Hallo pieps,
Zitat:
Jetzt nach einiger zeit des lesens hier stellt sich mir die Frage wie schaffe ich es das er diese Pillen nimmt ?
Wie Delle auch schon geschrieben hat, so geht dat leider nicht.
Is nich Pille rein und Bier weg !
Zitat:
Zum trinken kam er schon als Jugendlicher und es wurde stetig mehr bis heute, was der ausschlaggebende Punkt ist, ist sein verändertes Verhalten was von Woche zu Woche immer schlimmer wird.
Merkt er das selber ? Hast du ihn mal drauf angesprochen ? Ja hast du.
Glaubst du wirklich das er "NUR" Bier trinkt ? Alkoholiker können auch ganz gut verstecken. Sorry
Zitat:
Er selbst ist da ganz offen drin bzw. will laut seiner Aussage nichts daran ändern.
Dann hast du quasi schon verloren, nochmal sorry, is aber so.
Lass ihn mit seinem Bier alleine, geh einfach mal weg, falls möglich. Bevor du auch noch mit untergehst. Einen Trinker, der nichts ändern will, kann man auch mal kurzfristig sich alleine überlassen. Läuft dann sicher noch besser, das Bier.
Oh das tut mir jetzt schon fast Leid was ich da schreibe, Trinker sind krank, richtig krank.
Aber Trinker haben auch nicht das Recht andere krank zu machen, wenn sie selber nichts ändern wollen.
Mein Rat an dich wäre, nimm dir ne Auszeit, vielleicht kommt er dann auf den Boden der Tatsachen zurück. Und wenn du eh an Trennung gedacht hast, nimm erst mal ne Woche/Monat trau dich, du bist nicht für ihn verantwortlich, du kannst ihm Hilfe anbieten, aber er muẞ den entscheidenden Schritt machen. ER MUSS WOLLEN MIT DEM SAUFEN AUFZUHÖREN.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für Dich und Deine Entscheidung.
Denk auch an Dich, bevor Du mit untergehst.
Gruss Bine