Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 20:52 
Offline

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 08:58
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
@All

habe gestern ein schreiben von der Rebalitationseinrichtung bekommen und soll dort Mittwoch antanzen. Habe angerufen und dann nach langem hin und her den Termin um 5 Tage verschoben, also Montag der 15. Jetzt fragt sich jeder, mich einschließlich, warum ich das nicht verschieben kann. Der Grund, wurde mir von der Knappschaft erklärt, ist das ich krank geschrieben bin und die KK nur bis zu dem Tag des Kurbeginns zahlt!!! Interessant.
Deshalb macht die KK Druck und stellt sich quer wenn es um Verschiebung geht.

Jetzt zu meinen eigentlichen Problem.

Ich nehme mittlerweile 170mg Baclofen und habe die Befürchtung das es Probleme in der Reha gibt, wegen der Höhe der Dosierung.
Ich habe mir einen neuen Neurologen gesucht und eigentlich erst am 26.11. Termin. ich habe dort angerufen und kann die kommende Woche in die Notsprechstunde kommen. Die Praxis ist eine Empfehlung der DMSG und die sind sehr aufgeschlossen gegenüber Neuerungen. Deshalb hoffe ich mal, er wird mir eine Bestätigung für die Reha für das Baclofen, wegen der Höhe der Dosierung geben. ich nehme einer Kopie des Berichtes, von der Neurologie, aus dem Anhang aus dem Ameisebuch mit. denke dass das klappt.

Dort tut sich das nächste Problem auf. Ich muss mich wie ein Stino ernähren und das ist bei Binge Eating, in der Art wie ich es habe, nicht unbedingt förderlich. Wie mache ich das nun am besten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 21:26 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
Das mit der Bestätigung vom Neurologen klingt sehr gut, dann dürfte nichts schief gehen. Mir wollte der Aufnahmearzt bei einem kurzen Krankenhausbesuch meine damalige Dosis Baclofen (225mg) einfach absetzen. Ich hab nur erwidert das könne zu einem schweren Entzugssyndrom bis hin zum Delirium tremens und / oder status epilepticus führen und ich hätte keine Lust den nächsten Tag auf der Intensiv zu verbringen. Daraufhin war er anstatt überheblich plötzlich ziemlich verängstigt, hat einen Neurologen hinzugezogen und der hatte überhaupt kein Problem mit der Dosierung. Schadet nicht in so einem Fall resolut aufzutreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. November 2010, 11:31 
Offline

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 08:58
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
Ich hoffe dass das alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich halte euch auf den laufenden.
Ich nehme mein Netbook und den Internetstick von meiner Tochter mit.
Wahrscheinlich werde ich mich abend doch mehr im Internet rumtreiben, denn Fernsehen und alle Freizeitaktivitäten sind kostenpflichtig.

Mit dem essen wird es sich wahrscheinlich in Grenzen halten,
da es dort weit und breit nichts zum einkaufen gibt und ihr wisst ja,
wie auch beim Alkoholiker, man isst nicht in aller Öffentlichkeit,
sondern eher heimlich.

Sollte das mit dem Neurologen auch nicht klappen, geh ich zu einem in unserer Stadt der mir das definitiv verschreibt (ich weiss auch wer), bei dem war ich vor 10 Jahren schonmal, aber wegen was anderem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. November 2010, 22:55 
Offline

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 08:58
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
Ich bin jetzt bei 185mg angekommen, musste nochmal etwas erhöhen um die Spastiken in den Griff zu bekommen. Das hat aber endlich einen, doch recht positiven, Nebeneffekt.

Ich habe einfach keine richtige Lust zu essen. Habe heute erst kurz vor dem Mittag das Fühstück eingenommen, natürlich Kohlenhydratfrei.

Abend hatte ich Appetit auf was Süsses, hab mir ein kleines Stück Kuchen gegönnt.

Eigentlich wollte ich es schaffen, das ich wieder fast komplett Kohlenhydratfrei mich ernähre, aber jetzt vor der Reha ist das nicht möglich, denn dort muss ich ja zum Frühstück Brot usw. essen Mal abwarten was kommt.

Die Empfehlung von Atkins war damas 5Kohlenhydrate pro Tag, heute ist man in Phase 1 bei 20 Kohlenhydraten angekommen. Das beste daran ist, das diese Ernährungsform eigentlich von Atkins entwickelt wurde wegen Herzerkrankungen. Dann stellte er den posiziven Nebeneffekt des Abnehmens fest.

_________________
Nur weil es Generationen so gemacht haben,
muss es noch lange nicht richtig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 12:22
Beiträge: 200
@ federico:

welche logischen gründe für die zunahme meinst du denn genau?
ich habe auch seit der bac-einnahme 5kg zugelegt und bin so gar nicht glücklich darüber :smt017
aber die positive wirkung überwiegt natürlich..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 13:39 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
Könnte sich zum Wassereinlagerungen handeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 13:56 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Latina,

viele Alkoholkranke vernachlässigen ihre Ernährung, ersetzen im Laufe der Zeit die normalen Mahlzeiten durch Alkohol. Die Folge ist Appetitlosigkeit und fehlendes Hungergefühl, dadurch kommt es zu Gewichtsabnahme. Chronische Gastritis kann diesen Effekt stark beschleunigen. Durch den Verzicht auf Alkohol steigt der Appetit, der umgekehrte Prozess führt in den ersten Monaten zu Gewichtszunahme. Im wesentlichen erklärt man diese Effekte mit einem durch Alkohol veränderten Stoffwechsel, am besten mal googeln.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. November 2010, 13:41 
Offline

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 08:58
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
Ich bin etwas genervt.

Seit ich die Dosis auf 185mg hochgesetzt habe ist mir sprichwörtlich das Essen vergangen.

Ich habe fast nie Hunger, Frühstück meist erst gegen 11.00 Uhr, obwohl ich 8.00 Uhr aufstehe. Wen ich einkaufen gehe dann habe ich Appetitt auf was Süsses, aber wenn ich die Packungsgröße sehe von meist 200g dann vergeht es mir wieder und irgendwie wird mir dann schlecht, fast so als wenn ich als Alkoholiker in den Laden gehe, eine Flasche Wein sehe und bei der Menge es dann doch stehen lasse.

Ich esse meist nur, weil ich dann aus dem Haus muss und einige Stunden nicht mehr zum essen komme.

Abends wenn mich wieder das Craving packt (ist schon extrem besser geworden) gehe ich zum Kühlschrank, der gut gefüllt ist mit den leckersten Sachen und habe Appetit auf nichts, rein gar nichts. Ich gehe dann aus der Küche nur mit einen ungesüssten Tee bewaffnet.

@Rose,
habe schon ein paar Tage nichts von dir gehört,
Wie geht es dir?
Hoffe du kommst zurecht.

_________________
Nur weil es Generationen so gemacht haben,
muss es noch lange nicht richtig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. November 2010, 13:58 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@engelsstaub,

das klingt ja ganz furchtbar. Du isst nur noch bei Hunger oder aus anderen vernünftigen Gründen. Wenigstens den Tee könntest Du doch etwas süßen, z. B. mit http://www.diaetprodukte-weltweit.de/sukrin-ueber.php ich habe es ausprobiert. Schmeckt wie Zucker, hat „0“ Kalorien.

Um bei meinem Bild zu bleiben. Du bist entweder kurz unterhalb des Berggipfels oder schon oben. Genieß die Aussicht ...!

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. November 2010, 17:03 
Offline

Registriert: Dienstag 14. September 2010, 08:58
Beiträge: 95
Wohnort: Leipzig
@federico

ich habe den Wink mit der Umzäunung verstanden.

Leider weiß ich nichts mit mir anzufangen oder besser gesagt mit der freien Zeit. Das mit dem Hobby wäre ja eine Idee, leider habe ich meine Hobbys vor einen halben Jahr fast alle ausgegeben. Ich bin 3x die Woche, nach der Arbeit, ins Fitnessstudio gegangen und fast jeden Tag mit dem Rad zum See. Meine Ärztin hat auf Grund meiner Erkrankung darauf bestanden, dass ich das Studio kündige. Die fahrten zum See mache ich noch aber nur wenn ich Gesund bin und derzeit jagt eine Erkältung die nächste.

Ich bin arbeite derzeit daran mir ein neues Hobby zu suchen, allerdings weiss ich noch nicht was.

_________________
Nur weil es Generationen so gemacht haben,
muss es noch lange nicht richtig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam