Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 22:34 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Ich wurde heute gefragt: Zitat: gibt es eigentlich ein zeitliches Ziel bezügl. Der Abstinenz? Solange ich keine nennenswerte Nebenwirkungen verspüre, werde ich die Dosis jede Woche um 12,5 mg erhöhen bis die Gedanken an Alk. völlig verschwunden sind. Na ja, mein erstes Ziel ist es bis zu meinem 60. Geburtstag mitte des Jahres abstinent zu bleiben, dann zu sehen bei welcher bac-Dosis ich angekommen bin und schauen wie es weiter geht. Langfristige Pläne zu machen ist wie wir alle wissen unmöglich. Trotz abendlichen Alk.-Konsums der letzten jahre hat mir Bac immerhin tagsüber das Craving genommen, eine gewisse innere Ruhe verliehen und mich selbstbewußter gemacht. In den letzten Wochen spitzte sich eine Situation zu, wobei ich vor 2 tagen die Gewißheit bekam, daß ich über ein Jahr lang von jemand regelrecht verar***t wurde. Hätte ich an diesem Abend Alk. getrunken, wäre ich vor lauter Wut vermutlich irgendwann im Vollrausch ins Bett gefallen. Klar war ich verärgert. Aber ohne Alk. und einer erhöhten Bac-Dosis nahm ich die Situation gelassener als sonst hin und recherchierte einige Stunden im Schriftverkehr und sonstigen Unterlagen nach der Frage wie und wann mir das Lügengebaüde hätte auffallen können/sollen. Ich war so mit der Sache beschäftigt, daß mir noch nicht einmal der Gedanke an etwas anderes als Kaffee zu trinken kam, obwohl auf unserem WG-Balkon immer einige Bierflaschen zur Verfügung stehen. Das zeigt mir, daß ich auf einem guten Weg bin
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 22:38 |
|
|
@delle
ich freue mich und bin in Gedanken bei dir!
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 22:43 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
delle54 hat geschrieben: Das zeigt mir, daß ich auf einem guten Weg bin @delle, gratuliere zu Tag „8“ „move in the right direction“ LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 00:27 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
@Delle delle54 hat geschrieben: Aber ohne Alk. und einer erhöhten Bac-Dosis nahm ich die Situation gelassener als sonst hin Das war ja schon eine harte Prüfung, auf welcher Du den weiteren Erfolg der Therapie aufbauen kannst! Ich freue mich für Dich. Eine gute Nacht LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 02:38 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
Hallo @delle ! ... ich freue mich, und möchte mich hier mit anschließen : Ich finde es auch ganz super ! ( ganz ehrlich, unter Freunden : anfangs wahr ich skeptisch ! ) - nun, die " Generalprobe", - die letzten paar Tage dieser Woche ... - mit Bravour !!! gemeistert !!! ich wünsche Dir weiter Beharrlichkeit und vor allem Freude auf dem Weg ! lieben Gruß,Ralf.
|
|
Nach oben |
|
|
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 09:25 |
|
|
Henriette Walter Danke Federico für diesen Link !!!! Ich hätte gern diese Art von Begleitung. Bei meinem Psychotherapeuten (ein Gespräch im Monat ) fühle ich mich mit meinen Themen Alkohol, Angst, Depression nicht "verstanden". Als ich ihm bei meinem letzten Termin von meiner Angst vor dem Delir nach einer Vollnarkose (meiner ersten) bei einer anstehenden OP berichtete, lachte er( ausgerechnet ich als Alkoholikerin hätte Angst vor einem (bleibenden) Delir). Außerdem beschäftige ich mich ja auch weiterhin mit dem Gedanken, meine ganzen Erfahrungen in einer neuen beruflichen Tätigkeit zu nutzen. Auch dafür fand ich dieses Video sehr hilfreich. Ganz liebe Grüße an alle hier von Trudi Schönen Sonntag !!!
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
|
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 11:42 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
@delle Zitat: Klar war ich verärgert. Aber ohne Alk. und einer erhöhten Bac-Dosis nahm ich die Situation gelassener als sonst hin und recherchierte einige Stunden im Schriftverkehr und sonstigen Unterlagen nach der Frage wie und wann mir das Lügengebaüde hätte auffallen können/sollen. Ich war so mit der Sache beschäftigt, daß mir noch nicht einmal der Gedanke an etwas anderes als Kaffee zu trinken kam, obwohl auf unserem WG-Balkon immer einige Bierflaschen zur Verfügung stehen. Huch, ein Flow - pass bloss auf, dass du keine Suchtverlagerung baust... Und nimm das bloss nicht ernst lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
|
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Montag 17. Februar 2014, 00:14 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber Delle, alle Achtung, Du machst das grossartig! Herzlicher Gruss und weiterhin viel Kraft, jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Montag 17. Februar 2014, 00:53 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Lieber Delle,
ich wünsche dir ganz viele Erfolgserlebnisse auf dem Weg, den du beschreiten willst ! Das ist ganz große Klasse.
GLG, Werner
Ich war jetzt 8 Tage verreist und konnte nur ganz sporadisch übers Smartphone ins Forum schauen. Die Sache mit SabiRalf ist ja wirklich hammerhart. Welch krankes Gehirn bringt eine(n) zu solchen Aktionen ? Ich habe längst noch nicht alles gelesen und verstanden, aber ihr managst das schon großartig. Danke!
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Montag 17. Februar 2014, 06:26 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Lieber Delle, forumstechnisch kennen wir uns ja schon ne Weile. Du warst immer offen und ehrlich mit Dir und uns. Aus Deinen Beiträgen entnehme ich eine große Klarheit, die mich berührt. Mir kam ein Gedanke… Ab der vermeidlichen er/sie/es –Aktion bist Du aktiver und selbstbewusster geworden und hast einen neuen, positiven Schub bekommen. Soll heißen: Wo Schatten ist, ist auch Licht.. Du strahlst Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht aus. Das tut gut und strahlt selbst bis zum Niederrhein.. So Delle, Ich wünsche Dir und allen anderen einen weiteren, positiven Tag. GLG Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
|