Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 02:53 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Gar nichts trinken ist super....immer ganz alleine vielleicht nicht...
viel Kraft, alles Liebe jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
Alina
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 12:08 |
|
|
Guten morgen miteinander Ja ich bin noch da, allerdings komme ich von ganz unten. Die letzten wochen waren gar nicht gut. Ich habe keinen einzigen tag ohne alk geschafft. Meine beste freundin war einen monat weg, meine kinder haben selber mit sich und schule genug zu tun und mein mann wird immer böser. Obwohl ich ausgezogen bin, macht er mich runter und gibt mir die schuld. Ich habe dann baclofen bewusst nicht höher dosiert, weil ich angst vor dem folgen zusammen mit alkohol hatte. Dies alles führte dann dazu, dass ich mich echt mit selbstmordgedanken rumschlug. Also wenn meine töchter nicht wären... Auch die psychologin kann mir bis jetzt nicht helfen. Wir wissen zwar woher dieses loch kommt, aber ich kann es nicht füllen. Ich habe einfach keine perspektiven mehr. Ehe am ende, kinder gross, finde keinen zusätzlichen job und seit meinem teilzeit job im altersheim will ich eh nicht älter als 60 werden. Ich wünsche mir einfach nur noch 10 schöne jahre. Und dies mit einer neuen liebe. Aber solange ich mich selber nicht liebe und mich so zerstöre, werde ich auch niemanden finden. Ich fühle mich wie ein grosser fake. Aussen schön, jung und gepflegt und innen kaputt, alt und voller düsterer gedanken. Na jedenfalls so kann es nicht weitergehen. Ich will so nicht mehr leben. Entweder ich gehe wieder zurück ins haus und zu meinen kindern und mein mann muss in eine wohnung. Oder wir wechseln ab. Mal er, mal ich in diese wohnung hier. Oder es geht so weiter und ich gehe kaputt. Oder ich schaffe es endlich NICHTS mehr zu trinken und bin dadurch zufriedener und glücklicher. Ich frage mich einfach, ob nicht alle meine Probleme überhaupt erst wegen dem Alkohol entstanden sind???? Ich trinke ja schon seit ich 14 bin. Gestern kam meine freundin endlich zurück und ich habe es geschafft, wenigstens einmal nichts zu trinken. Habe aber während dem ganzen abend jede 1-2 stunden 12,5 mg bac genommen. Eigentlich wollte ich weihnachten nicht mehr erleben, aber sie hat mir wieder mut gemacht. Heute werde ich abends 50 mg aufs mal nehmen und hoffe dass ich dann nicht wieder zur tankstelle fahren muss um eine flasche wein zu kaufen. Ich melde mich wieder. Liebe grüsse Alina
|
|
Nach oben |
|
|
Alina
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 12:13 |
|
|
Ach noch was, ihr wollt sicher wissen wieviel und so...
Also die letzten paar wochen war es so: je 12,5 mg bac um 8,12.16 uhr, dann abends um 19 uhr
25 - 35mg bac und meistens 7 - 10dl wein, oder 7dl wein und 2 bier und oftmals noch ein joint dazu.
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 12:39 |
|
|
Liebe Alina,
das hört sich alles nicht so gut an. Bei dem Konsum, den du schilderst, kommst du mit Baclofen nicht von der Stelle. Kontraproduktiv ist auch deine familiäre Situation. Wie wäre es, im neuen Jahr die Situation beim Schopf zu packen und die Situation mit einer stationären Entgiftung zu durchbrechen. Danach sind die Chancen das Problem mit Baclofen in den Griff zu bekommen, deutlich größer! Warum eigentlich erst im neuen Jahr - eigentlich schon jetzt - du hast doch in der Richtung nichts zu verlieren. Vieleicht versuchst du deinen Mann mit ins Boot zu holen. Falls du in die Klinik gehen solltest, sag besser nichts von den Selbstmordgedanken - das könnte unerwünschte Nebenwirkungen haben.
Dir alles Gute und lass von dir hören!
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
|
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 16:30 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Alina, aus Allem was Du schreibst spricht trotz den realen katastrophalen Zuständen viel Sehnsucht nach LEBEN. Wie schön. Du bist also attraktiv, sehnst Dich nach einer neuen Liebe...die Kinder sind gross. Du hast eine Perspektive und sogar ein Ziel! Immer wieder die öden GGG. Die klare, konkrete Zielvorstellung kannst Du aber nur ohne Alkohol entwickeln, das braucht Zeit. Sei vorsichtig mit dem Höherdosieren....so eine rasche Steigerung kann mit UAWs einhergehen. Prüfe genau, ob eine stationäre Entgiftung der Grundstock für Dein neues Leben sein kann, oder ob Du es zuhause alleine "schaffst". Plötzliches komplettes Absetzen von Alkohol kann übel ausgehen. Der Effekt des Joints ist pharmakologisch nachzuvollziehen, er ist sogar-nachgewiesenermassen- neuroprotektiv im Entzug. Aus juristischen Gründen sage ich Dir: dieser Effekt könnte auch über legale Substanzen erreicht werden (Cannabidiol). http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24012796Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Mut zum Leben Du bist nicht alleine! jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 18:48 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Jivaro, lange kann es nicht mehr dauern. legalize it! Obwohl ich im Freundeskreis andere Probleme erkennen kann. Es ist sicher kein Ausweg aus der Sucht – nur weniger toxisch. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Alina
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 20:44 |
|
|
Danke euch allen drei. Ich habe mich entschieden. Ich glaube es macht keinen sinn noch in diesem jahr aufzuhören wegen den vielen parties usw. Die acht tage werde ich schon noch überleben. Aber ab dem 1.1.14 gilt es ernst. Ich werde einen entzug machen. Aber zuhause. Heute habe ich alles vorbereitet: dvd player installiert, spinning bike in die wohnung gebracht, es meinen engsten freunden und meinen kindern gesagt. Und im notfall werde ich halt eins kiffen. Aber ich will, muss und werde es schaffen. Unbedingt. Und ich bin sicher dann wird alles besser werden. Danke für eure unterstützung.
Alles liebe Alina
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:26 |
|
|
Hallo Alina,
guter Entschluss! Versuche in diesen Tagen bereits die Trinkmenge etwas zu reduzieren, trinke möglichst aus kleine Gläsern. In den ersten Tagen ohne Alkohol kann man trotz Baclofen schlecht schlafen. Ich habe gute Efahrungen mit der Einnahme eines leichten Schlafmittels gemacht, welches in der Apotheke frei verkäuflich ist. Bitte kombiniere Alkohol und Schlafmittel nicht! Alles Gute!
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
|
Alina
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 10:52 |
|
|
Liebe freunde
Ich wünsche euch allen schöne festtage.
Alina
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen Verfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 10:56 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Danke Alina!
Auch Dir ein Licht in der Nacht und guten Mut für Dein Projekt im 2014.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|