Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches II Fortsetzung
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 13:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Trudi
Trudi hat geschrieben:
Ich selbst befinde mich schon längere Zeit in einem Zustand der Beobachtung, der Wahrnehmung, des Spürens, eher auch der Stille als der Mitteilung.
Die Stille, das damit verbundene "Hineinhören" in die eigene Welt, in das ureigene Sein, ist eine grosse Aufgabe und Arbeit. Gerade in der heutigen Zeit mit ihrer Ablenkung und Hektik rund um die Uhr, der dauernd über uns hereinbrechenden Informationsflut braucht der Mensch auch die Stille, einen gewissen Rückzug. Der Weg nach innen fördert nicht nur das eigene Verstehen, er eröffnet uns auch das Verständnis für unsere Mitmenschen und die differenzierte Wahrnehmung der äusseren Welt.

Es ist wie mit den Piano-Stellen in einem Klavierkonzert. Gerade sie lassen einem intensiver hören, berühren stark und gehen in die Tiefe...

GLG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches II Fortsetzung
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2017, 11:06 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Den letzten Sonntag vor dem 1. Advent nennt man Totensonntag (evang.)

Die FAZ hat heute einen wunderschönen Beitrag zu diesem Thema veröffentlicht.
Wie „wunderschön“ und „Totensonntag“ zusammenpasst, kann wer möchte, hier nachlesen:

Gedanken zum Totensonntag : Ein Leben auf das Ende hin

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches II Fortsetzung
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2017, 22:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber Federico

Danke für den Hinweis auf diesen intensiven Artikel!

Ein Satz ist mir besonders im Gedächtnis geblieben:

"Seele. Schreibe nur, wovon du glaubhaft berichten kannst, weil du es selbst durchlitten hast.

Vielleicht gerade aus aktuellem Anlass...

GLG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches II Fortsetzung
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 18:58 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München


nur Jemand der einen geliebten Menschen auf diesem letzten schweren Weg begleitet hat, versteht dieses Lied wirklich.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches II Fortsetzung
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 01:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Ich war Sonntag zum Gottesdienst bei uns in der Kirche, es war so schön.
Und ich hab es ja fast nicht geglaubt, die Kirche war fast so voll wie an Weihnachten.
Naja waren auch viele gestorben in unserer Gemeinde dieses Kirchenjahr
Und es war ein toller Gottesdienst, es wurden alle abgelesen, die gestorben sind, es waren viele, viele die alt waren, eine hat 100 geschafft.
Viele um die 80, aber auch einer mit 49, 2 mit 51 und 52 und Zwillinge, gerade geboren wohl, das fand ich ganz schrecklich, vor allem für die Eltern. Für jeden gestorbenen wurde eine Kerze angezündet. Ich habe viele davon gekannt.
Dann sprach die Pastorin von Menschen die einen Nahtod erlebt haben, das in ihnen ihr
ganzes Leben sich abgespielt hat bevor sie ein warmes helles Licht gesehen haben.
Das hat mir Kraft gegeben, das auch ich irgendwann dorthin gehen werde und keine Angst haben muẞ. Und das auch meine beiden Angehörigen in dieses warme helle Licht gegangen sind und gut aufgehoben sind.
moonriver hat geschrieben:
Die Stille, das damit verbundene "Hineinhören" in die eigene Welt, in das ureigene Sein, ist eine grosse Aufgabe und Arbeit.

Die Stille und die Ruhe in der Kirche, man fängt an nach zu denken.....
Das es morgen für einen selber Ende sein kann. Und keiner weiẞ es.
Aber wir werden aufgefangen von Gott, der uns geschaffen hat.
Mein Schwager und ich haben danach auf dem Friedhof beschlossen, das wir jetzt jeden Tag leben werden ! Jeden Tag !
Also dieser Totensonntaggottesdienst is nicht spurlos an mir vorbei gegangen.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches II Fortsetzung
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 09:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Bine
Bine hat geschrieben:
Das es morgen für einen selber Ende sein kann. Und keiner weiẞ es.
Keine Angst, jeder Mensch trägt seine eigene Ansicht für dieses "Ende" in seinem Denken. Auch ich hatte nun Jahrzehnte zur Verfügung um darüber nachzudenken. Für mich wird es sein, als wie wenn ein Albatross mit allen Sinnen seine wirkliche Heimat, seinen Ursprung erahnt, erkennt und die weiten Flügel öffnet zum aller letzten Flug nach "Atlantis", zur seiner Herkunft, seinem Ursprung, in die lang ersehnte Heimat. Er wird diesen letzten Flug über das weite Meer in einer nie gekannten Ruhe und mit der Navigation nach dem Sternenhimmel vollziehen. Dabei wird ihm manches klar und erreicht ihn im absolut klarem Bewusstsein. Das ganze Leben, das was wir als "Realität" bezeichnen, waren nur die Schattenwürfe in der Höhle, in der wir im Leben gefangen waren... ein kleiner Ausschnitt des Seins und Werdens... mit Fragen, Zweifeln, Hilferufen, etc. Der Wahrheit fliegt er nun ruhig entgegen, nichts mehr auf der Welt könnte ihn aufhalten.
Bine hat geschrieben:
Also dieser Totensonntaggottesdienst is nicht spurlos an mir vorbei gegangen.
Ging mir auch so, daher diese Gedanken...

Trage Sorge zu Dir und sei behütet

GLG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besinnliches II Fortsetzung
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2018, 17:42 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Aretha Franklin ist verstorben.
Für mich war sie, wie für so viele andere, die Queen of Soul. Mit „Respect“ hat sie eine
Hymne geschrieben – Respect der heute anscheinend verloren gegangen ist.

RIP Aretha


_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam