Mehr als 6 Monate Erfahrung mit Baclofen
Montag 27. Januar 2014, 23:46
Guten abend an alle
Morgen habe ich "offiziell" vier wochen. Denn meine töchter wissen nichts von meinem rückfall und ich werde auch nichts sagen. Zu gross wäre der vetrauensverlust und die enttäuschung. Und auch für mich ist es besser so. Ich bin umgefallen, aber wieder aufgestanden und gehe jetzt weiter auf meinem weg, der am 1.1. begonnen hat.
Die fünf tage, die ich mit meinen töchtern alleine verbringen durfte haben mir sehr gut getan. Endlich sind wir uns wieder näher gekommen. Und sie sind beide soo stolz auf mich. Habe ein richtig schlechtes gewissen.
Das weekend hatte ich total verplant und das war gut. Allerdings gabs eine brenzlige situation. Ich war mit ein paar leuten skifahren und beim mittagessen stand eine flasche prosecco bereit. Ich war schon etwas früher dort und hatte die ganze zeit diese flasche vor den augen. Dann haben alle angestossen und ich sagte: nein danke, ich trinke sehr selten alkohol, ich habs nicht so gerne. Ich weiss, ich hätte sagen sollen ich trinke nie, aber das hat letztes mal nur fragen provoziert.
Das zweite mal war heute. Mein mann kam zurück von 5 tagen die sau rauslassen und war total krank und gereizt. Und das hat natürlich sofort wieder zu streit geführt. Die situation ist dermassen vertrackt und feindseelig, dass es mich richtig würgt und total kaputt macht. Als ich es nicht mehr aushielt, bin ich in meine wohnung geflüchtet, haarscharf an der tankstelle vorbei. Und kaum war ich hier, haben zwei gute freunde angerufen und ich war sooo froh, dass ich nüchtern war. Also habe ich den heutigen schlimmen tag auch überstanden.
Schlafed alli guet
Alina
Dienstag 28. Januar 2014, 00:14
Hallo Alina
Zweimal eine schwierige Situation mit Bravour überstanden. Gratuliere!

LG
E gueti Nacht
moonriver
Dienstag 28. Januar 2014, 00:30
hallo alina,
richtig super gemacht!
hab die berühmten 3 G mit dir! alles wird gut
lg neckenek
Dienstag 4. Februar 2014, 11:57
Guten morgen an alle
Bin ein weiteres mal umgefallen. Trotz total viel sport und neuen unternehmungen habe ich anerkennung gesucht und liebe vermisst. Bin an den falschen geraten, wurde benutzt und dann eiskalt abserviert und weggeworfen. Mein ego und meine selbstliebe waren auf dem nullpunkt. Keine perspektiven mehr. Also was tat ich: eine flasche wein und einen joint genommen. Und was passierte: ich war für ein paar stunden total glücklich, ich tanzte, sang, ich liebte mich, war glücklich und war total happy mit mir allein. Und dann mittendrin kam der grosse wunsch, dieses gefühl in mein neues nüchternes leben zu transferieren. Und daran arbeite ich jetzt.
Im gegensatz zum letzten mal ist mir der ausstieg gleich wieder gelungen, dank bac und dank meinen kindern. Ich habe mir auch überlegt, ob ich die dosierung erhöhen soll. Aber ich kann nicht mehr als 12,5mg aufs mal nehmen. Sonst kann ich nicht mehr autofahren und das muss ich oft. Abends nehme ich 25 und dann werde ich unglaublich müde und kann nicht mal mehr lesen. Gestern waren es sogar 37,5. Damit ist für mich das limit erreicht.
Ich habs zwar noch nicht ohne rückfälle geschafft, aber ich merke wie ich mein leben und mich besser im griff habe seit ich bac nehme. Ich bin mutiger geworden, ergreife mehr die initiative, vermeide möglichst kritische situationen, lese mehr. Aber habe halt auch dunkle tag, wie jeder andere auch. Dazu kommt mein job, der nicht ganz einfach ist. Ich arbeite in einem altersheim und sehe da das ganze elend, wenn man alt ist. Da gibt es die 95jährigen, die zwar geistig noch topfit sind, aber genug vom leben haben und endlich sterben wollen. Dann die dementen, die gar nichts mehr checken. Die kranken, die schmerzen haben jeden tag, und die, die mir ans herz gewachsen sind und dann plötzlich sterben. Die leute, die dort arbeiten und ich, wir alle wollen nicht wirklich alt werden. Aber noch bin ich ja fit und munter und ein paar tolle jahre möchte ich schon noch erleben.
Heute habe ich frei, bin aber total müde, mag nichts machen. Wollte langlaufen gehen, aber bei dem nebel macht es echt keinen spass. Also mache ich einfach nichts, lese, schlafe und versuche dabei kein schlechtes gewissen zu haben.
Ich wünsche euch einen schönen tag
Liebe grüsse
Alina
Dienstag 4. Februar 2014, 13:15
Liebe Alina
Diese Aussage
Alina hat geschrieben:Und dann mittendrin kam der grosse wunsch, dieses gefühl in mein neues nüchternes leben zu transferieren. Und daran arbeite ich jetzt.
In Verbindung mit
Alina hat geschrieben:Im gegensatz zum letzten mal ist mir der ausstieg gleich wieder gelungen, dank bac und dank meinen kindern.
soll Dich hoffen lassen!
Es sind vielfach Assoziationen, aus Erinnerungen gewonnen, welche das Leben in eine andere Bahn bringen können. Diese abzuspeichern und bei Bedarf wieder zum Leben zu erwecken kann vielfach über eine aktuell etwas düstere Stimmung hinweghelfen.
Alina hat geschrieben:Also mache ich einfach nichts, lese, schlafe und versuche dabei kein schlechtes gewissen zu haben.
Du hast ja einen freien Tag, da ist jedes schlechte Gewissen machen unangebracht... geniesse den Augenblick und das "nicht tun müssen".
Zu Deiner beruflichen Tätigkeit kann ich meinen tiefen Respekt ausdrücken. Es braucht ein hohes Engagement!
LG
moonriver
PS: immer an die "Notfalldosis" denken
Mittwoch 5. Februar 2014, 11:05
hallo alina
erstmal finde ich gut, dass du dich immer wieder aufrappelst und den weg aus der sucht gehen willst, egal wie schwer es dir fällt, dir vermeindliche "fehler" zu verzeihen. 30 jahre lang war der alkohol dein anker, ich glaube du kannst nicht erwarten, dass sich diese eingeschliffenen verhaltensweisen innerhalb kürzester zeit durch die einnahme eines medikamentes ändern können. klar sagst du dir, andere schaffen es doch auch nicht zu trinken, aber halte dir vor augen, man kann menschliche geschichten und verhaltensweisen nicht vergleichen, jeder von uns hat andere lebenssituationen und auch die suchtgeschichten lassen sich nicht vergleichen. dann reagiert jeder anders auf das medikament, jeder braucht "seine" dosis, welche zu finden eben auch nicht so einfach ist.
auch wenn es bei dir noch nicht so funktioniert wie du es möchtest, machst du riesenschritte zum erfolg, du schreibst selber, dass dir der weg zurück lange nicht mehr so schwer fällt wie früher und deine ich nenn es mal umwege nicht mehr im völligen chaos enden, der schritt auf den "richtigen" weg kommt viel früher als sonst.
deine berufliche situation verdient höchsten respekt, eine tätigkeit die gar nicht hoch genug gewürdigt werden kann, aber leider nicht wird.
in beziehungen kann man nichts erzwingen, wenn mans versucht erleidet man immer wieder schiffbruch und jedes mal wird es schlimmer. gib dir und dem leben zeit, ich bin davon überzeugt, alles wird gut, ich weiß die 3 g`s können schwer fallen, aber sie sind unverzichtbar.
du hast hier viele freunde, leute die sich sehr dafür interessieren, wie es dir geht und ich glaube viele, wenn nicht alle würden dir auch praktisch helfen wollen. ich mache dir mal einen vorschlag, wenn du meinst es kann dir helfen, reden hilft ja bekanntermaßen, kannst du mich gern anrufen, nr bei bedarf gern per pm.
ich wünsche dir einen schönen tag
lg aus dem sonnigen berlin, neckenek
Mittwoch 5. Februar 2014, 11:34
Alina hat geschrieben:Bin an den falschen geraten, wurde benutzt und dann eiskalt abserviert und weggeworfen. Mein ego und meine selbstliebe waren auf dem nullpunkt.
Liebe Alina,
das alleine würde schon reichen. Mir jedenfalls
Alles andere kommt noch obendrauf und das ist nicht sooo wenig.
Vielleicht solltest Du das Angebot von @neckenek annehmen,
versuchen kann man es immer.
LG Federico
Mittwoch 5. Februar 2014, 11:42
Danke euch allen.
Mittwoch 12. Februar 2014, 11:01
Hallo ihr lieben
Ich kämpfe weiter. Zur zeit ist es nicht so einfach. Alle meine liebsten in den ferien und ich ohne kontrolle. Letzte woche war ich mal wieder in einem aa meeting, aber ehrlich gesagt, es ist nicht mehr so mein ding. Da wird jedes mal eine halbe stunde aufgewendet, um die ganzen schritte und regeln zu lesen. Ich habe viel mehr profitiert von den geschichten der menschen. Aber ich wollte einfach ein paar sehr nette leute wieder sehen und das hat auch gut getan. Aber ich denke nicht dass ich so schnell wieder hingehe.
Meine freundin ist wieder zurück. Wir haben geredet und es war ein missverständnis. Und ja, sie war auch überfordert als es mir so schlecht ging. Aber ein bisschen wehmut bleibt schon, denn ich weiss jetzt, dass sie nicht zu denjenigen gehört, an die ich mich wenden kann wenn ich mal wieder unten bin. Aber was solls, wir haben es lustig zusammen und sie gehört halt zu den schönwetterfreunden. Besser als nichts, oder?
Gestern habe ich in deutschland eine neue ladung baclofen bestellt. Erstens habe ich die lieber als lioresal (besser teilbar und vergehen im mund) und zweitens sind sie viel günstiger. Die krankenkasse bezahlt das ohne probleme.
Also i am still on the way, auch wenn ich ab und zu umfalle. Und wenn ich im forum lese, dann sehe ich, dass es noch lange nicht alle auf anhieb geschafft haben mit bac. Manche brauchen eben etwas länger. Ich geniesse jeden tag, den ich ohne hangover verbringen kann. Und versuche mich nicht zu verdammen, wenn ich mal wieder einen abend versage. Meinem mann bin ich irgendwie wieder näher gekommen durch die schlechten erfahrungen, die ich gemacht habe. Vielleicht gehen wir sogar mal zusammen ski fahren, er hats jedenfalls angeboten.
So das wärs für hüt

Schöner tag und liebe grüsse
Alina
Mittwoch 12. Februar 2014, 11:24
Liebe Alina
Schön, von Dir zu hören.
Alina hat geschrieben:Also i am still on the way, auch wenn ich ab und zu umfalle.
Im "wieder aufstehen" liegt das Geheimnis. Und gerade hierfür haben wir mit Bac etwas in den Händen!
Alina hat geschrieben:Aber ich denke nicht dass ich so schnell wieder hingehe.
Ich möchte hier niemandem in seine persönlichen Ansichten dreinreden, aber wir haben mit Bac einen entscheidenden Vorteil in den Händen: wir haben einen 13. Schritt im Programm... wenn alle Stricke reissen. Genau dies lässt uns wieder von Neuem aufstehen und den Weg der Hoffnung weitergehen.
Alina hat geschrieben:Ich geniesse jeden tag, den ich ohne hangover verbringen kann. Und versuche mich nicht zu verdammen, wenn ich mal wieder einen abend versage.
Auf dieser Einstellung kannst Du weiter aufbauen, es gibt sicher viele Abende wo Du die Kraft findest den Alk beiseite zu lassen.
LG
moonriver