Montag 18. April 2011, 23:49
@warzo - keine sorge der "sklave" galt mir (ist ein insiderwitz, wenn du für pesa nicht freigeschaltet bist.) für dich als info: @jivaro ist:
Fachärztin für Innere Medizin und hab sozusagen Blutwerte als "Hobby", und seit August 2009 alles was mit Baclofen zusammenhängt
danke für den hinweis, ich werde den "repeat-button" gleich beim nächsten rezept mal ausprobieren...
.
@jivaro - optimisten und optimistINNEN...
, wie du sind unerläßlich für so einen "kampf". ich bin froh, daß du in so kompetenter art und weise hier und anderswo mitmachst ! ! ! (das mit der bezahlung regelt sich hoffentlich)...und sklaven haben vor einiger zeit z.b. dem spartakus mal kräftig zur seite gestanden...
. das war drüben in pesa nicht ehrabschneidend gemeint.
vielleicht reiß´ ich meine klappe auch mal wieder zu weit auf.
vielleicht hab´ ich einfach nur wirklich glück gehabt bei meiner hausärztin und nehm das als selbstverständlichkeit hin.
vielleicht erscheint mir alles mal wieder zu einfach und es ist für andere viel schwieriger an den richtigen arzt zu kommen...ich weiß es nicht...
ich hab´ überhaupt nix dagegen, wenn ärzte sich an die rechtslage lage halten. was hindert sie also daran den "off-label-use" zu "usen" ? ? ?
das budget-argument laß ich gelten: die haben soundsoviel euros zur verfügung und die wollen sie manchmal nicht für "experimente" verschwenden.
aber die kosten für ´ne packung baclofen sind doch ein witz gegen die armada an "benzos, distras, campras, weißnichwas", die zwar gesetzlich abgesegnet sind, aber doch eine wesentlich höhere budget-belastung darstellen...(irgendwie will ich das jetzt nicht mehr gelten lassen...
).
meine ärztin kennt meine geschichte (stationärer entzug, abgebrochene entwöhnung (allerdings in gegenseitigem einverständnis), vorfälle, unfälle, rückfälle. die hat auf ihren bildschirm geschaut, die nebenwirkungen und "diagnosezulassungen" studiert und gesagt, dann nehmen wir eben das (war irgendwas mit muskelkrämpfen, ich hab´s ja nicht gesehen). sie ahnte aber wohl auch, daß ich ihr keine wahl lassen würde: entweder verschreibt sie mir das zeug, oder ich geh´ woanders hin. sie ist jedes mal erfreut, wenn ich ihr bei einem rezept-termin berichte, daß ich immernoch trocken bin, aber das war´s auch...also bin ich froh, daß @jivaro sich meine blutwerte anschaut...
. und sollte sie mir irgendwann kein kassenrezept mehr ausstellen wollen, dann nehm´natürlich auch ein privatrezept, verdammt ! ! ! WO IST DENN MEIN DENKFEHLER ? ? ? macht sie sich etwa strafbar, wenn sie mir ein medikament gegen meine "muskelzuckungen" verschreibt, ich versteh´s nicht - bitte helft mir ! ! !
ich will doch gerne was lernen, aber ihr müßt auch irgendwann mal auf fragen oder diskussionsbeiträge von mir eingehen, anstatt euch ans bein gepinkelt zu fühlen.
daß ich nicht beiße, oder ein troll bin, hat doch sogar @willo schon gemerkt.
ameisen hat es uns doch so leicht gemacht. er hat jahrelang gelitten, wie ein hund. er hat uns, aufgrund seiner hochkarätigen ausbildung, einen ausweg aus diesem ewigen säufertum gezeigt. das einzige, das von uns verlangt wird, ist, eine eigene dosierung zu finden...so what. wo sollen da bitte bedenken hinsichtlich regressforderungen herkommen. kann es sein, daß da draußen viel mehr angst unterwegs ist, als ich es mir träumen lasse? ? ? dann sollten die mal auch ´ne baclofenpille probieren, so als angstlöser dachte ich. können ja mal damit anfangen eine 25mg-tablette zu fünfteln...so für den anfang.
@willo - bevor ich mich mal wieder zu weit aus dem fenster lege, möchte ich dich bitten,
die Ärztin: neu, der Apotheker des Vertrauens: wohnt drei Häuser weiter, unsere Kids gehen in die gleiche KiGa - Gruppe. Also kontraproduktiv für dieses Anliegen
näher zu erläutern. was hat denn die kita mit dem "repete" zu tun?
@all - vielleicht ist es eine idee, mal NICHT mehr alles auf die "zeiten" schieben, mal NICHT mehr die zunehmende amerikanisierung zu bedauern und mal NICHT mehr der eigenen sprachlosigkeit das wort zu reden.
ist es am ende vielleicht einfach nur mal zeit, morgens in den spiegel zu schauen und sich zu fragen, welche möglichkeiten man hat, dem entgegen zu wirken?
grußp.