Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 22:31 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
moonriver hat geschrieben: Auch wenn es provokativ erscheinen mag, aber manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass viele Patienten nach dem von O. Ameisen durch sein Buch erbrachten Begriff vom "Switch" handeln, welcher bei ihm mit sehr hohen Dosen offenbar erreicht wurde. Als wie ein Umlegen eines Schalters. Das empfinde ich keinesfalls als provokativ. Wer das Buch gelesen hat, fühlt sich sehr wohl verleitet, den "Switch" zu suchen. Die Erfahrung zeigt uns allerdings, daß das selten gelingt. Deshalb ist hier der Erfahrungsaustausch sehr wichtig. Zwischenbericht: Ich habe den Termin bei der Pneumologin trotz Wecker leider verschlafen. Selbst Schuld einen Termin um 7:45 anzunehmen, obwohl ich einen späteren hätte haben können. Mache Montag früh gleich einen neuen Termin. Da ich morgen um 12,5 mg erhöhe, ändere ich die Signatur schonmal vorab. Das Bier fließt schon wesentlich langsamer. Ich habe zwischendurch schonmal die eine oder andere etwas "bessere" Flasche Wein probiert, vertrage ich scheinbar nicht mehr 
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 22:52 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Delle delle54 hat geschrieben: Das empfinde ich keinesfalls als provokativ. Wer das Buch gelesen hat, fühlt sich sehr wohl verleitet, den "Switch" zu suchen. Die Erfahrung zeigt uns allerdings, daß das selten gelingt. Deshalb ist hier der Erfahrungsaustausch sehr wichtig. Da wollen wir dranbleiben! Das Forum ist eine geeignete Plattform für diese Diskussion... Guten Mut zu Deinem Arzttermin! Auch ich mache mir manchmal Gedanken. Habe selber 45 Jahre geraucht (seit meinem 15. Lebensjahr  ), die ersten 20 Jahre Lucky ohne Filter, Gauloises bleu, Gitanes etc., Kenner wissen wie viel Teer diese hatten... dann nur noch "Extra-Light". Seit 3 Jahren ausschliesslich E-Zigarette (nur mit Nikotin ohne Aroma, selber gemischt), aber ich habe dennoch manchmal Muffensausen, ob meine Lunge nicht dennoch schon irreparabel geschädigt ist Auch von mir ein grosses Danke für Deine Arbeit, welche Du für dieses Forum verrichtest! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 23:36 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
moonriver hat geschrieben: Auch von mir ein grosses Danke für Deine Arbeit, welche Du für dieses Forum verrichtest! Die Arbeit mache ich gerne, zumal ein hervorragendes Moderatorenteam sowie DonQ vom Partnerforum die Arbeit unterstützt. Hoffen wir gemeinsam, daß Federico bald wieder unter uns ist.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 01:11 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Zwischenbericht: In der Vorweihnachtstzeit hatte sich mein Konsum auf 6-8 Flaschen Bier a 0,5 L plus eine kleine Packung 4 x 0,02 Kräuterlikör erhöht. Nach der ersten Dosiserhöhung konnte ich die "Likörchen" nach 2 Tagen weglassen. Danach habe ich die Biermenge um 1 Flasche pro Tag reduziert. Für Sylvester wären also 3 Flaschen vorgesehen - Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wäre Bine hat geschrieben: Weil mein alter Herr (91) paddelig (dement) wird und immer noch meint hier die Fäden ziehen zu können. Er bestimmt unser Leben ! . . .Und er sagte, solange der Alte noch lebt, kann er es verstehen, wenn es mir beschi...... . . . Und kluge Ratschläge möchte ich nicht, wollte mir nur mal den Frust von der Seele schreiben.  kunor hat geschrieben: Das ist der Punkt. Du hast halt auch ein Recht auf ein eigenes Leben, das hat Priorität. Ja und jetzt kommt der eigentliche Punkt. Trotz aller Ratschläge von Ärzten, Bekannten und Freunden sowie auch von mir und dem Physyotherapeuten, hat sich mein Vater beharrlich geweigert die Mutter für 1-2 Wochen in die Pflege zu geben und sich mal eine Auszeit zu gönnen. Trotz erheblicher Schmerzen im Bauchbereich, hielt er an seiner Einstellung fest. Als er endlich merkte, das es nicht mehr weitergeht (er sah sehr schlecht aus und hat in kurzer Zeit etwa 5 kg abgenommen, da er kaum etwas essen konnte) und ich weder physich noch psychisch in der Lage bin sie zu Pflegen, hat er es geschaft ihr kurzfristig einen Platz in einem "Pflegehotel" zu besorgen und ist freiwillig in die Notaufnahme gefahren. Er wurde sofort stationär aufgenommen und ausgiebig untersucht. Da bisher noch nichts gefunden wurde, wird morgen per Magensonde eine Ultraschalluntersuchung der Bauchspeicheldrüse gemacht. Da die letzten Tage körperlich und seelisch sehr anstrengend waren, wurden aus den geplanten 3 Biere halt 6. Ist ja nicht weiter dramatisch. Um schlimmeres zu verhindern (z.B. eine Fahrt zur Tanke), habe ich den Sylvestererabend kurz nach 22:00 mit einer halben Diazepam beendet und etwa 10 Stunden sehr gut durchgeschlafen Ach ja, allen noch ein erfolgreiches und schönes neues Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 01:33 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Anmerkung: Obwohl mein Vater vor einigen Wochen einen "Ausraster" hatte (in dem er bereut hatte mich gezeugt zu haben), wofür er sich inzwischen allerdings zutiefst entschuldigt hatte, habe ich mittlerweile den Wohnungsschlüssel, Zugang zu sämtlichen Konten und was man im Internet so alles an Zugangsdaten braucht inklusive Pflege- und Patientenverfügungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 10:54 |
|
 |
Moderator |
|
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, Delle54, am besten ein kleines Kraftwerk, nur für dich. Wir denken an dich. Vielleicht hilft das ja irgendwie, irgednwo ein klitzekleines bisschen.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 01:03 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Die heutige Untersuchung ergab lediglich, dass er eine starke Magenschleimhautentzündung hat und morgen eine "Kugelkamera" durch die Bauchdecke eingeführt wird, um die Bauchspeicheldrüse genauer untersuchen zu können. Zum Glück habe ich eine nette Frau aus der Nachbarschaft, die mich entlastet und sich ebenfalls rührend um beide kümmert. Da mein Vater, aus welchen Gründen auch immer, es geschafft hat, seinen PC auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen (unter Windows 10 ist dieses leider möglich), habe ich eine 3. zeitintensive Baustelle zu bewältigen. Zum Glück habe ich alle Zugangsdaten, Zeit und Ruhe, das System nach und nach wieder herzustellen, auch wenn es nur wenige Stunden am Tag sind. Da manche systemrelevante Zusatzinstallationen mehrere Stunden zur Neuinstallation benötigen ist das kein Problem, da ich den Rechner über nacht abreiten lasse oder zwischendurch meine Mutter besuche. Das Pflegeheim ist ja "gleich um die Ecke". Für unsere nette "Nachbarin" habe ich eine Ergänzung zur Betreuungsverfügung meines Vaters verfasst, damit sie im Pflegeheim auch die Möglichkeit hat Einfluss auf die Betreuung meiner Mutter zu nehemen. Es läuft eigentlich ganz gut, aber nicht immer wie es sollte. Nachdem die Pflegedienstleiterin (die wohl länger nicht anwesend war) mitbekommen hatte, dass ich heute morgen angerufen habe und gegen Mittag eine fremde Person (die Nachbarin) anfing unangenehme Fragen zu stellen, ging plötzlich alles ganz schnell. Na ja, an Fernsehgucken ist z.Zt. nicht denkbar, da ich mich nicht darauf konzentrieren kann. Ich freue mich lediglich darüber, dass mein Bitcoin (ja, ein ganzer) seinen Wert täglich um ein vielfaches vermehrt (Aktueller Wert beim verfassen dieses Beitrags: $1023) P.S. @Federico: Danke für die nette PN von heute morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 02:11 |
|
|
Hey Delle, ich bin sowas von beeindruckt von dir  Man was du da grad durchziehst is ja auch nicht ohne. Mit dir und dann noch mit deinen Eltern, oha. Und nochmal  das du das mit dem Alk jetzt auch noch so (locker?) hin bekommst. Das mit der Nachbarin is SUPER, aber das mit seinem PC nicht so, ich weiẞ wieviel Zeit man dafür braucht, obwohl man doch alles gesichert hat. Zitat: Zum Glück habe ich alle Zugangsdaten, Zeit und Ruhe, das System nach und nach wieder herzustellen, auch wenn es nur wenige Stunden am Tag sind. Da manche systemrelevante Zusatzinstallationen mehrere Stunden zur Neuinstallation benötigen ist das kein Problem, da ich den Rechner über nacht abreiten lasse oder zwischendurch meine Mutter besuche. Das Pflegeheim ist ja "gleich um die Ecke".
Quasi um die Ecke und man muẞ ja auch nur ok drücken von weitem.....mehrmals. Neu Starten usw....... alles easy, wah ? Geht das nicht schon per Handy ? Da lob ich doch meinen Alten, der NUR, den "seinen Fernseher" verstellt, aber dann so, das man nicht mal mehr ins Menu kommt  nicht mal mit Stromkabel ziehen. Sitzt man dann gefühlte Stunde, versucht das wieder hin zu kriegen, währenddessen er immer noch auf seiner Fernbedienung rum tippt...greift..... grrrrr. Zitat: Für unsere nette "Nachbarin" habe ich eine Ergänzung zur Betreuungsverfügung meines Vaters verfasst, damit sie im Pflegeheim auch die Möglichkeit hat Einfluss auf die Betreuung meiner Mutter zu nehemen. Es läuft eigentlich ganz gut, aber nicht immer wie es sollte.
Nachdem die Pflegedienstleiterin (die wohl länger nicht anwesend war) mitbekommen hatte, dass ich heute morgen angerufen habe und gegen Mittag eine fremde Person (die Nachbarin) anfing unangenehme Fragen zu stellen, ging plötzlich alles ganz schnell. Was soll ich dazu sagen ? Soweit muẞ es erst mal kommen ? Vorher keiner zuständig ? Dann unangenehme Fragen und das noch von der Nachbarin, upps, da waren sie wieder zur Stelle. Eine Veränderung, shit und nun ? Musst bestimmt wieder neuen Antrag wofür auch immer noch stellen. Aber toll das du das jetzt (vielleicht) etwas besser geregelt bekommen hast? Und der PC, kannst den nicht kurzfristig zu dir holen, wegen Okay und Neu Starten ? Aber lass dich nicht unterkriegen, wir schaffen das. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 02:36 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Die wichtigen Daten wurden immer auf einer externen Festplatte gesichert. Es geht lediglich darum, die gesamte Software + Zugangsdaten neu einzurichten. Für einen "Profi" wie mich kein Problem. Ist halt "nur" eine Zeitfrage. Die Zeit und Ruhe habe ich jetzt, ohne dass eine Mutter ständig dazwischen meckert, was ich denn ständig am PC mache. Es läuft zwar etwas langsam, aber es läuft. Alles wird gut. "Wir schaffen das"  n8
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 02:44 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Ach ja, witzigerweise hat die "Nachbarin" zwar Internet, aber immer noch einen kleinen Röhrenfernseher 
|
|
Nach oben |
|
 |