Web Modus
Antwort erstellen

Panikstörung: Wenn Angst das Leben beherrscht

Montag 15. Dezember 2014, 18:31

Das Herz hämmert, Schweiß rinnt den Körper herab: Bei Panikattacken erleben Menschen
Todesängste aus dem Nichts. Viele suchen anschließend nach körperlichen Ursachen - und
die Angst vor der Angst beginnt, ihr Leben zu bestimmen.

Panikstörung: Wenn Angst das Leben beherrscht

Lesenswert

Re: Panikstörung: Wenn Angst das Leben beherrscht

Montag 15. Dezember 2014, 20:19

Danke @Federico für das Einstellen dieses Artikels...

Er scheint mir sehr aus dem Leben gegriffen zu sein. Schon nur beim Lesen erfasste mich ein kalter Schauer und liess mich 30 Jahre zurückblicken... ich möchte nicht mehr dort stehen und dies nochmals durchmachen...

Die absolute Verlassenheit, gefangen in einer kalten, windigen und öden Steinwüste, dunkle Wolken am Horizont und das Spüren eines engen Bandes um die Brust und den Hals... manchmal träume ich noch davon, wie ich kaum die Augen öffnen kann und mich mit letzter Kraft vorwärtsbewege.

Aber ich erlebe es zum Glück nur noch im Traum, die Realität wurde in den letzten Jahren um etliches lichter!

LG
moonriver

Re: Panikstörung: Wenn Angst das Leben beherrscht

Dienstag 16. Dezember 2014, 04:19

Lieber F,

Ja!! Danke für diesen Beitrag!! Ich kenne diesen Zustand nur zu gut. Ich hatte so oft in meinem Leben diese Panikattacken. Mit Alkohol habe ich diese nivelliert. Mit Baclofen sind diese (fast) verschwunden – bzw. in den Hintergrund gerückt.

Lieber Grüße Volker
Antwort erstellen