Samstag 16. April 2011, 01:11
Samstag 16. April 2011, 09:28
Samstag 16. April 2011, 10:39
Ardok hat geschrieben:Den Tipp verstehe ich nicht. Wenn mir mein Hausarzt Baclofen auf Privatrezept ausstellt, was hat der Apotheker mitzureden? Wozu ein "Repete"?
Samstag 16. April 2011, 23:12
Sonntag 17. April 2011, 13:32
jivaro hat geschrieben:jivaro
(unbezahlter Mietsklave, aber mit unbeirrbarem Optimismus!).
Montag 18. April 2011, 11:40
Was macht Dich Glauben, dass ausgerechnet so ein Arzt ein repete vermerken könnte? Ist es nicht viel eher wahrscheinlich, dass dies ein begleitender Befürworter der Baclofen-Therapie der Dich seit, sagen wir mal einem Jahr kennt, machen würde?Die Haupttendenz meines Posts ging ja in eine andere Richtung: Eine elegante Lösung vorzustellen, mit "Repete!" an Baclofen dauerhaft heranzukommen, ohne dauernd zu einem Arzt zu müssen, der es eh nicht unterstützt bzw. nicht kennt bzw. sich nicht dafür interessiert - und da man es sowieso selbst bezahlen muss.
Montag 18. April 2011, 12:00
Montag 18. April 2011, 12:09
Montag 18. April 2011, 13:33
Willo hat geschrieben:
... Regressforderungen in sechstelliger Höhe - und, bei weiterer Amerikanisierung unserer Gesellschaft dann demnächst in achtstelliger Höhe - bei Behandlungsfehlern. "Off - Label" deckt keine Haftpflicht, eine Haftungsfreistellung nimmt Dir jeder Mittelklasse - Anwalt wieder auseinander - was tätest Du?
Man muss sie auch verstehen. Arzt heute ist wie Rettungsschwimmer mit gefesselten Händen.
Es ist nicht zuletzt an uns (mündigen Patienten, mündigen Bürgern, mündigen Wählern), das zu ändern.
LG
Willo
Montag 18. April 2011, 23:49
Fachärztin für Innere Medizin und hab sozusagen Blutwerte als "Hobby", und seit August 2009 alles was mit Baclofen zusammenhängt
.
, wie du sind unerläßlich für so einen "kampf". ich bin froh, daß du in so kompetenter art und weise hier und anderswo mitmachst ! ! ! (das mit der bezahlung regelt sich hoffentlich)...und sklaven haben vor einiger zeit z.b. dem spartakus mal kräftig zur seite gestanden...
. das war drüben in pesa nicht ehrabschneidend gemeint.
).
. und sollte sie mir irgendwann kein kassenrezept mehr ausstellen wollen, dann nehm´natürlich auch ein privatrezept, verdammt ! ! ! WO IST DENN MEIN DENKFEHLER ? ? ? macht sie sich etwa strafbar, wenn sie mir ein medikament gegen meine "muskelzuckungen" verschreibt, ich versteh´s nicht - bitte helft mir ! ! !näher zu erläutern. was hat denn die kita mit dem "repete" zu tun?die Ärztin: neu, der Apotheker des Vertrauens: wohnt drei Häuser weiter, unsere Kids gehen in die gleiche KiGa - Gruppe. Also kontraproduktiv für dieses Anliegen