Dienstag 10. Januar 2017, 10:13
Daher eine Frage @Federico: Ist Dir damals bei unserem Treffen in Berlin irgendetwas an meiner Körperhaltung aufgefallen?
Dienstag 10. Januar 2017, 22:39
Mittwoch 11. Januar 2017, 10:09
Mittwoch 11. Januar 2017, 10:22
Mittwoch 11. Januar 2017, 11:08
Delle54 hat geschrieben:Ich kann zwar nicht sagen, dass es mir "prächtig" geht, natürlich ist das alles eine Belastung. Dafür kann ich dank Baclofen und Mirtazapin relativ gelassen mit der Situation umgehen. Vor 2009 wäre das für mich wahrscheinlich eine Katastrophe gewesen und ich hätte mich vermutlich zu tode gesoffen
Mittwoch 11. Januar 2017, 16:17
delle54 hat geschrieben:Für etwa 7000 € (Pflegekasse + Eigenleistung) pro Monat kann man schließlich etwas mehr Leistung erwarten
Mittwoch 11. Januar 2017, 19:04
Besch***n. Ich kenne das andere erwähnte Heim noch nicht persönlich, werde mir in den nächsten tagen ein Bild davon vor Ort machen.Federico hat geschrieben:Wie muss Dir zumute sein, nach Deinen nicht so guten Erfahrungen mit dem Pflegepersonal.
Mittwoch 11. Januar 2017, 20:02
Federico hat geschrieben:Passend hierzu: Ungeschultes pflegepersonal rette sich wer kann
kunor hat geschrieben:In der Praxis kommt es allerdings leider vor das ein Pflegebetriebbetreiber aus Gründen der Profitoptimierung zu wenig Fachpersonal angestellt hat.
Mittwoch 11. Januar 2017, 21:53
Das kenne ich aus meiner damaligen Selbständikeit zu genüge. Mindestens 10 Stunden in der Firma und auf dem Nachhausewg erstmal zum nächsten Discounter, 2 1,5L Billigwein im Tetrapack geholt und zu hause erstmal ein Glas geleert bevor ich mich aus, bzw. umgezogen habe. Die 3 Liter waren innerhalb von 3-4 Stunden leer. Das waren schlimme Zeiten. Dazu kam manchmal auch eine ganze Flasche Kräüterlikört, so dass ich teilweise in der Firma übernachtet habe, um am nächsten Morgen wenigstens pünktlich zu sein. Das habe ich in ähnlicher Form bereits an anderer Stelle im Forum schon geschrieben.kunor hat geschrieben:Zur Stresskompensierung hat man dann nach Feierabend ruckzuck die Flasche am Hals...
Mittwoch 11. Januar 2017, 23:00