Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 07:11 |
|
|
rog hat geschrieben: Baustelle gut gemeistert. Finde ich auch. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 09:15 |
|
 |
Moderator |
|
Hey Micha, gut gemacht, weiter so LG Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 09:32 |
|
|
Hallo Micha! Super, freut mich für Dich, dass Du Deinen "Härtetest" so gut überstanden hast!! Wissen Deine Bekannten, die zu Besuch waren, eigentlich von Deinem "Problem"? Am Freitag habe ich wieder meinen Termin beim Bac.-Arzt. Zum Glück.... mir gehts echt besch.... !  Bin depressiv und antriebslos. Muss dann am Freitag -- nach langer Zeit -- Blut abnehmen lassen. Da bin ich wirklich auf meine Werte gespannt... sind bestimmt katastrophal... Vielleicht sollte ich eine Antidepri-Pille mehr nehmen. Nehme nämlich seit Jahren nur die Mindestdosis von Venlafaxin. Vielleicht habe ich ja auch einen Vitamin-B 12-Mangel der Depressionen auslöst... Keine Ahnung. Mal sehen, was er so meint... Jedenfalls brauche ich dringend ein Gespräch. Die depressiven Stimmungen lassen mich zum Alk greifen, obwohl ich gar keinen Druck habe. Aber super! Zwischen alkoholtrinkenden Menschen nicht zuzugreifen, ist schon eine tolle Leistung! Liebe Grüße Manuela 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 17:50 |
|
|
Kornblume hat geschrieben: Hallo Micha! Super, freut mich für Dich, dass Du Deinen "Härtetest" so gut überstanden hast!! Wissen Deine Bekannten, die zu Besuch waren, eigentlich von Deinem "Problem"? Ja, klar. Wäre auch aufgefallen, wenn ich 2-3 Tage nichts getrunken hätte, so kennt mich keiner  Die haben auch beide unabhängig voneinander angeboten, nichts zu trinken, aber das wollte ich nicht. Dann hätten sie sich eingeschränkt, um Rücksicht auf mich zu nehmen, ergo hätte ich mich mies gefühlt. Aber lief ja alles gut. Zitat: Am Freitag habe ich wieder meinen Termin beim Bac.-Arzt. Zum Glück.... mir gehts echt besch.... !  Bin depressiv und antriebslos. Muss dann am Freitag -- nach langer Zeit -- Blut abnehmen lassen. Da bin ich wirklich auf meine Werte gespannt... sind bestimmt katastrophal... Vielleicht sollte ich eine Antidepri-Pille mehr nehmen. Nehme nämlich seit Jahren nur die Mindestdosis von Venlafaxin. Vielleicht habe ich ja auch einen Vitamin-B 12-Mangel der Depressionen auslöst... Keine Ahnung. Mal sehen, was er so meint... Jedenfalls brauche ich dringend ein Gespräch. Die depressiven Stimmungen lassen mich zum Alk greifen, obwohl ich gar keinen Druck habe. Hmm, mit den Pillen kenne ich mich so gar nicht aus. Ich drücke Dir die Daumen! Zitat: Aber super! Zwischen alkoholtrinkenden Menschen nicht zuzugreifen, ist schon eine tolle Leistung! Ich empfand es gar nicht als schwer. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich (im Moment?!?) keinen Alkohol trinken darf, weil ich es körperlich einfach nicht mehr vertrage. Ich bin nicht glücklich damit, aber muss da durch, und es klappt.
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 21:47 |
|
|
hier ist ja im Moment nicht viel los, gibt aber auch nicht viel zu berichten.
War runter auf 50mg, schien mir doch etwas wenig. Kein Craving, aber doch öfter als vorher Gedanken an Alk, so "wie wäre es jetzt …", "wäre jetzt doch toll …", geht auch schnell wieder weg, fiel aber auf.
Bin jetzt wieder bei 75 (9, 13, 17 Uhr), alles gut.
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Montag 21. August 2017, 19:34 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Micha Gute Entscheidung! Micha aussem Pott hat geschrieben: Kein Craving, aber doch öfter als vorher Gedanken an Alk, so "wie wäre es jetzt …", "wäre jetzt doch toll …" Habe ich mal bei einem Ausschleichversuch ähnlich erlebt, inkl. das unangenehme Wegfallen der anderen, für mich erwünschten und positiven Wirkungen. Micha aussem Pott hat geschrieben: Bin jetzt wieder bei 75 (9, 13, 17 Uhr), alles gut. LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 09:36 |
|
|
Hallo Micha! Wollte mich mal erkundigen, wie es Dir so geht!? Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 09:47 |
|
|
Hallo Manuela,
unverändert, 75mg/Tag. Trocken.
Fahre gleich zum Zahnarzt, lasse eine Komplettsanierung machen, der Oberkiefer ist schon raus, jetzt in 2 Sitzungen noch der Unterkiefer.
Dann habe ich ca. 3 Monate Ruhe, mit Provisorien, und dann muss ich (und mein Geldbeutel) entscheiden, ob es dauerhaft Implantate oder Prothesen werden.
lg, Micha
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 09:58 |
|
 |
Moderator |
|
Micha aussem Pott hat geschrieben: Fahre gleich zum Zahnarzt, lasse eine Komplettsanierung machen Du bist ein Held. Alles Gute. Schnelle Schmerzfreiheit und Heilung.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 10:13 |
|
|
Juli hat geschrieben: Micha aussem Pott hat geschrieben: Fahre gleich zum Zahnarzt, lasse eine Komplettsanierung machen Du bist ein Held. Alles Gute. Schnelle Schmerzfreiheit und Heilung. Danke schön, Julie 
|
|
Nach oben |
|
 |