Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
latina
|
Betreff des Beitrags: es klappt einfach nicht:-) Verfasst: Montag 11. Oktober 2010, 19:06 |
|
|
habe jetzt so oft reloaded..mit 25 oder 50 mg..es geht nicht:-(
komme einfach nicht weiter und bin total verzweifelt
|
|
Nach oben |
|
|
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Re: es klappt einfach nicht:-) Verfasst: Montag 11. Oktober 2010, 20:00 |
|
|
Hallo latina,
ich bin ja jetzt schon längere Zeit nicht mehr sehr aktiv im Forum. Aber beim Überfliegen Deiner Beiträge ist mir aufgefallen, daß Du schon öfter Probleme mit der Dosierung hattest. Ich glaube, daß dies auch jetzt das Problem ist. Überdenk bitte Deine 50 mg.
Ein Anderes ist es, daß Bac nicht bei Jedem absolut gleich gut wirkt.
Du hast vor einiger Zeit geschrieben, daß Deine Trinkmenge insgesamt schon reduziert ist...
Na, das ist doch was.
Ich jedenfalls nimm das zum Anlass nicht zu resignieren und gebe mir weitere Zeit.
Bitte gib nicht auf!
Du hattest mir mal einen netten Tipp gepostet...ich bin dran, bald geht es los.
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. Oktober 2010, 20:35 |
|
|
@ latina
Dein posting ist wohl einen Tick zu kurz für eine hilfreiche Antwort. Hast Du eine Idee, wo das Problem liegt? Wie dosierst Du, trinkst Du weniger, gibt es einen Rückfall in alte Verhaltensweisen?
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 11:20 |
|
|
ja, nach anfänglichen erfolgen hatte ich jetzt einen absoluten rückfall in alte verhaltensweisen..blöder mist
ok, habe wirklich viel auf- und abdosiert..zwischendurch auch mal gar kein bac genommen, aus frust...
weiß irgendwie grad nicht weiter
|
|
Nach oben |
|
|
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 12:09 |
|
|
ok, willo, ich versuchs mal
mit NWs hab ich keine großen probleme gehabt, anfangs etwas husten und momentan nachts ein paar schmerzen in den beinen, aber sonst gehts..bin da auch nicht so empfindlich.
die ADs muß ich immer noch nehmen, recht viel sogar, und das ist auch der grund, warum ich mich nicht traue, das bac auf mehr als 50 mg zu dosieren..dieser ganze chemiecocktail im körper macht mir irgendwie angst..und wenn dann noch alk dazukommt
mit dem rückfall war es so:
ich habe in den letzten wochen schleichend imer mehr getrunken, war zum schluß wieder auf 2 fl. sekt am abend, ich glaube, ich habe die bacwirkung einfach "weggetrunken", frei nach dem motto "gucken wir mal, wer stärker ist" warum? wieso? keine ahnung..
bei 50 mg habe ich keine starkes craving, nur die gedanken, die gewohnheit, die sehnsucht nach diesem "gefühl", über diesen punkt komm ich einfach nicht drüber...
ich weiß nicht, war das jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt?
fällt mir ziemlich schwer, das zu beschreiben
|
|
Nach oben |
|
|
praxx
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 21:52 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
hi Latina,
welche ADs nimmst du denn in welcher dosis? und warum hast du die angst vor dem "chemiecocktail" bei deiner lieblingschemikalie nicht? die meisten ADs vertragen sich mit dem guten, alten aethanol nämlich überhaupt nicht!
du musst für dich erst mal herausfinden, was dein ziel ist. wenn abstinenz bzw gleichgültigkeit gegenüber alkohol ein denkbarer weg ist, solltest du über eine entgiftung nachdenken, nach der du mit BAC einsteigen kannst.
wenn du den switch erreichen willst, ohne vorher zu entgiften, solltest du die ADs schrittweise reduzieren (bloß nicht plötzlich absetzen), bei Langfristbehandlung unterscheidet sich die wirkung der meisten ADs nur unwesentlich von placebo, und BAC nach dem absetzen der ADs steigern.
du solltest dich dann allerdings um eine ärztliche begleitung deines experiments kümmern
lg
Praxx
|
|
Nach oben |
|
|
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:55 |
|
|
hi praxx,
ich nehme seit ca. 20(!) jahren ADs, seit längerem jetzt venlafaxin 75mg und trimipramin 100 mg, früher auch mal andere sorten..
klar hab ich da auch angst, aber das ist halt die sucht
hab ich dich richtig verstanden, du meinst, nach so langer zeit wirken die gar nicht mehr?
|
|
Nach oben |
|
|
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 11:18 |
|
|
heute mal ne gute nachricht:
seit 2 tagen und der verteilung der 50 mg auf 2 dosen hab ich mich wieder im griff
noch nicht ganz optimal, aber es wird deutlich besser...
|
|
Nach oben |
|
|
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 12:35 |
|
|
ja, meistens schon, und dann auch mal wieder "vergessen", ich denke, ich habs auch nicht ernst genug genommen, so wie es mir schwerfällt, mich selbst und meine bedürfnisse überhaupt ernstzunehmen...
da muß ich wohl noch dran arbeiten.
ich bin mir oftmals selber so "egal", kennt das sonst noch jemand?
|
|
Nach oben |
|
|
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 13:09 |
|
|
danke willo,
das mach ich.
magst du mir erzählen,
wie du es geschafft hast, das zu verändern?
|
|
Nach oben |
|
|