Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversuch Baclofen - Generalisierte Angsstörung
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2019, 11:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
es handelt sich hier um eine relativ typische UAW unter Baclofen, das Gefühl der eingeschlafenenen Füsse oder Hände sollte sich in wenigen Tagen zurückbilden, bitte erst an Dosissteigerung denken (falls erforderlich) wenn dieses Gefühl wieder abgeklungen ist.

Berichte hier bitte weiter - ist für alle wichtig!

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversuch Baclofen - Generalisierte Angsstörung
BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 12:54 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 19:49
Beiträge: 8
Update: 08.09.

Vielen Dank erstmal für euer Feedback.

Ich traue mich nicht höher zu gehen weil ich die Problematik noch habe das ich zusätzlich Lyrica einnehme. Mein Blutdruck ist deshalb in der Früh ziemlich niedrig. Wir Angstler sind halt auch hypersensibel was die Körperempfindungen betrifft. Das ich mehr Baclofen bräuchte merke ich jetzt, da die Angstsymptomatik doch wieder stärkter durchkommt.

Der Kopf fühlt sich nach wie vor sehr schwammig an. Müdigkeit konnte ich als NW bis jetzt nicht feststellen. Das ich sehr sensibel auf Baclofen reagiere hatte ich gestern Nacht festgestellt, da ich meine Nachmittagsdosierung (5mg) vergessen hatte. Alpträume plagten mich.

Momentane Dosierung immer noch 3 x 5mg

Der Plan ist, es in der Früh auf 10mg zu steigern, da die Angstlöcher wie bei den meisten "Angstlern" da am stärksten sind.

Ich bin auch deswegen sehr vorsichtig, wenn Baclofen nicht funktionieren sollte, habe ich schon wieder das Absetzen im Kopf.... :(

Ich werde weiter berichten...

Viele Grüße
der wichtl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversuch Baclofen - Generalisierte Angsstörung
BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 13:02 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Wichtl,

ein bisschen Geduld würde ich empfehlen, denk an GGG. Auf 10 mg morgens zu erhöhen klingt nach einem guten Plan, wobei ich wie gesagt nicht der GAS-Experte bin.

Herzlich grüßt
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversuch Baclofen - Generalisierte Angsstörung
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 20:57 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 19:49
Beiträge: 8
Update 09.09.

14 Tage sind es jetzt mit 3x5mg Baclofen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dem noch eine Chance gebe, da die UNW doch überwiegen, diese sind Vergeßlichkeit, ein Betonhirn (fühlt sich wie zugemauert an im Oberstübchen), Orgasmusstörungen, leichte Verwirrtheit....

Ich kenne das von den meisten Antidepressiva die ich genommen habe, leider nehme ich immer das ganze Paket an NW mit und meistens war es so das diese nicht weggegangen sind und ich abrechen mußte (Abruch meistens nach ca. 4 Wochen)

Bei Baclofen habe ich leider keine Erfahrungswerte, aber ich bin der Meinung wenn nach zwei Wochen Einnahme dieses ganze Paket an UNW noch vorhanden sind, macht das Sinn hier weiterzugehen und dann auch noch zu erhöhen....?

Die Ängste sind hintergründig zu ca 30% betäubt, aber meine Grund Nervosität und Unruhe sind weiterhin sehr stark ausgeprägt...

In diesem Sinne...
Viele Grüße
der wichtl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversuch Baclofen - Generalisierte Angsstörung
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 21:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Lieber Wichtl,
Du kannst nur versuchen die Dosis vorsichtig zu reduzieren - evtl 5mg Tbl besorgen und jeweils um 2,5mg reduzieren (Tagesdosis) und schauen ob sich die USWs zurückbilden und Du noch von der angstlösenden Wirkung profitierst.
Es kann sein dass Du nun zu den Menschen gehörst, die Baclofen nicht gut vertragen. Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Offenheit. Gerade über Orgasmusstörungen sprechen die meisten Menschen nicht gerne.
Und Dein Bericht zeigt wieder dass es sinnvoll ist Baclofen LANGSAM zu erhöhen.

Profitierst Du vom Pregabalin? Das Abhängigkeitspotential ist halt sehr hoch.
Ich bin kein Psychiater - aber Buspiron oder Buproprion wären noch Substanzen die gegen Angst gut wirksam sein sollen. Zugegeben: ich finde dass es kaum echt gut wirksame Psychopharmaka für die Behandlung der Angststörung gibt. Bisher hatte ich mit Baclofen die besten Erfahrungen gemacht. Für Viele ist das Finden eines Medikamentes eine echte Tortour, Du weißt was ich meine. Das nützt Dir hier natürlich nichts.

Wünsche Dir alles GUTE und berichte doch bitte wie es weitergeht!

Ganz herzlicher Gruß
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversuch Baclofen - Generalisierte Angsstörung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2019, 19:00 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 19:49
Beiträge: 8
Hi Jivaro,

vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps. Ich bin heute auf 3 x 2,5mg heruntergegangen. Der Beton im Kopf löste sich ein wenig auf, somit für mich auch der richtige Schritt. Ich hatte sehr viel Hoffnung in Baclofen gesetzt aber ich kann es ja nicht erzwingen. Somit geht für mich die Suche nach dem passenden Medikament weiter, nimmt man mir die Unruhe und Nervosität dann verfliegt auch die Depression und die GAS ist nur noch zweitrangig.

Morgen habe ich bei meiner Ärztin einen Termin und dein Vorschlag von Buspiron hatten wir die letzten Wochen auch schon im Kopf. Buproprion (Elontril) hatte ich schon vor ca. 6 Jahren ausprobiert, da bin ich eine Woche wie ein Duracell Häschen durch die Gegend gesprungen :huepf: , sofort wieder abgesetzt.

Mirtazapin, was ich am Abend einnehme ist so ziemlich das einzigste was mich wirklich beruhigt und entspannt, daher auch die Überlegung, eine kleine Dosis am Tag zu nehmen. Benzodiazepine kommen mir nicht in die Tüte, da geh ich lieber in die Erwerbsminderungsrente und genieße mein Leben :))

Ich werde die 3 x 2,5mg Baclofen die nächsten 3-4 Tage weiterbehalten und dann ganz ausschleichen.

In diesem Sinne
Viele Grüße
der wichtl (198cm :)) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversuch Baclofen - Generalisierte Angsstörung
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Ich drück dir beide Daumen das die niedrige Dosierung ausreicht.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam