Samstag 1. Februar 2014, 01:03
Samstag 1. Februar 2014, 01:22
Samstag 1. Februar 2014, 01:50
Samstag 1. Februar 2014, 02:35
Danke moonrivermoonriver hat geschrieben:... perfekt dokumentiert.
Fangen wir mal mit den "hellen Träumen" an: die sind zwar gelegentlich eingetreten, seit der Dosiserhöhung bisher nicht. Wenn ja, ging es leztendlich ums ertrinken. Ich habe das immer "live" mitbekommen und gemerkt, das ich jetzt aufwachen muß um dem ertrinken zu entgehen...moonriver hat geschrieben:Abgesehen von Gefühlen dem Alk gegenüber, wie fühlst Du Dich sonst psychisch und in der Wahrnehmung (Zeit, Raum, Identität)?
Helle Träume?
Ja, verständlich. Deswegen ist sie hier im Bereich "Langzeiterfahrung mit Baclofen" gepostetkuni hat geschrieben:So sehr ich diese detaillierte Aufgliederung schätze - ich halte sie an dieser Stelle im Forum für problematisch.
Samstag 1. Februar 2014, 11:42
Nur der Selbstversuch kann es zeigen. Bei Bac sind die Reaktionen ja bekannterweise individuell. Es sind viele Faktoren, welche da reinspielen!delle54 hat geschrieben:wobei mir zugetragen wurde, das es scheitern würde/könnte.
Die Klarheit mit der Möglichkeit des bewussten Eingriffs in den Traum hat mich auch immer fasziniert!delle54 hat geschrieben:Ich habe das immer "live" mitbekommen und gemerkt, das ich jetzt aufwachen muß um dem ertrinken zu entgehen...
Zum Raum: ich hatte des öfteren bei hoher Dosis eine Häufung von "Déjà-vu" registriert, wobei diese sich auch nach örtlichen Bezugspunkten richteten. Dabei umfasste mich ein fast "raumloses" (oder anderes Raum-) Empfinden und ich musste mich fragen, ob ich nun wach bin oder träume. Es geschah in dieser Zeit auch vermehrt, dass ich aus einem Traum "mehrfach" erwacht bin. Als wie ein Zurückkommen durch mehrere "Zwiebelschichten" in den realen Wachzustand. War recht spannend...delle54 hat geschrieben:Die Frage zu Raum und Identität verstehe ich nicht
Sonntag 2. Februar 2014, 00:58
Ja, es ist faszinierend und hat mir langfristig die Angst vor diesen Träumen genommen, da mir bewusst wurde, dass ich im entscheidenten Moment selbst eingreifen konntemoonriver hat geschrieben:Die Klarheit mit der Möglichkeit des bewussten Eingriffs in den Traum hat mich auch immer fasziniert!
Sonntag 2. Februar 2014, 01:49
Hierzu noch eine Anmerkung: meine Tabelle fängt nicht bei 0 an, sondern beruht auf eine vorhergehende, längerfristige Dosierung von 50mg pro Tagkuni hat geschrieben:ich halte sie an dieser Stelle im Forum für problematisch. Gerade neuen Mitgliedern könnte hierdurch suggeriert werden, ebenso aufzudosieren.
Sonntag 2. Februar 2014, 09:19
Magst du mehr Infos dazu geben?Ich bin derzeit bei einer Dosierung von 100mg; bei 150mg war bei mir Schluß.
Montag 3. Februar 2014, 01:09
Montag 3. Februar 2014, 01:59