Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Leben dank Baclofen
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 01:31 
Offline

Registriert: Freitag 24. September 2010, 15:53
Beiträge: 38
Hallo leute, will mich auch mal wieder melden. so bin ich noch am leben, auch wenn es durch bac einfacher ist, doch die sucht ist damit nicht behoben. es ist wesentlich leichter nach sog. rückfällen wieder in den altag zu starten. seit 2009 nehme ich Baclofen bin auf eine dosis von 250mg hoch, ganz nach dem buch von O. A. war einige zeit clean und trocken. habe meine ideal dosis auf 125mg festgelegt. habe dann einige rückfälle gehabt, die echt heftig waren. hab wohl gesoffen als het ich nen nachholbedarf. dann bin ich mit mt trinken und 125mg bac gut gefahren. jeder versuch das bac runterzufahren, langsam auf 75mg, scheiterte in einem heftigen alk rückfall. einige zeit lief alles gut. war auf 100mg bac. job war gut hatte kaum noch zeit für andere dinge. beziehung lief scheisse. früher waren alk und drogen der streitpunkt, nun dass ich zu viel arbeite und selten zu hause bin. vor kurzem hatte ich einen drogen rückfall, ich bin politox. doch auch da kam ich dank bac schnell raus. bin auf 200ng hoch, hab mich gesund geschlafen. nun hoffe ich ab nächster woche wieder fit zu sein und meine bac dosis auf 125mg zu senken. ans ausschleichen will ich nicht denken. doch das bac hilft mir ein "normales" leben zu führen. Gruss Äskulap


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Leben dank Baclofen
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 02:57 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Äsculap,

Dein Beitrag macht mich ehrlich gesagt etwas ratlos. Es geht irgendwie nicht eindeutig daraus hervor ob Du mit der Wirkung von Baclofen zufrieden bist oder nicht. Der Entschluss zur Abstinenz war letztes Jahr vielleicht schon die richtige Entscheidung. Warum stellst Du sie immer wieder in Frage? Hast Du schon mal an eine Psychotherapie gedacht?

Nur um leichter aus den Rückfällen wieder herauszufinden kann nicht der Sinn von Baclofen sein oder sehe ich das falsch. Da muss doch mit zusätzlicher Hilfe mehr Abstand von der Sucht möglich sein. Hast Du irgendeine Idee dazu?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam