Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
warzo
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 07:55 |
|
|
Federico hat geschrieben: Zitat: 4. Tag nach Beginn der Entgiftung 30 mg (Erstdosis) am 5. Tag 40 mg, am 6. Tag 70 mg, am 7. Tag 90 mg Ich frage mich schon was Dich zu dieser Dosissteigerung bewogen hat. My-way-out? Ameisen? Hallo Federico, ich hoffe, Du hast gut geschlafen, ich habe. Ich sag's noch mal: Ich kenne solche Foren nur beim Namen. Ich suchte, nachdem ich hier davon las, mal kurz danach, um was es sich handelt. Keine fünf Sekunden darauf verbracht. Was mich bewogen hat, habe ich oben ausführlich beschrieben: Unkenntnis. Nach Lektüre der zum Teil hervorragenden Beiträge dieses Forums und zahlreicher anderer Angebote bin ich nun kenntnisreicher und würde manches anders machen. Ich habe aber auch keine Lust, hier maoistische Selbstkritik zu veranstalten mit Schild um den Hals "Ich war dumm. Ich habe mein Leben aufs Spiel gesetzt und den Ruf der guten Sache. Ich bin ein schlechter Mensch." Zitat: Riskant war jedwede Beteiligung am Straßenverkehr, täglich 70 km Motorradfahren grenzte an Harakiri. Auch diesen Vorwurf hast Du selbst erhoben, hattest Du dafür etwa Beifall erwartet? Nein, hatte ich nicht. Andererseits ist dies hier auch kein MPU-Forum. Ich habe übrigens meinen Führerschein nie verloren. Ich bin sicher, dass vorsichtig Motorradfahren andere weniger gefährdet als betrunken Auto zu fahren. Jetzt hier danach zu forschen, ob hier jemand schon mal beschwipst ein paar Meter gefahren ist ist mir - ich wiederhole mich - zu primitiv. Zitat: Heute bin ich auf 6,25 (6 mal täglich), also 37 mg täglich, habe nach wie vor kein Craving, zurzeit keine Notsituationen, kaum Gedanken an Alk, ein sicheres Gefühl, dass es so weitergeht, allerdings einen fast addiktiven Drang zu diesem Forum. Das freut uns alle doch, 65 Einträge in kurzer Zeit bestätigen den „additiven“ Drang und den Sinn des Forums. Entschuldige, ich meinte addiktiv, also süchtig machend, aber das war nur ein Spaß. Zitat: Wenn Du mir aber unterstellst, dass ich meine Posts hier selbst nicht ernst nehme, sie ergo nicht ernst zu nehmen seien, dann bleibt mir wirklich die Spucke weg, und ich frage mich, was ich hier zu suchen habe. Deine rethorischen Qualitäten in allen Ehren, aber aus diesem harmlosen Satz von Jivaro: Zitat: Individualität ist klasse, aber bei Deinen Posts, weiss ich manchmal nicht ob Du es ernst meinst sollte man nicht ernsthaft ein derart abenteuerliches Konstrukt ableiten. Aufgrund eines wirklich nett gemeinten „Anraunzers“ gleich das Forum als Ganzes in Frage zu stellen, kann doch nur an der Tagesform gelegen haben. Aus der Tatsache, dass ich diesen Beitrag nachts um 1.40 Ur verfasse, kannst Du ersehen wie ernst ich Dich nehme. OK. Die Tagesform mag gestern nicht so gut gewesen sein. Möglicherweise ist sie es heute immer noch nicht. Manchmal liegen trotz der Fortschritte immer noch manche Nerven blank. Aber gehört das nicht dazu? Ich will es auch nicht weiter eskalieren lassen. Aber ein lebendiges Forum ist doch auch nicht verkehrt? Auch wenn es manchmal ein bisschen dramatischer zugeht. Wenn Ihr gut meinenden, vernünftigen lieben Menschen schon so eine schöne Plattform anbietet (das ist nicht ironisch gemeint!), dann wird man die doch auch ein bisschen strapazieren dürfen. Guten Tag, Federico! Bis bald, warzo Gute Nacht Johnboy Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
warzo
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 09:09 |
|
|
Federico hat geschrieben: Zitat: Ich habe beim Einstieg in Baclofen so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann Was genau, glaubst Du falsch gemacht zu haben? Ich kann da keinen Fehler erkennen – Du bist exakt dem Königsweg gefolgt – Deinem Königsweg. Gratulation Federico Danke! warzo
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 09:43 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Wenn Ihr gut meinenden, vernünftigen lieben Menschen schon so eine schöne Plattform anbietet (das ist nicht ironisch gemeint!), dann wird man die doch auch ein bisschen strapazieren dürfen. Wenn es dazu führt (und das meine ich auch nicht ironisch), dass Du Dich auch zum gut meinenden, vernünftigen lieben Menschen entwickelst, darfst Du gerne die Plattform weiter strapazieren. Die von Dir angesprochenen Nervenenden glätten sich tatsächlich nach längerem Baclofen-Gebrauch, und wenn man nicht aufpasst, kann man leicht zum „Gutmenschen“ mutieren. Der von mir immer wieder geäußerte Verdacht, der Stimmung stabilisierenden Wirkung, manifestiert sich also immer mehr. Vielleicht sollte man den Beipackzettel um diesen Warnhinweis ergänzen: bei Langzeitgebrauch von Baclofen besteht die Gefahr der Suchtverlagerung zur Harmoniesucht!LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 10:04 |
|
|
Mir persönlich hat das Post von warzo tatsächlich was gebracht. Es hat mich in der Meinung bestätigt es mit Bac erstmal wieder ruhiger anzugehen und wieder langsam aber bedächtig runter zu dosieren. Eine Dosis von 75 bis 90 mg, die für andere Gang und Gäbe ist, vertrage ich zur Zeit, aufgrund der Nebenwirkungen nicht so gut. Hätte ich Urlaub und müsste mich um nichts kümmern, kein Problem. Da ich momentan aber immer noch unter Dauerstress stehe und viele durchdachte Entscheidungen treffen muss, ziehe ich es - zur Zeit - vor, die Dosis erstmal wieder auf 30 bzw. 37, 5 mg runter zu fahren, um mein - eh schon gestresstes kleines Köpfchen - möglichst klar zu halten.
Ansonsten sehe ich in diesem Thread zwischen warzo und jivaro keinen großen Interessenskonflikt. Letztendlich sind wir hier alle Pioniere und auf der Suche, nach dem für uns richtigen Weg. Den Hinweis (jivaro) mit der Selbstsabotage finde ich wichtig, die Reaktionen von warzo vielleicht ein ganz klein wenig leicht übertrieben aber durchaus verständlich.
In diesem Sinne....
LG, Nordlicht.
_________________ Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 10:13 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@warzo, Deine Signatur kam mir irgendwie bekannt vor. Nichts Neues aus dem Königreich Popo also. LG Federico Die Bienen sitzen so träg an den Blumen, und der Sonnenschein liegt so faul auf dem Boden. Es krassiert ein entsetzlicher Müßiggang. - Müßiggang ist aller Laster Anfang. Was die Leute nicht Alles aus Langeweile treiben! Sie studieren aus Langeweile, sie beten aus Langeweile, sie verlieben, verheiraten und vermehren sich aus Langeweile und sterben endlich aus Langeweile, und - und das ist der Humor davon - Alles mit den wichtigsten Gesichtern, ohne zu merken, warum, und meinen Gott weiß was dazu. Alle diese Helden, diese Genies, diese Dummköpfe, diese Heiligen, diese Sünder, diese Familienväter sind im Grunde nichts als raffinierte Müßiggänger.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
warzo
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 12:21 |
|
|
Nordlicht hat geschrieben: Mir persönlich hat das Post von warzo tatsächlich was gebracht.
Finde ich gut! Viel Erfolg - man kann die aktuell richtige Dosierung durchaus finden. Den Alk zu dosieren ist mir um einiges schwerer gefallen. Nordlicht hat geschrieben: die Reaktionen von warzo vielleicht ein ganz klein wenig leicht übertrieben aber durchaus verständlich.
Ich glaube, Du hast recht. Danke für die versöhnlichen Worte. Love, peace, and happiness warzo PS Hoffentlich bin ich jetzt nicht Flower Power.
|
|
Nach oben |
|
 |
warzo
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 12:29 |
|
|
Federico hat geschrieben: Vielleicht sollte man den Beipackzettel um diesen Warnhinweis ergänzen: bei Langzeitgebrauch von Baclofen besteht die Gefahr der Suchtverlagerung zur Harmoniesucht!
LG Federico
Jetzt wollen wir mal nicht mit dem Schlimmsten rechnen. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es bei mir so weit kommt. Ich stelle mir gerade das dumme Gesicht meiner Hausärztin vor, wenn sie den um den Vorschlag ergänzten Beipackzettel in ihrem Computer lesen würde. Köstlich! LG warzo PS Der Büchner ist nur 24 alt geworden. Wohl nicht wegen Alk. hat sich beim Blumenkonservieren Typhus geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
peppino
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Donnerstag 28. April 2011, 00:19 |
|
|
ohoh...da mein ich´s gut und die sind alle so böse zu dir...aber ich bin ja jetzt wieder da...  , @warzo! ! ! wär´ dir gern zur seite gesprungen, aber mein landsitz braucht so viel zeit...und da hab ich heut den rechner in der stadt geschnappt und...täräh...  ! und...ähem: danke für die blumen...ich will aber erstmal wachsen...  . soweit ich mich erinnere, gab es in 11/10 den königsweg noch nicht und NIEMAND sprang ein und sagte: "alter, komm mal wieder runter!" als ich von meinen ersten 75mg in meinem 4 post sprach. aber grämt euch nicht, ich bin ja noch da...(und @warzo hoffentlich auch noch - denn der scheint wirklich losgelegt zu haben mit einer aktiven mitarbeit in diesem forum...  . selbstverständlich seid ihr hier idealistische menschen und habt euch zusammengesetzt, einen weg zu erarbeiten, den hoffentlich die meisten gehen, um vom alkohol loszukommen...aber dafür gab´s doch blumen nochundnöcher. und ich habe schon vor monaten irgendwo geraten von kamikaze-nummern wie meinen abstand zu nehmen. und jetzt kommt @jivaro und ist regelrecht empört darüber, wie "selbstzerstörerisch" manche hier ihren weg aus der sucht gehen. schon mal über verzweifelung als motivation nachgedacht, meine liebe? ? ? und nebenbei: ich hab mich sehr lieb, da mach dir mal keine sorgen. aber mich schwant, daß meine texte dann doch nicht in gänze gelesen oder erfaßt werden. und um das jetzt hier nicht wieder ausarten zu lassen (die tomaten brauchen noch wasser): sämtliche meiner ergüsse hier waren authentisch. ist schwer zu glauben, ich weiß, aber eine tatsache. mein vorteil ist, daß ich schon vor jahren und in harter therapeutischer arbeit erfahren habe, daß mein "alkohlmißbrauch" eine autoagression ist. der weg, den viele hier vielleicht gehen werden, nämlich der eigentlichen ursache ihrer angst auf den zahn zu fühlen, liegt bereits hinter mir. ich weiß wann, ich weiß wie, ich weiß sogar in vielen fällen warum ich eine angst entwickeln mußte. also bitte erspart mir in zukunft solche halbtherapeutischen "liebhabwünsche" auf brigitte-niveau...  . und ehrlich gesagt: wenn ich mir überlege, was wir unserem körper in den letzten jahrzehnten angetan haben, amüsiert mich hier die akkribische dokumentation mit nachkommastellen im milligrammbereich. aber ich bin weder mediziner noch wirklich baclofenerfahren um mir an entsprechender stelle ein urteil zu erlauben. und daher ist es goldwert, daß hier wirkliche cracks zum thema begleiten. dem aufmerksamen leser meiner texte wird auch nicht entgangen sein, daß ich erst @warzos faden nutzte, um mal tacheles zu reden. ich hab mich doch nun wirklich zurückgehalten, oder etwa nicht? (also was die dosierung angeht...  ) ihr könnt doch hier nach eurer fasson dem medikament zum durchbruch verhelfen. und da wo ich was zu sagen habe, tu ich´s...allerdings HABE ich dann was zu sagen. und wenn es euch nicht paßt, schmeißt ihr mich eben raus. schlimm genug, daß @warzo und ich schon per pm scherzen müssen, aus angst hier könnte jemand was in den falschen hals kriegen...  . also alles gut - der königsweg ist nun da - und wer will, hält sich dran. allerdings kann ich an dieser stelle gleich ankündigen, muschipuhpuh kann ich nicht, ja ich will es nicht mal... daß ich vielleicht in der notaufnahme hätte gelandet sein können, ist eine tatsache. aber nachdem es eine nacht gut ging, ging es seitdem JEDE nacht...und ich bin froh...  . und daß @warzo zu ungeduldig auf und abdosiert, hat er anderer stelle auch von mir gehört (ist allerdings schon ´ne weile her...  . ) und zu guter letzt: wenn wir dich ein wenig hinter deinem ofen hervorgelockt haben sollten, @jivaro, dann kann das nur gut für dieses forum sein, oder? grußp.
|
|
Nach oben |
|
 |
peppino
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Donnerstag 28. April 2011, 01:44 |
|
|
ps: DAS KANNST DU DOCH NICHT TUN, @WARZO! ! ! so versteckt...so unsichtbar...so...so nackt! nein, nein. komm zurück - ich finde deine beiträge beim scrollen nicht mehr ! ! ! ich seh´ immer nur noch blau...HIMMELBLAU! ! ! komm zurück... grußp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen Verfasst: Donnerstag 28. April 2011, 06:56 |
|
|
Zitat: und ehrlich gesagt: wenn ich mir überlege, was wir unserem körper in den letzten jahrzehnten angetan haben, amüsiert mich hier die akkribische dokumentation mit nachkommastellen im milligrammbereich. Du sprichst mir mit Deinem gesamten Beitrag irgendwie fast schon aus der Seele. Autoagression als Ursache meiner Sucht hatte ich bisher noch nie in Betracht gezogen, klingt interessant, könnte unter Umständen auch auf mich zutreffen. Verzweiflung als Motivation trifft auf mich mit Sicherheit zu, das könnte (könnte!) ich mir bei warzo ebenso vorstellen, ich glaube @peppino, Du hast schon einen ganz guten Riecher. Wir "nicht-nur" Alkis sind wohl offensichtlich noch mal eine ganz andere Spezies, was jetzt bitte nicht als Überheblichkeit aufgefasst werden soll. Will damit nur sagen, ich kann mich auch mit anderen Suchtstoffen selbst zerstören, wenn verfügbar. Aber was zu Teufel ist "muschipuhpuh" ? Fragt... Nordlicht.
_________________ Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)
|
|
Nach oben |
|
 |