Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:54
Beiträge: 40
Angsthase hat geschrieben:
Es geht glaube ich vielmehr darum bei Angstsörungen derzeit noch etwas verhaltenere Prognosen zu geben. Denn da muss sich Baclofen - anders als bei Alkohol - noch beweisen. Ich WILL einer sein der nen Erflogsbericht schreiben darf in 2-3 Monaten! Schaun mer mal.


Yahoo!
Das wirst Du womöglich sein! Ich glaube, Du bist einer von 'denen' - und weißt Du auch warum?
Du hast es weiter oben im Gespräch mit Willo gesagt: Du gehst bereits raus, da Du sonst garnichts mehr könntest. Damit bist Du mir (und leider stehe ich ja nicht als positives Beispiel hier) um LÄNGEN voraus. Ich verlasse seit Jahren nicht mehr das Haus ohne meine Frau. Auch alleine sein kann ich nicht. Meine (tatsächlich erfolgreiche) Selbständigkeit hat dies vielleicht erst möglich gemacht - wie auch immer. Es ist ein signifikanter Unterschied.

Was Du also beschreibst ist etwas immens wichtiges in meinen Augen: Wer meinen Blog gelesen hat, findet auch Berichte über Entwicklungen die sehr positiv waren. Teil meiner persönlichen Ausartung der Krankheit ist aber diese Selbstbeobachtung. Da konnte Baclofen nur Ärger mit mir bekommen. Du bist innerhalb von wenigen Tagen auf 20mg und schreibst schon davon, dass die NWs wieder weg sind. SEHR GUT! Noch ein Punkt, der uns unterscheidet! Nicht, dass ich uncool wäre, aber es ist ein Punkt für Dich ;)

Da waren jetzt so viele Posts in den letzten Tagen, irgenwas wollte ich noch sagen.... grmpf. Achja: Martin und seine Studien ;)
Also, lieber Martin. Grundsätzlich ist das mit den Studien, der Verlässlichkeit usw. alles wunderbar. Du hast Recht! Auch wenn mir mein Sarkasmus mal wieder aus den Mundwinkeln hüpft - ich meine das wirklich. Da gibt es nur ein Problem: Es sagt garnichts.
Im Gegensatz zu Physik, Mathe und Chemie haben die Psychologie und die Medizin seit Beginn dieser Fachrichtungen ein entscheidendes Problem: Es gibt keine BEWEISE wie in der Physik. Selbst beim Hirntod musste irgendwann eine Definition her, da es sogar hier zu verschiedene 'Meinungen' gab (Ganz tot, bisschen tot, usw...)
Hätte es sie nicht schon gegeben, die Psychologen und Mediziner hätten die Statistik erfunden! Denn das ist die einzige Rettung aus diesem Dilemma! Also wurde für alles ein Modell entwickelt, dass die größte Wahrscheinlichkeit für irgendwas beschreibt. Hier hätte auch der Spruch 'Ausnahmen bestätigen die Regel' herstammen können - und genau deswegen hilft auch die beste randomisierte Doppelblindstudie nichts. DU könntest die Ausnahme sein.

Was will mein Gefasel Euch sagen? Es ist gut, dass es dieses Forum gibt und wichtig, das auch in der Medizin auf Grund bestimmter Vermutungen und Einzelerfahrungen vertretbare Risiken eingegangen werden, wenn eine angemessene Chance besteht für den Patienten einen Nutzen zu erlangen!

Und diesen Fall haben wir hier! Baclofen IST eine Chance mit einem vertretbaren Risiko. Alleine auf Grund der millionenfachen Verschreibungen für die ursprünglichen Anwendungsfälle ist Baclofen nicht als Risikomedikament zu betrachten. Auf Grund der Stoffklasse ist die Annahme, dass es anxiolytisch wirkt auch nicht von der Hand zu weisen.
Also warum nach Studien schreien? Nur für eine 'bessere' Verbreitung unter ängstlichen Kittelträgern. Bis das passiert, sollten sich aber alle hier Anwesenden nicht davon abbringen lassen.

Denn im Ernst - und Martin weiss das aus seiner eigenen Historie genauso gut - nur weil ein Medikament eine Zulassung hat und als 'wirksam' gilt, hilft es nicht jedem.

Ich muss also gestehen, ich verstehe diese ewige Diskussion um Studien in unterschiedlichen Threads dieses Forums einfach nicht mehr. Wir können keine herdiskutieren. Und solange auf diese Art diskutiert wird, verprellen wir vielleicht den einen oder anderen, dem diese Chance vielleicht die Erlösung gebracht hätte!

Hat sich mal einer gefragt, warum ich noch hier bin? Ich, der bei dem Baclofen leider nicht so gewirkt hat? Ich glaube, dass dies weniger über Baclofen als über mich sagt. Und deshalb denke ich nach wie vor, dass Baclofen eine grosse Chance für viele ist. Und all denen will ich trotz meines Misserfolgs raten: probiert es aus! Und habt Geduld dabei!

Kommen wir doch gleich mal zurück zum Angsthasen (ich bin noch immer so neidisch auf diesen Namen!! Hey, moment ich bin Admin! Federico, darf ich dem seinen Namen klauen??? :smt003 ):

Wie ich oben schon gesagt habe - ich glaube Du könntest einer von denen sein, die vom Bac wirklich profitieren können. Auch weil die Ausrichtung Deiner Angst der von Macci ähnlich sein könnte (nur was ich so grob weiß). Generell könnte ich mir sowieso sehr gut vorstellen, dass gerade bei sozialen Ängsten Baclofen eine gute Wahl sein könnte. Wegen der unspezifischen Aussen-Ausrichtung - schlicht auf die Ich-Reflektion bezogen. Das ist natürlich nur mein Gefühl dazu.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, vom Angsthasen mehr zu hören. Und bleib stur. NIMM Dir die Zeit! Den angesprochenen Termin in der Firma wirst Du locker abreissen. Garantiert! Ich denke auch bei Dir gibt es den 'Punkt' an dem die Angst kippt und Du vermutest, sie bringt Dich jetzt gleich um? Na klar. Aber nur zur Erinnerung (vielleicht als Zettel für Deinen Termin): es wird nicht passieren. Im Gegenteil - gegen Ende der Veranstaltung wirst Du wieder wissen, was für ein toller Typ Du bist und Deine Kunden werden Dich lieben ;)

Das ist übrigens einer der Punkte, die während meiner Baclofenzeit besser wurde, aber zu wenig beachtet blieb (weil ich einfach ein ungelehriges Kerlchen bin und tatsächlich viel zu wenig Geduld habe): Die Angstpeaks unter Baclofen waren nie so schlimm, wie früher. Und seltener. Es hat mir nur nie gereicht und vielleicht lag da mein Fehler. An dieser Stelle unterscheiden wir uns Menschen womöglich alle.

Ok, ok, ich sprenge den Fred mal wieder. Aber eine Sache noch: Angsthase - ich habe Dir vor Tagen eine private Nachricht geschickt. Ist die nicht angekommen? Bist Du nicht vom Forum benachrichtigt worden? Interessiert mich wegen der Antwort, über die ich mich freuen würde und natürlich wegen der Boardumstellung, ob hier ein technisches Problem vorliegt.

Würde mich also über eine Antwort freuen ;)

Na?! Wer hat es bis hierhin geschafft :p

LG Petrocelli

_________________
Der Blog zur Angst: http://www.angst-nein-danke.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:54
Beiträge: 40
Willo hat geschrieben:
Petrocelli hat geschrieben:
[Die Angstpeaks unter Baclofen waren nie so schlimm, wie früher. Und seltener. Es hat mir nur nie gereicht und vielleicht lag da mein Fehler.

Wäre dieses Wissen, oder nennen wir es diese Einsicht, nicht einen Restart wert?


Zur Zeit würde ich nein sagen. Jemand, der sich selbst so beobachtet wie ich, der kann sich schnell positive Ansätze kaputt machen (schlichte Beobachtung meiner Beobachtung :smt003 )
Noch etwas, was mich ja auch in Richtung ADHS schauen liess (Uiii - habe Morgen meinen ersten Diagnose Termin in der Klinik - bin voll aufgeregt - sollte wohl Baclofen nehmen..), ist einfach meine stäääändige Unruhe. Und wenn man die nicht kanalisieren kann muss man, so glaube ich, einfach doof werden. Da hilft Baclofen bei mir leider nicht.

Willo hat geschrieben:
Petrocelli hat geschrieben:
[Na?! Wer hat es bis hierhin geschafft :p


Erster!! :smt026

LG

Willo



Willo war schon immer irgendwie ein Held für mich ;)

LG Petrocelli

_________________
Der Blog zur Angst: http://www.angst-nein-danke.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 11:45 
@ Petrocelli

Zitat:
Also warum nach Studien schreien? Nur für eine 'bessere' Verbreitung unter ängstlichen Kittelträgern. Bis das passiert, sollten sich aber alle hier Anwesenden nicht davon abbringen lassen.


Ich denke bei allen (noch) vorhandenen Unsicherheiten, Baclofen ist für viele eine richtig gute Alternative: In der Regel überschaubare kurzfristige Nebenwirkungen, keine Langzeitnebenwirkungen, eine in zahlreichen Veröffentlichungen beschriebene anxiolytische Wirkung von GABA-B-Agonisten und im speziellen von Baclofen und, ja, eine ganze Reihe von Erfolgsberichten in- und off- Forum.

Mit anderen Worten: Deiner Folgerung für hier und heute kann ich nur zustimmen.

@ Angsthase

Ich hoffe, Du kannst einen weiteren Erfolgsbericht hinzufügen.

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 19:39 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
@invorio

Ich halte die Propagierung von Baclofen als wirksames Medikament gegen Angst und Depressionen für gefährlich. Insbesondere letztgenannte Erkrankung, zu der Angst oft führt, geht mit einem drastisch erhöhten Suizidrisiko einher. Ist es deiner Meinung nach verantwortlich in einem Menschen womöglich irrationale Hoffnungen zu wecken, wohlwissend, dass dies sein Tod sein kann?

Jetzt könnte man natürlich einwerfen sämtliche zugelassenen Antidepressiva & Anxiolytika wären völlig wirkungslos. Doch diese Medikamente wurden in umfangreichen Studien an Menschen getestet, nicht nur in Tierversuchen.

LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 21:13 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Martin,

auf welcher gesicherten Grundlage hast Du eigentlich Deinen 600mg-off-label-Test gestartet? Welcher unverantwortliche Arzt hat mit Deinem Leben gespielt und womöglich irrationale Hoffnungen geweckt? Hier im Forum wurden jedenfalls noch nie derart hohe Dosierungen propagiert.

Falls es Dir entgangen sein sollte, wir empfehlen niemandem Baclofen in Eigenmedikation und ohne ärztliche Begleitung zu nehmen. Weder bei Angst, Depressionen noch bei Sucht. Kann es sein, dass bei längerer, extrem hochdosierter Einnahme von Baclofen, die Denkfähigkeit gelegentlich aussetzt?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:56 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
Die Anfrage war an invorio gerichtet, aber ok...

Auf die Idee der Hochdosierung habe ich meinen Facharzt gebracht. Seitdem behandelt er mehrere Patienten erfolgreich ebenso, allerdings mit etwas weniger Baclofen (~2-4mg/kg). Die Nebenwirkungen waren nicht schlimm. Mir sind auch noch keine Berichte von tödlichen Baclofen-Überdosen untergekommen und ich toleriere es gut. Selbst 600mg haben gegen meine Ängste nichts gebracht. Auch Berichte bzgl. Angst von Usern hier sind teilweise sehr ernüchternd.

Leute aus dem MyWayOut-Forum nehmen ungleich mehr Baclofen ein als Personen hier. Bei O. Ameisen haben 180mg Baclofen auch nichts gebracht und er musste auf 3.6 mg/kg steigern. Siehe seine eigene Studie. Auch in seinem Patent nennt er diese Vorgehensweise. Saufend wäre ich sehr früh gestorben. Zwischen mit Leben spielen und Leben retten besteht ein großer Unterschied. Einen angesehen FA zu diskreditieren, finde ich milde ausgedrückt unhöflich. Außerdem gilt:

Federico hat geschrieben:
Wer heilt, hat Recht.

Lt. eurer dritten Umfrage beziehen ca. 33% ihr Baclofen aus dem Internet oder über andere Quellen, jedenfalls findet die Behandlung nicht unter ärztlicher Aufsicht.

Federico hat geschrieben:
Internet-Apo: Nicht empfehlenswert ist die Beschaffung über reine Internet-Apotheken (Herstellung meist Indien/China/Polen/Litauen). Es handelt sich hierbei oftmals um unreine, verschmutzte, unsauber dosierte, toxische und im besten Falle wirkungslose Fake-Medikamente die im übrigen masslos überteuert angeboten werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 23:19 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
Achja... Ärzte die Baclofen vermeintlich gegen Spastiken verschreiben, aber in Wirklichkeit als Anti-Craving-Mittel, riskieren ein Disziplinarverfahren und eine Anzeige wegen Betruges. Das fliegt erst deutlich später auf.

Mir geht es um die Propagierung von Baclofen gegen Angststörungen und Depressionen. Da letztere leicht zum Suizid führen können, sollten schnellstmöglich Psychiater konsultiert werden anstatt mit Baclofen, Globuli oder Bachblüten zu behandeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:54
Beiträge: 40
Martin27 hat geschrieben:
Achja... Ärzte die Baclofen vermeintlich gegen Spastiken verschreiben, aber in Wirklichkeit als Anti-Craving-Mittel, riskieren ein Disziplinarverfahren und eine Anzeige wegen Betruges. Das fliegt erst deutlich später auf.

Mir geht es um die Propagierung von Baclofen gegen Angststörungen und Depressionen. Da letztere leicht zum Suizid führen können, sollten schnellstmöglich Psychiater konsultiert werden anstatt mit Baclofen, Globuli oder Bachblüten zu behandeln.


Ähm, Martin? Wohin geht die Reise bei Dir?

1) Hier wird nix propagiert.
2) Suizid ist auch von Psychatern mit engmaschiger Beobachtung des Patient nicht auszuschliessen.
3) Baclofen agitiert gemeinhin nicht. Die häufigsten Suizidraten erhalten wir bei den ZUGELASSENEN Antidepressiva. Hier wird aber trotz des tötlichen Risikos ein solches Medikament verschrieben, weil der Arzt nicht haftbar gemacht werden kann, da es ZUGELASSEN für diese Indikation ist.

Findest Du einen toten Patienten besser, wenn er sich durch Paroxetin umgebracht hat, weil der Arzt dann nicht belangt werden kann?

Jetzt mal ganz im Ernst: Du nimmst es selbst bei Angst, weil Du - wie ich auch - eine Hoffnung hattest. Wir wurden beide enttäuscht. Der Unterschied ist - Du meinst, da es Dir und anderen nicht geholfen hat, gehört es verboten. Und zwar weil keine so lebenswichtige Studien vorhanden ist?

Dann verbiete bitte auch alle andere zugelassenen Mittel - denn die haben auch weder Dir noch mir geholfen.

Baclofen - wie JEDES andere Medikament - ist keine Garantie, sondern eine Chance. Das Risiko eines Medikamentes ist für mich (ausser in der Akutmedizin) nicht von der Indikation, sondern von seiner Sicherheit in der Anwendung abhängig. Sprich auf Grund von Millionen Baclofen-Verschreibungen müssen selbst die Skeptiker, die zu Ende studiert haben einsehen: Es ist vielleicht wirkungslos, aber nicht gefährlich.

Also lass den Menschen Ihre Chance, wenn sie diese selbst nutzen wollen.

Du bist enttäuscht? Ich auch. Das hindert mich aber nicht daran zu wissen, das ich nicht der Masstab bin. Und wenn es nur EINEM hilft (ruf Macci mal an) - dann reicht mir das aus um weiter dafür zu sein, noch anderen diese Chance zu wünschen.

LG Petrocelli

_________________
Der Blog zur Angst: http://www.angst-nein-danke.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 11:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 17:35
Beiträge: 35
Update: Nebenwirkungen verändern sich

Weiterhin bei ca. 20mg

- Müdigkeit nimmt ab
- Herzrythmus holpert hin und wieder
- Der Schlaf wird deutlich kürzer - wache jetzt die 4te Nacht in Folge nach (für mich nur) 6 Stunden auf. Habe sonst immer so um die 8 Stunden geschlafen.
- Antrieb scheint ein wenig zu steigen

So - ich hab ne 3 Tages Flugreise gebucht. Das ist ein Wort für mich! Ein richtiges! Aber - ich habe Angst... ouch.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was mich dazu geritten hat. Bin ich gerade in der "Euphoriephase"... KA.. Bereits heute grübel ich ob das wohl so richtig war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:54
Beiträge: 40
Angsthase hat geschrieben:
So - ich hab ne 3 Tages Flugreise gebucht. Das ist ein Wort für mich! Ein richtiges! Aber - ich habe Angst... ouch.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was mich dazu geritten hat. Bin ich gerade in der "Euphoriephase"... KA.. Bereits heute grübel ich ob das wohl so richtig war.


Uiiiiii!
Ich glaube, da geht aber einer ab! Jetzt mal nur zum Verständnis: - äh, ne, erstmal: Herzlichen Glühstrumpf! Was immer Du daraus machst. Du gehst es an! Hut ab!
Jetzt aber zum Verständnis: 'ne 3 Tages Flugreise' ??? Du fliegst in 3 Tagen? Du Fliegst irgendwo hin, bleibst 3 Tage und dann zurück? Oder Du fliegst besonders weit weg und das dauert 3 Tage (nicht dieser Planet oder ein sehr beängstigendes Flugzeug....)?

Ich finde das echt klasse - so, oder so. Ich nehme mal an, Deine Liebste hat gesagt: "Schaaahaatziiiii! Du liebst mich doch ganz doll, oder? Guck mal hier - dieses Superreisesparkomplettflugangebot! Das machen wir, odaaaaaa?" Naja, so in der Art halt ;)

Jedenfalls toll, dass Du sowas planst. Nimm den kleinen Petrocelli mal in Gedanken mit und lass alle Spass haben. Ich weiß nicht, ob Du schon jemals geflogen bist, aber wenn man erstmal drin sitzt, ist es ne echt coole Sache (bisher 4 mal geflogen und jedesmal vorher behauptet, das eine mal davor war das letzte mal ;) )
Ich plapper so dummes Zeug, ich freu mich echt!

LG Petrocelli

P.S. PM-Antwort ist in Arbeit - Du hattest aber soviel geschrieben, da muss ich mich konzentrieren ;)

_________________
Der Blog zur Angst: http://www.angst-nein-danke.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam