Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: smilies Verfasst: Freitag 16. April 2010, 16:53 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
@ delfo, Obelix und anderen Moderatoren:
Ja, so wie delfo ging es mir zunächst auch. Ich glaube (!) inzwischen, kapiert zu haben. Genial.
Dennoch: Wenn sich da was machen ließe bzgl. der Anzeige der Bedeutung der süssen smilies, wäre das sehr schön!
Ich habe grade festgestellt, dass man was ahnen kann, wenn man sich weitere smilies ansieht und dann das Fenster vergrößert.
|
|
Nach oben |
|
|
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 16. April 2010, 17:13 |
|
|
Hallo Willo,
gut, das auch nochmal von dir zu hören!
Nach eigener Erfahrung halte ich das für einen echten "insider-Tip", der, so er das nicht schon ist, unbedingt auf die "first-aid"-Liste unter Präventives gehört. Für unsere "Insulin-Kollegen" ist das sicherlich ein alter Hut, aber... auch Selbstverständliches muß immer wieder mal gesagt werden!
Mach's gut!
|
|
Nach oben |
|
|
feuerthal
|
Betreff des Beitrags: Re: First Aid Liste - Zusammenfassung Verfasst: Samstag 17. April 2010, 07:56 |
|
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:45 Beiträge: 43 Wohnort: Unterfranken
|
1. Häufig wird ohne erkennbaren Anlass (Nebenwirkungen) die Baclofen-Dosis verringert oder die Einnahmezeiten werden nicht mehr eingehalten bzw. ausgelassen. Das könnte der Beginn eines Vorfalls sein.
2. Als Gegenmaßnahme sollte man umgehend die Dosis für 3 Tage um 20% erhöhen.
3. Bei häufigem Craving, Stimmungsschwankungen, ist die Erhaltungsdosis möglicherweise zu niedrig. Vorsichtiges, langsames Aufdosieren ist eine Option.
4. Erinnert Euch bei einem Vorfall immer an die erfolgreich gelebten Wochen, Monate. Lest im Forum Eure eigenen Einträge aus dieser Zeit. An diesen Punkt der positiven Empfindungen könnt ihr jederzeit wieder gelangen.
5. Das Forum ist auch ein Rettungsring. Rechtzeitig danach greifen, kann Schlimmeres verhindern. Konkret: schreibt wenn ihr Euch gefährdet fühlt und schreibt vor allem wenn ihr mit einen Vorfall kämpft. Ihr könnt Euch und anderen damit helfen.
6. Macht Euch bewusst, dass ein Vorfall mit Baclofen beherrschbar ist. Ein Vorfall ist nicht so unbeherrschbar wie frühere Rückfälle. Unsere Hilflosigkeit hat ein Ende.
7. Auch wenns Dir gut geht, vergiss nie Deine Notfallration Baclofen in der Tasche.
8. Bewährte Mantras: "Baclofen schlägt Dir nicht das Glas aus der Hand!" "Das musst Du jetzt selbst tun!"[/quote]
9.Auch wenns Dir gut geht, vergiss nie Deine Notfallration Baclofen in der Tasche.
Punkt 1 - 8 Federico
Punkt 9 Willo
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 17. April 2010, 09:39 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Was soll das feuerthal,
Zitat: Punkt 1 - 8 Federico Punkt 9 Willo
mit etwas gutem Willen, würdest Du erkennen, dass alle Aussagen Aussagen mitdenkender Foren-Mitglieder sind. Nicht nur Punkt 9, wie von Dir postuliert.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
feuerthal
|
Betreff des Beitrags: schöpferische Leistung Verfasst: Samstag 17. April 2010, 11:56 |
|
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:45 Beiträge: 43 Wohnort: Unterfranken
|
Die "zusammenfassende Leistung" hast du hier in diesem Thema für die Punkte 1 - 8 erbracht. Ob deine schöpferische Leistung ausreicht dich als Selbständigen oder nur als gewerblichen Schreiberling zu bezeichnen ist mir allerdings nicht klar.
|
|
Nach oben |
|
|
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Redundantes oder Überflüssiges Verfasst: Samstag 17. April 2010, 13:27 |
|
|
Ich schlage vor, einen neuen Thread einzurichten mit dem Titel:
"Redundantes bzw. Überflüssiges".
Dorthin könnte man z.B. die 3 Beiträge vom 17. April verschieben.
Vorteil gegenüber dem Löschen:
Sie bleiben zukünftigen "Archäologen" der Baclofenforschung als Fundgrube erhalten.
|
|
Nach oben |
|
|
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: smilies Verfasst: Samstag 17. April 2010, 13:34 |
|
|
Nachtrag (wg. fehlender Editier-Funktion) zum meiner smilies-Anregung vom 16. April:
Diese Möglichkeit scheint nur bei den letzten 6 Reihen zu funktionieren.
Wer kriegt Näheres raus? Würde ja evt. Mißverständnisse verhindern!
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 17. April 2010, 15:38 |
|
|
Hallo Ihr Lieben....
mir ist heute ein Sch.... passiert....
Hatte heute früh, als wir unterwegs waren, einen totalen Beziehungsstress und hab, in alter Gewohnheit, sobald wir wieder zuhause waren, (ich kam mir vor wie ein "Schläfer" der aktiviert wurde) mir eine kl. (5 dl.) Fl. Wein gekauft.
Hab davon knapp die Hälfte getrunken (reines Frust- und Erleiterungstrinken, ohne wirklich Craving zu haben)... aber GsD! hat das Bac gegriffen und ich muss nicht mehr weitertrinken.
Früher wäre ich mit Sicherheit in einen extremen Rückfall, da hätte kein Wein gereicht, ich hätte mir vermutlich eine Fl. Wodka gekauft..., geschlittert.... aber ich kann jetzt die Situation relativ gelassen aushalten und wie gesagt, hab keinerlei Interesse mehr, weiter Alk zu trinken, trotzdem ich meine Bac.Ration nur um 5 mg. extra gesteigert hatte.
Leider hatte ich keine Notfall-Ration bei mir, sonst wäre mir vermutlich mein Frust-Kauf erspart geblieben.
So, das wollte ich mit Euch teilen.... besser ist es, immer eine "Notfall-Ration" bei sich zu haben .
Jetzt geht es mir wieder gut, es ist rum ums Eck, aber der Vorfall zeigt mir auch, dass man trotz Bac immer gut auf sich aufpassen muss
LG
Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
|
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 17. April 2010, 16:32 |
|
|
Schön, Emelie, dass das so für dich gelaufen ist. Ich kenne solche Situationen auch - da scheint alles plötzlich wie weg - das alte Schema meldet sich und setzt sich sogar durch!
Ich habe auch die Erfahrung mehrfach gemacht: Hat man die "Ration" dabei, macht das schon mal wieder den Kopf klar. Und wenn es dann nach so 20 - 40 min. auch körperlich (im Hirn -hihihi) wirkt, ist der Spuk vorbei!
Freut mich!
|
|
Nach oben |
|
|
Isabell
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 17. April 2010, 19:15 |
|
Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 21:43 Beiträge: 52 Wohnort: Bayern
|
Hallo,
nun sind es 3 Wochen mit Baclofen und es ist immer noch unglaublich, wie gut es mir geht!
Ich bin einfach nur dankbar!
Letzte Woche bin ich auch mal in die alte Gewohnheit verfallen.
Ich war beim Einkaufen und als ich an den kl. Wodkafläschchen vorbei bin, konnte ich nicht widerstehen.
Es landeten 2 Fäschchen (0,1) in meinem EInkaufswagen.
Nachdem ich das erste Fläschchen getrunken hatte, verspürte ich keinen Drang zum Weitertrinken.
Erst am späten Abend habe ich das 2. "vernichtet"..................man kann ja nichts verkommen lassen.................
Ich habe diese "Erfahrung" gemacht, aber ich muss sie nicht nochmal haben.
Mein Ziel ist, weiterhin den Alkohol zu verbannen...........dank Baclofen!
LG
Isabell
|
|
Nach oben |
|
|