Freitag 6. Mai 2011, 13:30
Willo hat geschrieben:Hallo zusammen:
Ich kämpfe täglich gegen den Alkohol, nix ist mehr mit "Gleichgültigkeit" oder MT.
Willo
Freitag 6. Mai 2011, 14:56
Freitag 6. Mai 2011, 17:31
Eigentlich geht es mir gold.
Freitag 6. Mai 2011, 19:31
Was mir dabei im Wege steht, ist kein Craving. Nur die Lust, sich zu betrinken.
Freitag 6. Mai 2011, 19:34
Freitag 6. Mai 2011, 22:04
Was mir dabei im Wege steht, ist kein Craving. Nur die Lust, sich zu betrinken.
Samstag 7. Mai 2011, 10:14
Montag 9. Mai 2011, 06:51
Montag 9. Mai 2011, 11:26
Willo hat geschrieben:
Man kann daraus auch etwas lernen: Bac allein schaltet die Möglichkeit nicht aus, den Alkoholkonsum wieder hochzufahren. Denn auf die glorreiche Idee, ein zweites, drittes, viertes Glas zu trinken, bin ich ja trotz Bac gekommen. War gar kein Problem.
Willo hat geschrieben:
Denn eines ist mir auch aufgefallen: die toxische Scham, ein schlechtes Gewissen, ist ausgeblieben. Schön für die Psyche, aber natürlich auch eine Gefahr: man kann sich auch "glücklich" kaputt trinken. Also Obacht: das schlechte Gewissen als Instanz, als Torwächter, ist unter Bac offenbar nur eingeschränkt verfügbar.
Montag 9. Mai 2011, 12:36
Hier ist also Eigenhirn, ggf. zu ersetzen durch einen Arschtritt von außerhalb
Hallo Federico!
Ich hoffe das es dir gut geht! Wir haben uns lange nicht gehört!
Nein! Ich sollte wohl sagen, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet ;o)
Aber ich verschwinde immer mehr in meiner kleinen Welt und kann es mittlerweile richtig genießen.
Bei dir hat sich sicher sehr viel getan. Und Du bist wahrscheinlich mit so vielen Leuten im Kontakt, das Du dich gar nicht mehr an unser Telefongespräch erinnerst ... Aber mir hat es seinerzeit viel gegeben und ich war sehr froh über unser Gespräch.
Seit nun mehr einem Jahr nehme ich meine Tabletten und es geht mir so verdammt gut!
Hast Du den Versuch gestartet ohne Bac auszukommen?
Leider verfolge ich das Forum seit einer ganzen weile nicht mehr. Also, solltest du darüber geschrieben haben, weiß ich es leider nicht.
Nicht weil es mich nicht interessiert, sondern ich kann halt Nachts wieder schlafen!! ;o)
Vielleicht darf ich Dich ja mal wieder anrufen und persönlich hören was so aus dem ein oder anderen Plan geworden ist und wie es bei Dir/Euch läuft.
Würde mich freuen von Dir zu hören
XXXXX
Dieses Mail ist übrigens von http://www.alkohol-und-baclofen-forum.d ... 6693#p6693
und nein, 3EP1 wird nicht von mir gecoacht.