vater zu besuchen und mit ihm gemeinsam den Arzttermin wahrzunehmen. Wie gesagt: ER muss WOLLEN!

Wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft,
alles GUTE

jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam