Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 07:43 

Nordlicht hat geschrieben:
Zitat:

Aber was zu Teufel ist "muschipuhpuh" ?

Fragt...
Nordlicht.

@nordlicht

Ich will mir nicht anmaßen, @peppino richtig zu interpretieren, doch habe ich "muschipuh" so verstanden:

Erwachsene trösten Kinder oft mit so genannter Lautmalerei http://de.wikipedia.org/wiki/Onomatopoesie, wenn sie sie in den Arm nehmen und irgendwelche sinnlos scheinenden Geräusche von sich geben "ja, ja, ja, ja!, "ju, ju, ju, ju", "Du, Du, Du, Du", "lall, lall, lall", "düddel, düddel, düddel" und vieles mehr, und "muschipuh" ist noch eines der artikuliertesten davon.

Es hat aber hier die Komponente von Vereinnahmung, dass jemand das "muschipuh/das Be-Gluckt-werden" aus welchen Gründen auch immer nicht will. Oder dass das "muschipuh" der inneren Problematik nicht gerecht wird. Oder dass jemand tröstende Glucklaute wie im Hühnerstall nicht angemessen findet oder zu nah oder zu oder zu ... zu ... ja, einfach: zu.

Ich hoffe, mit meiner ungebetenen @peppino-Exegese wenigstens tendentiell richtig zu liegen und nicht zu sehr "muschipuh".

Falls nicht, bitte ich um ein kräftiges "muschipuh".

Finally, um nicht off topic zu werden und den eigenen Thread ("Fred" sagen hier manche. Lustig!) nicht zu verlassen: Wenn ich falsch einschleiche und die Dosierung ziemlich hoch ist, kann es nach eigener Erfahrung eine der Konsequenzen sein, stillvergnügt vor mich hinzubrabbeln. So etwas hört man auch oft in Altenheimen, ich weiß wovon ich rede. Auch das ist Lautmalerei, unterscheidet sich aber in seiner Selbstbezogenheit vom überindividuellen, sozialen "muschipuh"!

LG
warzo

PS
Ganze Kunstrichtungen leiten sich von "muschipuh" ab, zum Beispiel der Dadaismus - und Werke wie "Ob lah di, ob lah da", ein Welthit und Evergreen.

PSS
Für "muschipuh" gibt es dialektal ganz viele verschiedene Begriffe, wir hier sind ja bundesweit uffgestellt, vielleicht sammmeln wir mal die "muschipuhs" deutschlandweit. Wäre interessant und Labsal für unsere geschundenen Seelen. In Baden-Würgenberg sagt man "bobbeln" (liebkosen). Deswegen nannte man Boris Becker auch nicht "äääh, ääääh, äääh geldgeiles Besenschrankmonster, äääh", sondern "'sch Bobbele", also etwas Liebenswertes, das man liebkosen sollte.

PSSS
Sorry, dass ich so wirres Zeug schreibe, aber ich habe vor 45 Minuten (um 06:30) die ersten 12,5 mg eingeworfen. Die armen Menschen am Arbeitsplatz tun mir jetzt schon leid. Tja (auch Lautmalerei), wie der Franzose sagt: "Shit happens".

PSSSS
@Federico hat wohl wieder mal recht: Baclofen ist scheinbar auch in Russland off label. Ich hatte gestern einen russischen Beipackzettel auf dem Rechner, nix vom Alk. Schade! http://pharm2004.moslek.ru/view_drug-8893.htm

PSSSSS
Kennt Ihr schon die Cochrane Library? Das ist eine geile Kiste, muschipuh!

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 08:30 

*grins..... :-bd

Sehr schöne Interpretation des "Muschipuhpuh" - Danke @ warzo.

Aber letztendlich kann wohl nur peppino Auskunft darüber geben, wie er "Muschipuhpuh" nun tatsächlich gemeint hat.

Und danach....werden wir wieder ernst, nicht?

LG,
NorthernLight

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 12:07 
puh leute...und ich dachte, sowas passiert mir nicht...text weg, weil zu lange gebraucht und eben nicht über ´nen zweiten tab eingloggt...aua! ! ! ;))

also kurzfassung (und längst nicht so humoristisch... :)) ):

muschipuh hätte ich nicht besser erklären können, danke @warzo.

@nordlicht, du wirfst mir verzweifelung, agression, etc. noch zu sehr durcheinander... vielleicht heute abend nochmal... ;)

@warzo und ich sind immer ernsthaft, das kann dir nicht entgangen sein. wir nehmen uns nur die freiheit, ab und an einen scherz einzubauen, eine ironische randbemerkung zu hinterlassen, oder einen sarkasmus zwischen den zeilen zu verstecken. das werden wir weiterhin tun, solange wir KÖNNEN.

und komm du mir mal nach hause von deinem berg, @warzo und dann erklär mir bitteschön, ob du es nur aufgegeben, hast deinem avatar nachzueifern, weil du deine hanteln verlegt, oder ob dir hier nur langweilig mit googlebot wurde, als du beschlossen hast dir einen neuen zu basteln; was du dann bei 12,5mg und ob deinem wirren zeug irgendwie noch nicht abgeschlossen hast ? ? ? ts, ts, ts

grußp.

Zuletzt geändert von peppino am Donnerstag 28. April 2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 12:08 
Gründer †

@peppino und warzo,

beim Lesen Eurer Beiträge frag ich mich manchmal ob ich jetzt bei Titanic oder Mad gelandet bin oder ob die Pardon schon wieder auferstanden ist. Jetzt gehöre ich ja zu den Leuten die eine Portion „Satire“ durchaus als notwendige Würze in den manchmal faden Alltag einstreut – gerne darf es da auch mal etwas mehr sein.
Kauf ich mir aber die „Titanic“, erwarte ich nicht unbedingt einen ernsthaften Beitrag über Alkoholismus, Sucht, Depressionen und dergleichen mehr. Versteht ihr was ich damit sagen will?

Also Freunde, steckt Euch "muschipuh" gerne rein wo immer ihr wollt, besser macht doch einen blog dazu auf – die URL ist noch zu haben wenn Ihre euch beeilt – und verschont das Forum mit derart sinnentleerten Absonderungen. Durchchnittlich 3.000 Besucher des Forums erwarten ernsthafte Beiträge, insbesondere in einem Thread mit dem Titel: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen. Oder habe ich am Ende etwas nicht gerafft und eure letzten Beiträge sollen die „Konsequenz“ der krassen Fehler verdeutlichen?

Nix für ungut und grade noch LG
Federico

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 12:17 
schade, @federico. du hättest die ernsthaftigkeit meines eigentlich gedachten beitrages sicher bereichernd gefunden. aber würde ich jetzt immer nur ontopic bleiben, müßte ich hier ein bißchen und da ein bißchen...und das wär nicht meines.
dir ist hoffentlich klar, daß wir hier keineswegs einen rausschmiß provozieren wollen, wenn hier aber meine "schreibe" nicht so gut ankommt, dann ist das völlig in ordnung. wie gesagt: wir wollen, solange wir können.

grußp.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 12:30 
Gründer †

Zitat:
aber mich schwant, daß meine texte dann doch nicht in gänze gelesen oder erfaßt werden

Da war doch schon ein ernsthafter Anflug von Selbsterkenntnis, weiter so. :YMAPPLAUSE:

LG Federico

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 12:44 
schön und gut, aber da du gerade hier bist, dann können wir doch gleich mal was klären. ich schreibe hier nicht, weil ich ein unbedingtes mitteilungsbedürfnis habe und sonst keiner mit mir spielen will. ich denke eher, daß ich hier einiges zu sagen, das anderen vielleicht weiter hilft. wenn du allerdings der meinung bist, daß ich nicht mal zu ende gelesen werde, oder nicht verstanden werde...dann nehm´ ich meinen hut...ohne groll oder beleidigtsein...wirklich. also sms-salami-taktik ist nicht mein ding. ich habe vorhin ´ne stunde hier gesessen und versucht @nordlicht was mitzuteilen...ist schiefgegangen, okay. aber wenn du mir hier durch die blume sagst, daß meine beiträge unerwünscht sind...also ich bitte dich... :)) . dann sperrst du mich bitteschön, oder du sagst es nicht durch die blume, und ich klär mein nächstes blutbild mit @jivaro per pm oder e-mail. nix für ungut, aber mir wäre klartext an dieser stelle doch sehr willkommen.

grußp.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 13:50 

Federico hat geschrieben:
@peppino und warzo,

beim Lesen Eurer Beiträge frag ich mich manchmal ob ich jetzt bei Titanic oder Mad gelandet bin oder ob die Pardon schon wieder auferstanden ist.

Kauf ich mir aber die „Titanic“, erwarte ich nicht unbedingt einen ernsthaften Beitrag über Alkoholismus, Sucht, Depressionen und dergleichen mehr. Versteht ihr was ich damit sagen will?

Also Freunde, steckt Euch "muschipuh" gerne rein wo immer ihr wollt, besser macht doch einen blog dazu auf – die URL ist noch zu haben wenn Ihre euch beeilt – und verschont das Forum mit derart sinnentleerten Absonderungen. Durchchnittlich 3.000 Besucher des Forums erwarten ernsthafte Beiträge

grade noch LG
Federico

Also Freund, ich finde es völlig rollenkonform, wenn Du mich zur Ordnung rufst.

Das Thema des Forums ist in der Tat ein ernstes. Ich verstehe, dass man immer ein Auge hat auf die vielen FAZ- und SZ-lesenden Gäste da draußen, die wieder einmal einen über den Durst getrunken haben und auf der Suche nach einem Ausweg hier gelandet sind.

Dann klicken sie - laut Nutzerstatistik - zuvorderst auf so zentrale Dinge wie "Die Körperliche Liebe" ("Schafft der Baclofeniker noch ein Quicky?"). Weit über 1.000 Hits, der absolute Renner unter den Zugriffen! Demgegenüber hat "Muschipuh" keine Chance.

Ich will dieses Thema aber nicht noch mehr auswalzen, habe es ja bereits mehr als ausreichend gewürdigt. Die Erinnerung an Titanic, Pardon und Mad halte ich für angemessen. Nur: Titanic und Pardon sind/waren ja eigentlich nicht geschmacklos. Mit ein bisschen Fantasie könnte man schließlich auch den Sinn der scheinbar sinnentleerten Absonderungen erfassen.

Der darin bestand:

-/ Reflexionen über Wärme und Nähe anzustoßen, die so ein Forum geben kann, wie weit der Einzelne sie in der Situation verkraften kann?

-/ Gerade auch in einem solchen Forum Heiterkeit, Sprachwitz und Kreativität Platz zu geben. Dass hier nicht immer bier-ernst sein Können und Wollen sollte doch tolerierbar sein, so lange es nicht in kompletten Blödsinn ausartet, was es nicht tat. Fröhlichkeit ist doch etwas Positives, oder? Gerade wenn sie sich nicht herkömmlicher ("Love is ...") Schemata bedient.

-/ Zu zeigen, dass Baclofen in bestimmten Phasen (bei mir im dritten Monat) auch mal skurrile Blüten treibt (ich fand ja heute früh selber, dass ich ein bisschen spinne) und evtl. das Gespräch darüber zu eröffnen. Es gab ja auch eine nette Reaktion von @Nordlicht, mal wieder ernst zu werden.

Ich glaube, dass so ein Forum davon lebt, auch etwas besondere seelische Verfassungen widerzuspiegeln, sie nicht auszugrenzen. Davon könnten meiner Meinung auch die Gäste profitieren. Außerdem wird das Forum dann lebensnaher und spannender.

Aber klar @federico, Du bist Site Administrator. Dir obliegt das Wachen über den Tendenzschutz - und das ist auch gut so. Du weißt nach inzwischen so langer Arbeit in diesem und für dieses Forum am besten, was ihm gut tut und was nicht.

Daran will ich nicht rütteln. Wenn ich das Forum verlasse, werde ich es nicht beschädigen. Noch ist es nicht so weit.

Mit dem einseitig uneingeschränkten

"LG"

warzo

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 14:03 

[erklär mir bitteschön, ob du es nur aufgegeben, hast deinem avatar nachzueifern, weil du deine hanteln verlegt, oder ob dir hier nur langweilig mit googlebot wurde, als du beschlossen hast dir einen neuen zu basteln; was du dann bei 12,5mg und ob deinem wirren zeug irgendwie noch nicht abgeschlossen hast ? ? ? ts, ts, ts

grußp.[/quote]

Hi Peppino,

ich finde es wirklich sehr, sehr traurig, dass mein Avatar weg ist, den ich sehr lieb hatte, aber literarische Werke mit diesem Bild werden immer noch verkauft, bei AMA zu Beispiel. Und ich wollte nicht riskieren, dass mir irgendein Böser bei Bier und Schnaps eine Abmahnung tippt, während ich nach der 12,5-mg-Frühration über "muschipuh" ins Philosophieren gerate.

Ja genau, jetzt suche ich nach einem neuen Avatar, auf den ich Rechte habe. Das kann dauern.

LG
warzo - Eine freie Stimme der freien Welt.

PS
Achtung, das war jetzt keine Satire, sondern die seriöse Antwort auf eine seriöse Frage, außerdem eine patient-to-patient-communication über die Bedeutung der regelmäßigen Einnahme der Frühration.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 14:27 
Gründer †

nochmal,

niemand soll hier ausgegrenzt werden. Wenn 5 Zeilen „Ernsthaftigkeit“ sich aber permanent hinter 150 Zeilen „Nonsens“ verstecken, muß der Hinweis den ich mich mühte liebevoll zu geben, erlaubt sein. Mehr wars doch nicht, Manno.

Und warzo, außer der von Dir vermuteten Hauptzielgruppe lesen hier einige Ärzte mit. Ein paar davon sind, wie Du vielleicht schon bemerkt hast, im Forum aktiv. Wie viele Foren die sich mit dieser Thematik befassen kennst du sonst noch so? Für Deinen Vorschlag eines eigenen Themas á la „wer bin ich und wenn ja wieviele“ bin ich offen, lass Dir einen Titel einfallen, ich mach das gerne für Euch.

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]