Mehr als 6 Monate Erfahrung mit Baclofen
Antwort erstellen

Re: Moderater Rückfall und gewolltes Craving

Samstag 24. September 2011, 10:13

Nachtrag: niemand ist besser oder schlechter weil MT klappt oder nicht.
Welche Primärstörung oder welche Lebensumstände MT gerade verhindern, kann man "forentechnisch" nicht bei jedem einzelnen eruieren; das wär vermessen, komplett absurd.

Re: Moderater Rückfall und gewolltes Craving

Samstag 24. September 2011, 14:33

Vielen Dank ihr beiden!

Bedingt durch erhebliche Schwierigkeiten mit den Augen (jahrzehntelang, viele Operation) und jahrelange Isolation ist es zu meinem Alkoholismus gekommen.
Mein Problem ist: mit einem Bier kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich brauche dann immer ein gewisses Quantum.
3 l Bier verdünne ich auf 6 l, was auch für das Herz eine außergewöhnliche Belastung darstellt.

Ich hatte bisher eine Generalisierung bezüglich des moderaten Trinkens herausgelesen.
Für die Klarstellung bin ich dankbar.

Schönes Wochenende, Hoffnung

Re: Moderater Rückfall und gewolltes Craving

Samstag 24. September 2011, 15:45

Hallo Hoffnung,

wir werden aufgrund Deiner und anderer Anregungen den Königsweg verändern, bzw. mit neuen Formulierungen besser absichern. Die emfohlene Abstinenz von mindestens 3 Monaten reicht nicht für jeden aus.

Texterweiterungsvorschlag Königsweg: Für manche ist es auch nach längerer Abstinenz nicht ratsam, Alkohol (auch in geringen Mengen) wieder zu konsumieren.

Ob das erwünschte Ziel mit einer höheren Dosierung erreicht werden kann oder nicht, kann und soll vom Forum (Königsweg) nicht beantwortet werden. Diese Frage muss ausschließlich mit dem behandelnden Arzt erörtert werden – es ist und wird bis auf weiteres –ein individueller Behandlungsversuch bleiben.

Um Mitarbeit/Verbesserungsvorschläge wird gebeten


Für Deinen Hinweis sind wir Dir dankbar und hoffen, dass Dir der Verzicht auf Bier mit Baclofen zumindest leichter fallen wird.

LG Federico
Antwort erstellen