Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2011, 12:20 

Ey - das ist mein Fred ;) Auch wenn Petro nen geiler Typ ist. Mein Fred will ich behalten :)

Das kann natürlich alles so bleiben. Passt ja zum Thema.

Tja, wie ist das bei "nur" Angstlern. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Euphorie würde bei mir keine Angst auslösen. An den wenigen Tagen (auch vor Bac.) an denen ich gut drauf war - vielleicht sogar leicht manisch - da geht alles. Keine Angst vor der Euphorie - zumindest nicht bei mir. Allerdings selbst dann kommen bereits die Gedanken - wat is wenn...

Durch das ständige in sich horchen wirds halt echt übel schwer diesem Kreislauf zu entkommen.

Wenn ich 2 grosse Bier trinke ist alles wie weggeblasen. Da ich aber weiss wohin mich Alkohol treiben könnte lasse ich es dennoch meist bleiben. Da ist der reine Angstler eigentlich ein echt kranker Vogel immer diese Scheisse auszuhalten obwohl es eine "kurzfristige" Lösung gibt.

Das schlimme ist das ständige auf und ab. Da hast Du einen brauchbaren Tag. Dann kommt gleich ne Woche wo nix geht.
Man wird eingeladen und hat Angst. Man hat bei allen Aktivitäten Angst. Das ist für mich das Kernporblem. Man hat keine Verschnaufpausen. Ist A überstanden richten sich alle Katastrophengedanken gleich auf B. Ein Lerneffekt will sich nicht einstellen. Wenn sich die Angst auf einige wenige Situationen begrenzen liesse. Aber alles das was eigentlich Spaß machen sollte und der Erholung dienen sollte ist einfach nur ein täglicher Kampf. Wie kann man den auf Dauer gewinnen?

Ich habe jeden Tag Kundenkontakt. Das seit vielen Jahren. Noch nie ist etwas schlimmes passiert. Dennoch streikt mein Kopf fast vor jedem Termin. Die Verhaltenstheraphie die ich mir somit selbst auferlege funkt nicht. KA Warum. Vielleicht weil ich nur das mache was ich muss. Aber für mehr reicht der Akku nicht.

Man muss Ruhephasen haben - die hat man/ich nicht.

Betreff des Beitrags: Qi-GONG
BeitragVerfasst: Dienstag 29. März 2011, 18:36 
@ Willo

Zum Qi-Gong angemeldet. Ist eine sehr gute Idee.
Mich würde interessieren, welcher Gedanke Dich dazu veranlasst hat und was Du davon erwartest.

LG invorio

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 10:08 
Gründer †

@Willo,

wenn Du den Energiekreislauf (Chakren) nach einiger Zeit verinnerlicht hast, die Erdung nahezu automatisch gelingt, hast Du einen Ausgang aus Stress und Alltag der jedem Rausch haushoch überlegen ist. Es ist, als würde ich eine Tür aufmachen, in die Sonne gehen, ein paar tiefe Atemzüge nehmen und aufgetankt mit Energie zurück gehen.

Im Grunde ist es das, was ganz am Anfang mit Alkohol eine Weile funktioniert hat.

LG Federico

Betreff des Beitrags: Re: Qi-Gong
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 21:21 
@ Willo
Interessanter link, danke.
LG invorio

BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 15:24 

Servus,

also so langsam glaube ich nicht mehr an Baclofen. Es ist heute wieder mehr schlecht als recht. Im Grunde sogar als schlechter als "vor" Baclofen. Bzw. eigentlich so wie immer.

Ich denke ich werde anfangen das Zeug auszuschleichen.

Dann lieber keine Substanzen zu mir nehmen und "nur" scheisse drauf sein. Aber scheisse drauf und Medis... Nö.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten. Damit muss ich mich leider in alle anderen Forentmiglieder einreihen die "nur" Angst und Depri bzw. Panik haben. Ausnahme Macci.

Derzeit bin ich bei 2x12,5.

BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 15:45 
Gründer †

@Angsthase,

Zitat:
Derzeit bin ich bei 2x12,5

Zitat:
Macci ist derzeit bei 4x25

Hab grade mit ihm telefoniert, er hat angeboten mit Dir zu telefonieren.

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 13:35 

Servus,

erstmal vielen Dank für den Rettungsversuch Fedrico. Aber bei 37,5 mg war ich eine Woche wie weggebombt. Jetzt bin ich zurück auf 2x6,25 und habe Depri Schübe wie noch nie zuvor... Sehr seltsam.
Das ganze macht mir doch grosse Sorge.

Das Angebot mit Macci zu telefonieren ist wirklich Top! Vielen Dank dafür! Aber ich denke ich muss da auf mich und meine innere Stimme hören.

Derzeit ist es definitv schlechter als vor Bac.

Irgendwie hatte Bac. zu Beginn an einigen Tagen schon einen gewissen Boost. Aber irgendwie will sich das nicht einstellen. Und unter 37,5 schlafe ich leider fast ein. Da sah ich aus wie ein wandelndes Wrack.

Ich werd dennoch weiter updaten.

Kennt jemand KAVA KAVA?

Grüsse!

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 13:59 
Gründer †

Zitat:
Das Angebot mit Macci zu telefonieren ist wirklich Top! Vielen Dank dafür! Aber ich denke ich muss da auf mich und meine innere Stimme hören.

Hi Angsthase,

auf Deine innere Stimme hörst Du doch schon viel zu lange ... der Austausch mit anderen Stimmen, Feedbacks über Fortschritte, Rückschritte untereinander ist das Erfolgsrezept. Macci ist in seiner SHG überglücklich und möchte sie nicht mehr missen. Einmal pro Woche fährt er 100 km um andere Stimmen zu hören, um seine Erfahrung mit anderen zu teilen und um von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Es ist nicht Baclofen alleine, soviel ist mal sicher – aber mit Eigeninitiative zusammen ist er in der Lage ein angstfreies Leben zu führen. Seine innere Stimme meldet sich noch ab und zu, er hört nur nicht mehr auf die Einflüsterungen.

Ach so ja, klar kava kava kenn ich natürlich auch :)

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 17:58 

Hallo Angsthase,

Kava Kava wurde 2002 in Deutschland die Zulassung entzogen...wegen schwerster Nebenwirkungen auf die Leber...zum Teil mit Todesfolge.

Viele Grüße von Elisa

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 09:37 

Zitat:
bitte gib nicht auf; verglichen mit jeder anderen psychopharmakologischen Medikation ist Baclofen echt harmlos, und im Gegensatz zu den meisten Präparaten, die gegen Angststörungen verschrieben werden: Baclofen hilft!
LG Jivaro

Diese Aussage (von einem Arzt) gibt mir Mut weiter durchzuhalten.
Vielen Dank Jivaro !!!
LG
FlipFlop

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]