Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notstand
BeitragVerfasst: Samstag 22. Mai 2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 21:43
Beiträge: 52
Wohnort: Bayern
Hallo,

es ging mir bisher mit Baclofen supergut, aber das Suchtgedächtnis wird halt trotzdem nicht ganz ausgelöscht...................
Ich habe gestern eine Fl. Wodka (o,7l) vernichtet, und. hatte heute früh noch was davon gehabt. Ddadurchh habe ich den den Kreislauf in Gang gehalten und habe heute nochmal eine gekauft. Es ist nicht mehr viel da und mein Mann spricht mich auch nicht darauf an........ich habe auch nicht das Gefühl, dass man es mir anmerkt...........ja, ich bin schon einiges gewöhnt........,
Ich habe mein Baclofen zu spät bestellt.........und jetzt bin ich auf einem Minimum angelangt, d.h. 2 mal 1/4 von 25mg., so musss ich mich durch die Feiertage wurschteln...........

Liebe Grüße
Isabell :smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Mai 2010, 19:28 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Isabell,

musst Du nicht, ich habe mir heute 100 Stück geholt, könnte Dir welche abgeben, wo in Bayern?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 21:43
Beiträge: 52
Wohnort: Bayern
Hallo,

heute sind meine Baclofen gekommen.
Ich bin wirklich dankbar drum, dass sie so schnell geliefert worden sind.!

Ganz unbeschadet habe ich es nicht überstandenl :smt009 .........aber jetzt ist wieder Schluss mit dem Alkohol!

Liebe Grüße :smt006
Isabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 21:43
Beiträge: 52
Wohnort: Bayern
P.S.: normalerweise trinke ich nicht den ganzen Tag über, aber diesmal habe ich es getan (o,7l Wodka).......ja ganz heftig..........
Würde am liebsten eine Baclofen nach der anderen einschmeissen...........typsches Suchtverhalten., wenn man schon mal "drauf" ist..............

Hab jetzt eine halbe Baclofen genommen.....heut f rüh eine 1/4 Baclofen, weil ich nicht mehr hatte.

Ist das o.k.?
Kann ich noch mehr tun, um wieder "normal" zu werden?!?!?!

Lieb eGrüße
Isabell :smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Liebe ((((((((( Isabell ))))))))))

lass Dich in den Arm nehmen.... ich hatte auch "Blödsinn" gebaut.....

Es ging mir psychisch ganz schlecht und ich "Dumpfbacke" hatte statt mehr Bac zu nehmen, nachdem ich dann Alk getrunken hatte, reduziert, weil ich Angst hatte, dass es sonst Nebenwirkungen geben könnte, und das Verlangen war sofort wieder da....

Aber das ist der falsche Weg... richtig wäre vorzusorgen, dass es erst gar nicht soweit kommt. Du gehörst ja, wie ich, zu der Gruppe, die keinen Alk. mehr trinken wollen.


Es ist wieder rum ums Eck. Wir dürfen die Bas Dosis nicht reduzieren und müssen schauen, dass wir immer genug Vorrat haben! Ich werde meine Dosis , da ich im Moment psychisch aus diversen privaten Gründen sehr angespannt bin, auf 1% meines Körpergewichtes erhöhen.

Wie gut, dass Deine Bac jetzt angekommen sind!!!!! Versuch für Dich, welche Dosis Dir hilft, um kein Alk Verlangen mehr zu haben. Es ist sehr individuell.

Wir schaffen es wieder... gemeinsam sind wir stark!!!!!

Ganz liebe Grüsse
Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 22:39 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
Hiiiiiiilfe Emmi!!!!!

1% vom KG ist etwa ein gutes Pfund bei einer schlanken Frau....

1-2 mg pro kg Körpergewicht ist schon dicke genug, über 4mg/kg sollte besser keiner gehen

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
praxx hat geschrieben:
Hiiiiiiilfe Emmi!!!!!

1% vom KG ist etwa ein gutes Pfund bei einer schlanken Frau....

1-2 mg pro kg Körpergewicht ist schon dicke genug, über 4mg/kg sollte besser keiner gehen

LG

Praxx



uppppsssssss......................... ich meinte natürlich auch 1 mg pro Körpergewicht nicht 1%..... sorry.... ich habe mich vertippt!

Danke Praxx für die so wichtige Richtigstellung!

LG Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Hallo Ihr Lieben

ich möchte von mir teilen und es fällt mir verdammt schwer, weil ich das Gefühl habe, als Moderatorin eine Art Vorbildfunktion zu haben, stark zu sein, Euch zu trösten.... keine eigenen Schwächen zu zeigen.

Ein eigentlich überholter Charakterzug von mir, immer perfekt sein, immer alles richtig machen ....

Aber ich will ehrlich mit Euch sein, Ihr habt es verdient, nicht belogen zu werden und für mich und vielleicht für uns alle ist es hilfreich, auch von seinen Niederlagen zu schreiben, denn nur so können wir uns gegenseitig helfen.

Ich bin, euphorisiert durch meinen tollen Erfolg ein paar Monate ganz ohne Alk auszukommen und durch Beiträge, die beschreiben, dass MT funktioniert, auf die Idee gekommen, es ebenfalls auszuprobieren.

Hat ja, wie beschrieben, zuerst auch super geklappt. Der Wein hat mir wieder toll geschmeckt (hab ihn moderat und ab und zu , ohne Wissen meiner Familie getrunken, weil ich weiss, wie sie reagieren, wenn ich was trinken würde).

Dann kamen (bzw. sind noch da) wirklich viele existenzielle Probleme auf uns zu..... von allen Seiten Belastungen, dazu Beziehungsprobleme etc. etc., Krankheit meins Paps, Einschläferung meines Hundes etc.

Was mache ich dumme Nuss... statt, wie es sein sollte, Bac höher zu dosieren, fange ich an zu trinken, nicht jeden Tag, aber ich merke, dass die Pausen immer kürzer werden ,und weil ich dann doch ein ungutes Gefühl wegen evtl. Nebenwirkungen hatte, habe ich sogar Bac runterdosiert :-(

Habe also selbst gegen all das verstossen, was ich jemanden anderen raten würde, was man in so einem Fall zu tun hätte.... wie blöd kann man nur sein :smt011

Ich habe mich heute mit Federico (((Danke))) nochmals ganz ausführlich über das Thema Nebenwirkungen, gleichzeitige Einnahme von Bac und Alk, Vorfälle, unterhalten und er konnte mich beruhigen. Ich kann selbst in solchen Situation, wenn ich was getrunken habe, die Dosis erhöhen. Dadurch mindert sich der Druck und man kommt wieder runter. Habe grad vorhin eine Extradosis von 10 mg. genommen und gehe jetzt bestimmt nicht mehr los was zu besorgen!

Ab morgen fange ich halt wieder neu an.... es ging ja monatelang so gut.... und ich schaffe es wieder, wir alle, die im Moment wieder kämpfen - lasst es uns zusammen tun :smt056 .

Das Tor zur Hölle hatte sich für uns geschlossen, wir wollen es doch nicht wieder aufschliessen......

Dieser hier :smt077 würde sich freuen, aber der kriegt uns nicht mehr! Wir haben endlich eine Chance, wir haben Baclofen das in unser Suchtzentrum eingreifft und wirkt... und es ist (für mich) besser, das Suchtgedächtnis nicht wieder durch ein wenig Alk zu mobilisieren.... lassen wir es zur Ruhe kommen ...

Warum überhaut Alk trinken, er bringt mir nur Aerger ein, und dieses "Hochgefühl" stellt sich, wenn überhaupt nur noch für ein ganz kurze Zeit ein... dann kommen die Selbstvorwürfe und Depressionen... WARUM???????? Wenn ich morgends aufwache und am Vortag getrunken hatte, könnte ich heulen, kann mich nicht begreiffen.... statt wie noch vor kurzer Zeit ganz früh aufzustehen und mit den Hunden eine Walking-Runde zu unternehmen...

Mit genügend!!!! Bac geht es auch ohne und das ist fast unglaublich - wieso es sich selbst wieder kaputt machen???

Ich stehe jetzt wieder auf, laufe um das "Loch" (Besinnliches ;-) ) herum.... macht mit! Gemeinsam schaffen wir es!

Ganz liebe Grüsse
Eure Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Hallo Ihr Lieben

ich kopiere diesen intern geschriebenen Beitrag, nach Ueberlegung, bewusst in den öffentlichen Bereich unter "Erfahrungen" , weil ich weiss, dass wir viele Gastleser haben und ich auch mit diesen meine Erfahrung teilen möchte.

Vielleicht findet sich jemand in meiner Negativerfahrung wieder und ich will sagen, das es einen Ausweg gibt!

GlG
Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 15:56 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Emelie,

nicht vergessen, die Wurzeln des Übels sichtbar machen! 2 DIN-A4-Seiten genügen. Und ruhig schön tief graben.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam