Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 19:39 
Gründer †

@Angsthase,

die Franzosen haben eine treffende Bezeichnung für die ansteigenden Nebenwirkung bei Dosierungssteigerung: Treppenabsatz. Dort empfiehlt man dann zu verweilen und abzuwarten, bis sich der Körper an die höhere Dosis gewöhnt hat. Bei Angststörungen sind die Treppenabsätze anscheinend häufiger, und auch noch schwerer zu überwinden. Es lohnt aber trotzdem wie ich Deinem Posting entnommen habe.

Zitat:
Ich schlafe viel weniger. Bin aber im Grunde genauso fit. Komme derzeit so mit 6-7 Stunden hin. Vorher eher 8-9. Mit 25mg habe ich mich ganz gut gefühlt. Bei 25 mg hatte ich arbeitstechnisch eine Woche in der ich richtig jut was wegbekommen habe. Zwar bei weitem nicht angstfrei - aber eine positive Grundstimmung war vorhanden.

Nach Überwindung des jetzigen Abschnitts könnte wieder eine Steigerung Deiner positiven Grundstimmung drin sein. Schnauf Dich ordentlich aus auf dem Treppenabsatz ...

LG Federico

BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 19:52 

Federico hat geschrieben:
@Angsthase,

die Franzosen haben eine treffende Bezeichnung für die ansteigenden Nebenwirkung bei Dosierungssteigerung: Treppenabsatz. Dort empfiehlt man dann zu verweilen und abzuwarten, bis sich der Körper an die höhere Dosis gewöhnt hat. Bei Angststörungen sind die Treppenabsätze anscheinend häufiger, und auch noch schwerer zu überwinden. Es lohnt aber trotzdem wie ich Deinem Posting entnommen habe.

LG Federico

Das hoffe ich. Allerdings hatte ich bislang nicht wirklich verstärkte Angst. Tinnitus war schon mal lauter durch Bac... Damit komm ich über nen paar Tage klar. Hab jetzt binnen 1,5 Wochen um 12,5 erhöht. Das ist zwar für die meisten hier nicht viel. Für mich aber schon :)

Mal schauen wie es weiter geht. Bin im moment sehr verwirrt was das Thema Bac. angeht. Irgendwie glaube ich aber dennoch an das Zeug. Hatte im letzten Monat auch wirklich nen paar echt brauchbare Tage dabei. Die will ich wieder haben ;)

BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 20:32 

lieber angsthase

... wenn ich als hase wüßte, das ostern vor der tür steht würden mir auch die löffel rauschen :D

sorry ... hab irgendwie den schalk im nacken ;) dennoch, bleib dran

... ich hab die ersten monate bei jeder steigerung (um 5 mg) auf jede regung vom körper geachtet, ein wenig wird mir klar das wohl genau so die meiste (subjektive) angst entstanden ist ... nicht die ursache, die sitzt woanders und bahnt sich irgendwann mal den weg

... irgendwann wird dir klar das an jedem treppenabsatz auch ein geländer ist (deine innere sicherheit die immer fester wird) ... baclofen könnte irgendwie im moment der treppenlift sein ... schmunzel ... der tag wird kommen da läufst du freihändig weiter ohne es zu merken

auweia ... irgendwie hab ich es heut :-j

liebe grüße von

manuela

BeitragVerfasst: Montag 7. März 2011, 09:32 

Angsthase hat geschrieben:
Hab jetzt binnen 1,5 Wochen um 12,5 erhöht. Das ist zwar für die meisten hier nicht viel. Für mich aber schon :)

Mal schauen wie es weiter geht. Bin im moment sehr verwirrt was das Thema Bac. angeht. Irgendwie glaube ich aber dennoch an das Zeug. Hatte im letzten Monat auch wirklich nen paar echt brauchbare Tage dabei. Die will ich wieder haben ;)

Hiho!

@Angsthase
Ich hatte es Dir ja schon in einer PN gesagt, aber ich wollte es nochmal in den passenden Thread schreiben. Ich denke, die 12,5 in einer Woche zu erhöhen ist nach wenigen Wochen und bei uns als Angstlern eine starke Erhöhung.

Also macht es sicher Sinn, wenn Du erstmal 'verschnaufst', bis Du auf dieser Stufe angekommen bist. Übrigens ein sehr schöner Vergleich der Franzosen, wie ich finde.

Bestell Dir noch 10mg Tabletten, dann kannst Du besser teilen als mit den 25mg Tabs und in kleineren Stufen steigern. Dieses Geschnipsel mit Vierteln ist ja doch zu nevig ;)

LG Petrocelli

BeitragVerfasst: Montag 7. März 2011, 14:25 

Joa...

Im Grunde habe ich binnen der letzten beiden Wochen verdoppelt. von 18,75 auf 37,25.

Heute ist es ähnlich wie gestern. Zwischendurch immer "richtige" Angstatacken. Auch bei für mich nicht bedrohlichen Situationen.

Naja, erstmal die Sonne nutzen heute.

Danke für die Durchhalteparolen ;)

Ich hatte allerdings gehofft das es eher wie bei Macci ist ;) Also nen bissl schneller erhöhen und dann Bam... grrrrrrr.

Ich hab jetzt noch 4 Packs 25er hier. Ich denke wenn ich bei 37,25 angekommen bin sollte eine Erhöhung um 6,25 durchaus drin sein.

Die 10mg sind auch erheblich teurer. Die die ich noch hier habe wollte ich für ein etwaiges Ausschleichen zurück halten.

BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2011, 23:54 
@angsthase
Die Steigerung von 18,75 auf 37,5 mg ist sicher schon gut. Bei nochmals 6,25 mg Erhöhung wirst Du keinen Unterschied merken. Bei nochmal 37,5 mg , d.h. dann 75 mg Baclofen, sollte der Unterschied sehr deutlich ausfallen. Wenn Du das Baclofen mit nur geringen Nebenwirkungen steigern kannst, bringt ein Ausruhen nichts. Es sei denn, Du hast einen therapeutischen Ansatz für Deine Angstproblematik.
LG invorio

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2011, 12:09 

75 mg wäre die Dosis zu der ich hingelangen möchte. Jedoch werden die 37,25 schon recht zäh. Heute wieder total weinerlich drauf und unruhig…Mich macht es halt skeptisch das das im Grunde niemand ausser mir als NW hat. Auch bin ich wieder müder seit 2 Tagen. Meine Essgewohnheiten fallen ins alte Muster. Sprich kurz vom Pennen hau ich mir noch richtig was rein. Das ist für mich Figurtechnisch zwar überhaupt kein Problem. Aber diese Flashs waren einige Zeit weg.

Ich muss in 2 Monaten die Bude für 1 Monat komplett alleine über Wasser halten. Da muss ich zumindest halbwegs funtzen. Sonst wird das die Hölle. Kollegen werden alle im Urlaub sein. Viel Zeit bleibt also nicht.

Was mich im Moment wundert. Bac. macht ruhiger. Das habe ich schnell bemerkt. Aber nicht im Moment. Im Moment habe ich das Gefühl es dreht mich auf…

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2011, 15:59 

Ja - das werde ich auch noch im Hinterkopf halten wenn die Steigerung sich nicht irgendwann positiv meldet.

Bei mir wirkt allerdings auch kurzfristig keine Erhöhung. Dann hätte ja 1-2 Tage nach der Steigerung von 25 auf 37 nen positiver Schub folgen müssen. Ist aber leider nicht. Als Notfallmedikation scheint es bei mir nicht zu funken.

Mit Homöopathie und Heilpraktikern bin ich allerdings durch. Ausser das ich viel Geld versenkt habe ist da noch nie was positives bei denen rum gekommen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.
Bei mir war sowohl Eigenbluttheraphie als auch jegliche Globulies einfach nur nen Schuss in den Ofen. Den Brüdern traue ich noch weniger über den Weg als den Weisskitteln.

BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 01:37 

Angsthase hat geschrieben:
Ich hatte allerdings gehofft das es eher wie bei Macci ist ;) Also nen bissl schneller erhöhen und dann Bam... grrrrrrr.

Macci hat nach weit über DREI Monaten die Hochziehnummer gemacht! Die von Willo auch noch genannten GGG sind also ganz sicher auch bei uns Angstlern nicht zu vernachlässigen. Ich habe schon so manches Mal gedacht, ich bin nun lange genug dabei, jetzt mach ich auch noch die Macci-Nummer, aber ich glaube ich zähle doch zu den finalen Nonrespondern bei Baclofen. Ich entspanne mich ganz klar körperlich und wir alle wissen wie wichtig das ist für angstfreies Leben, aber den Kopf macht es bei mir breit. Daran hatte ich immer am meisten zu knapsen, wenn ich hochdosiert habe. Die Muskelschlaffheit und die Muskelschmerzen waren immer im Toleranzbereich.

Also denk an die 3 Gs oder such Dir nen guten Homöopathen :p

LG Petrocelli

BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 13:14 
Gründer †

Zitat:
Ich entspanne mich ganz klar körperlich und wir alle wissen wie wichtig das ist für angstfreies Leben, aber den Kopf macht es bei mir breit. Daran hatte ich immer am meisten zu knapsen, wenn ich hochdosiert habe.

Weshalb die französischen Ärzte, die mit der längsten Erfahrung, :D sagen: nehmen Sie sich ein paar Monate Zeit. Stellen Sie andere Aktivitäten während dieser Zeit zurück und konzentrieren Sie sich in erster Linie auf Ihre Heilung. Erinnert mich stark an die Hornbach-Werbung: „mach es zu Deinem Projekt“ Jipieheiahjippijippijeh oder so…vielleicht braucht der Angstler einfach mehr G´s, ich bin da sogar ziemlich sicher. nehmt Euch ein paar davon, copy-paste :)) GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]