Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bac wegen NW abgesetzt
BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 18:57
Beiträge: 186
Hallo Forum,

letzte Woche habe ich beschlossen, das Baclofen aufgrund meiner einzigen, dafür für mich allerdings schwerwiegenden belastenden NW abzusetzen: Schlafstörungen, die auch mit Medikamenten nicht wirklich zu behandeln waren.
So was zermürbt, eine gewisse Dosis an Schlafmedikamenten hätte ich noch toleriert, aber ich hätte die Menge erhöhen müssen, dazu war ich nicht mehr bereit.

Die letzte Bac habe ich vor einer Woche genommen. Ich bemerke seitdem keinerlei Veränderung.
Kein Craving, keine Lust auf Alkohol, nichts. Mir gehts gut, ich bin bester Dinge.
Ob es daran liegt, dass meine GABA Rezeptoren gerade gesättigt sind?

Ich habe aber auch einen guten zeitlichen Abstand vom Alkohol gewonnen, und dies ist in jedem Fall dem Bac geschuldet, ich hatte die berühmte Kurve wieder bekommen.

Werde weiter berichten.

VlG Diana

_________________
Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac wegen NW abgesetzt
BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 18:57
Beiträge: 186
Hi Warzo,

also die Schlafstörungen hatte ich schon vorher, ich nahm das "verbreitete Mittel" schon länger.

Unter Bac funktionierte das aber nicht mehr, ich musste noch zusätzlich ein zweites nehmen. Priorität für mich war, Baclofen mindestens ein halbes Jahr kontinuierlich zu nehmen, daher erhöhte ich die Schlafmedikation.

Echt a drag, (what a dräääg it is getting ohohold... klingt mir grad im Ohr :) ) ich hätt' mir gewünscht, zu denjenigen zu gehören, die mit dem Bac besser schlafen, hätte ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können.

Jetzt nehm ich noch das herkömmliche Mittel, vor dem hab ich aber keine Angst, hab das schon einmal ausgeschlichen, über zwei Wochen, ohne Probleme.
Nicht schlafen können ist echt mit das Übelste, was ich erlebt habe, so gesundheitlich.

Ach ja, dein Bericht hat mich auch ein wenig ermutigt, wenns bei dir ja offensichtlich weiterhin, also auch ohne Baclofen wirkt - kommt also auf einen Versuch an.
Und nun der Bericht von Marlene (herzliches Hallo an dich, danke!),am Ende kristallisieren sich hier noch ganz neue Aspekte heraus.

LG Diana

_________________
Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac wegen NW abgesetzt
BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 18:57
Beiträge: 186
Warzo hat geschrieben:
Heute ist bei mir wieder einmal so ein etwas schwieriger Tag, wo Craving auftritt (ca. 3,5/10), tritt etwa alle 10-14 Tage auf (auch unter Baclofen). Liegt an Urlaubsstimmung, bin mental etwas durchgeschüttelt von der Anreise, ein Stadt-Fest im Ausland: alles trinkt, scheinbar unbefangen.


Komme auch gerade von einem Stadt-Fluss-Fest, gleiche Beobachtung - alles trinkt, ja, scheinbar unbefangen. Kurz schien auch mir der Gedanke auf, zur Feier des Tages gehöre doch ein Bier, heute, so als Ausnahme... (das wäre mit Bac aber auch so gewesen) - es blieb beim Gedanken. Habe mir sogleich etwas zum essen gekauft, dann noch ein Eis, irgendwann hatte ich den Gedanken an Ethanol vergessen.
Und so bin ich auch schon zu hause, wie angenehm, 3 Stunden Festathmosphäre haben heute vollauf genügt - ich habe das gefühl, nichts von dem, was dort stattfand, verpasst zu haben..

Hätte ich anders entschieden, wäre ich wohl jetzt noch dort, bei der Bühne, würde die Musik toll finden,obwohl R&B gar nicht mein Fall ist und morgen früh wäre ich müde und würde mich beim Blick in den Spiegel ärgern.

Ich hatte mal etliche Jahre lang gar kein Ethanol, wie du es so elegant nennst, zu mir genommen. Es wurde mir mit der Zeit so selbstverständlich, nichts zu trinken, dass der Gedanke daran erst gar nicht mehr aufschien.
Da will ich wieder hin. Ist doch genau genommen nur ne Gewohnheit.
Und wenn nicht - eine Notration Bac habe ich auch immer dabei. Hab ich seit Januar erst einmal gebraucht.

LG Diana

_________________
Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac wegen NW abgesetzt
BeitragVerfasst: Dienstag 30. August 2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 18:57
Beiträge: 186
Ich schreibe hier weiter, denn die Geschichte hat eine Fortsetzung.

Habe Bac wieder eingeschlichen, es war offensichtlich noch nicht die Zeit, es ganz abzusetzen.
Bin mein Schlafproblem medizinisch angegangen.
Die Frage war, was ist Bac mir wert? Absetzen beim kleinsten Problem ist einfach - doch - ich bin mir sicher, würde Baclofen die Wertschätzung erfahren, die es verdient, würde nicht so easy mit ihm umgegangen (und beim kleinsten Problem abgesetzt, als wäre es eine Lifestyledroge. Ich habe es jedenfalls so behandelt, scheint mir gerade^^).

Was macht mich so sicher? Bac bewirkt, dass ich kein Craving habe (habe mit der Lust auf Alkohol bisweilen genug zu tun). Also nahm ich die Sache ernst und behandle nun die Schlafstörungen mit.

Der Erfolg: ich schlafe gut, seit langer Zeit auch wieder mal über längere Zeit.
Das Ganze engmaschig laborkontrolliert.

Und morgen nehme ich, weils gerade passt, kurzentschlossen ein paar Tage Urlaub, bin bis Ende der Woche weg.

alles Liebe Euch
Diana

_________________
Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac wegen NW abgesetzt
BeitragVerfasst: Dienstag 30. August 2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 18:57
Beiträge: 186
Warzo hat geschrieben:
Aber nun erst mal: Gute Zeit!


Danke! Bin gerade erst fertig geworden mit packen (für fünf Tage, es sieht aus, als flöge ich ein Jahr nach Neuguinea..)
Reise erst morgen, daher heute noch die Antwort.

Ich behandele die Schlafstörungen mit einem Medikament. Ohne schlafe ich erst gar nicht ein, das Baclofen verändert den Herzschlag, bei mir jedenfalls, der Puls fährt nicht adäquat runter in einen "Einschlafmodus", wie früher. Schon übel.

Ausgiebiger Sport, also mich extra müde machen, bringt gar nichts d.h. todmüde bin ich danach schon, aber einschlafen kann ich nicht (mache regelmäßig 2x pro Woche Sport, u.a. schwimmen).
Ich war an manchen Tagen fast ohne Schlaf wie gerädert und so habe ich mich zu der Medikamentation entschlossen (nach ärztlicher Beratung). Fand ich momentan jedenfalls die für mich günstigere Löstung, Alternative wäre wieder gewesen Bac abzusetzen... =((

_________________
Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam