Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 24. September 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen-Einnahme / Bericht
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2010, 15:37 
2. Tag

Ich habe gestern die Abendration 5 mg weggelassen, weil ich Angst vor der Nacht hatte. Trotzdem hatte ich etwas Kopfschmerz, bin alle Stunde aufgewacht und hatte Albträume.

3. Tag

Heute morgen trotz unruhiger Nacht fit und munter und ohne Suchtdruck. Dafür habe ich allerdings heute Mittag 2 Stunden flachgelegen. Selbst in dieser Schlafphase Albträume gehabt. Aber bislang keinerlei Suchtdruck. Normalerweise hätte ich gestern (im alten Rythmus) schon wieder trinken müssen. Ich denke aber, dass nach weiteren 4 - 5 Tagen die Nebenwirkungen aufhören, weil ich dann entgiftet bin.
Dass ich heute noch immer null Drang verspüre, ist sehr bemerkenswert unter meinen zuletzt doch recht massiven Alkoholexzessen.

Ist eigentlich hier jemand, der in der Anfangsdosis mit nur 5 mg täglich ausgekommen ist? Habt ihr erst erhöht, nachdem ihr gemerkt habt dass die Wirkung geringer wird oder seid ihr automatisch nach Plan gegangen?

lg
maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 15:55 
Tag 4:

Bin gestern mit nur 5 mg Baclofen prima durch den Tag und auch durch die Nacht gekommen. Zum ersten Mal habe ich eine Nacht ohne wirre Träume und Schweissausbrüche gehabt und konnte durchschlafen. Der körperliche Entzug dürfte also soweit abgeschlossen sein und mein Körper gewöhnt sich so langsam an das Medikament.
Nach altem Rythmus müsste ich schon seit 2 Tagen wieder verstärkten Suchtdruck haben, besser gesagt schon längst am Trinken sein. Das ist bis heute vollkommen ausgeblieben. In Anbetracht der großen Menge meines Alkoholkonsums ist das für mich wie ein kleines Wunder.

Ich kontrolliere mich immer wieder selbst, ob ich nicht doch irgendwie eine Lust auf Alkohol verspüre - auch in Anbetracht der geringen Dosierung. Aber da ist rein garnix. Sollte das innerhalb der nächsten Wochen so bleiben, habe ich sicher gute Chancen auf eine bessere Zukunft.

lg
maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 19:16 
Tag 5:

letzte Nacht war etwas unruhig, weil ich irgendwelchen Müll geträumt habe. Bin morgens alber sehr fit und heute konnte endlich mal wieder mein Tagwerk vernünftig erledigen. Ich bin noch immer auf 5 mg und ohne jegliches craving.
Gemerkt habe ich das besonders deutlich, als ich beim Einkaufen an der Spirituosenabteilung vorbeiging. Ich hatte damit keinerlei Probleme.

Wahrscheinlich werde ich in wenigen Tagen die Dosis etwas erhöhen aus Angst, es könne sich doch unvermittelt ein Suchtdruck melden.
Werde dann evtl. jeden zweiten Tag 2 x 5 mg einnehmen. Obwohl es mir - wie gesagt - mit der aktuellen geringen Dosis mehr als gut geht.

lg
maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tag 5
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 19:48 
Hallo maja,

in unserer Umfrage lag der niedrigste Wert für eine Dauerdosierung zur Erhaltung der Abstinenz bei 15 mg pro Tag. Wenn Du mit 5 mg zurechtkommst, aber Dich vielleicht mit 10 mg besser fühlst, ist das sicher in Ordnung.
Wir wissen mittlerweile, dass die benötigte Dosierung sehr individuell ist und manche auch bei 150 mg noch (ab und an) Craving haben und Du brauchst scheinbar nur 5 mg pro Tag.

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 16:34 
Tag 6:

Hab letzte Nacht leider wieder geträumt. Körperlich geht´s von Tag zu Tag besser, wohl auch weil das "Gift" endlich ganz aus meinem Körper raus ist.

Ich bin noch immer auf 5 mg, werde allerdings morgen Mittag versuchsweise weitere 5 mg nehmen.
Bislang noch null craving.

lg
Maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 17:09 
Tag 7:

Nach dem heutigen Tag ist mein Körper entgiftet. Ich werde mit einem Glas Tee darauf einen trinken :D
Meine Nacht verlief ruhig. Trotz bislang null craving habe ich heute meine Dosis minimal von 1 x 5 auf 2 x 5 mg hochgeschraubt. Die Rationen nehme ich morgens und mittags weil ich das Gefühl habe, dass ich das Baclofen abends nicht so gut vertrage bzw. ich nicht gut durchschlafe.
Ich merke extrem, dass ich psychisch weitaus gefestigter bin seit Beginn der Einnahme. In heiklen Situationen, die bei mir garantiert sonst immer Suchtdruck ausgelöst haben, reagiere ich viel gelassener.
Bin gespannt, inwiefern ich die Dosissteigerung spüre.

lg
maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 14:05 
Tag 8:

Ich habe letzte Nacht geschlafen wie ein Lämmchen :D
Werde jetzt generell meine Dosis auf 2 x 5 mg erhöhen, weil ich ein gutes Gefühl dabei habe. Die anfänglichen Symptome waren zum großen Teil offenbar Entzugserscheinungen. Momentan geht es mir von Tag zu Tag ein Stück besser.

Ich bin von jetzt auf gleich nach recht hohem Alkoholkonsum mit Baclofen durch einen "kalten Entzug gegangen. Nach gemachter Erfahrung würde ich das so nicht mehr angehen!!!

Wollte noch erwähnen, dass ich tunlichst versuche, sehr viel zu trinken (ca. 2 - 3 l Tee am Tag). Ich hatte vielleicht auch daher von Beginn an nichts mit den im Beipackzettel vermerkten möglichen Magen-Darm bzw. Blasenproblemen zu tun.

lg
maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 21:48 
Nachtrag zu Tag 8:

ICH BIN FICK UND FERTIG!

Ich habe die Dosis seit gestern erhöht. Seit heute Nachmittag bin ich in einem unsagbaren Stimmungshoch! Habe gearbeitet wie ein Tier und war äusserst mitteilsam (zum Leidwesen anderer). Das war mir nicht mehr sehr geheuer, bis ein überaus Netter aus dem Forum ( :lol: ) mich mal aufgeklärt hat, dass auch dies eine vorübergehende Nebenwirkung von Baclofen sein kann.
Nach Euphorie kam für mich sonst immer unmittelbar der Absturz. Aber ich blieb ganz und gar vom Suchtdruck verschont.

Wer Lust hat, mich anzumailen - bin mit Sicherheit noch lange wach
:lol:

lg
Maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2010, 16:14 
Tag 9:

Ich habe letzte Nacht zwar wenig, aber gut geschlafen. Bin fit und war wieder mal ohne Suchtdruck einkaufen.
Fühle mich recht stabil - ich merke halt, wie ich von Tag zu Tag psychisch wie physisch zunehmend "stärker" werde.
Logischerweise, denn jeder weitere Tag ohne Alkohol bringt dich automatisch ein Stück voran.


lg
Maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 15:11 
Tag 10:

Heute geht es mir so richtig gut. Ich bin fit, verspüre keinerlei Nebenwirkungen, keinerlei Craving.
Mein Körper scheint sich an die Medikation zu gewöhnen.

lg
Maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam