Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 16:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:56
Beiträge: 70
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, habe eine 30jährige trinkerkarriere hinter mir und habe zum schluss jeden abend etwa 1 liter weisswein getrunken. Nun nehme ich seit etwa 4 wochen bac und konnte den konsum doch um sicher 50% reduzieren. Aber abends kommt immer noch der Craving und tagsüber fühle ich mich mit 10mg am wohlsten, sodass ich auch noch autofahren kann. Nun meine frage:

Gibt es jemanden der so dosiert: 10/10/10/50 und damit gut fährt? Kann man das auch so machen oder sollten die dosen alle etwa gleich hoch sein?

Vielen dank für eure antworten.

Liebe grüsse
Alina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 17:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Alina

Herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du uns gefunden hast.
Alina hat geschrieben:
Nun nehme ich seit etwa 4 wochen bac und konnte den konsum doch um sicher 50% reduzieren.
Das ist doch schon mal ein positives Resultat. Ideal wäre natürlich eine Abstinenz, da Du mit Alk teilweise die Wirkung von Bac aufhebst. Eine Zeit der Abstinenz, wo Du Dir in kleinen Schritten immer wieder ein neues Ziel setzen kannst. Abgesehen davon, dass Alk in Kombination mit höheren Dosen Bac auch Probleme mit Nebenwirkungen bringen kann.
Alina hat geschrieben:
Gibt es jemanden der so dosiert: 10/10/10/50 und damit gut fährt? Kann man das auch so machen oder sollten die dosen alle etwa gleich hoch sein?
Die richtige Dosierung zu finden ist mal das Eine; wie sie dann über den Tag verteilt wird das Andere. Ideal wäre auch hier ein gleichbleibender Wirkungsspiegel im Organismus. Aber wie gesagt, dies sind die idealen Vorgaben.

Ich kann Dir sagen, wie es bei mir ist, ohne Dir eine direkte Anleitung geben zu wollen. Ich musste auch viel "experimentieren". Schon von Anbeginn der Therapie bemerkte ich, dass Bac für mich eine ideale Einschlafhilfe darstellt. Somit beginne ich am Morgen mit einer kleineren Ration und steigere dann in den Abend- und Nachtstunden. Immer vorausgesetzt, dass ich nicht mehr mit dem Fahrzeug unterwegs bin. Bei meiner momentanen Erhaltungsdosis von 50mg sieht es in etwa so aus, dass ich 37.5mg davon erst ab ca. 17:00, jedoch auf 3 Dosen verteilt bis zum Schlafengehen einnehme. Ich weiss, dass dies eine sehr individuelle Art ist, jedoch so für mich stimmt.

Ich würde Dir jedoch davon abraten, die 50mg aufs Mal zu schlucken. Verteile sie lieber auch über die Abendstunden.

Du siehst, Bac ist ein sehr individuelles Medikament aufgrund seiner individuellen Wirkungen...
Du wirst sicher noch weitere Reaktionen aus dem Forum erhalten.

Ich hoffe, dass Du nach einer gewissen Zeit die für Dich richtige Dosierung und Verteilung finden kannst. Lies Dich im Forum ein, es hat eine Fülle von Ratschlägen und Erfahrungen.
Und habe Geduld, 30 Jahre Einwirkung von Alk auf den Organismus ist ein tiefer Prozess. Darum lass Dir Zeit und Geduld, die Therapie schrittweise auf Dich wirken zu lassen. Es ist wie eine Entdeckungsreise von bisher durch Alkohol unterdrückten Aspekten Deiner Persönlichkeit, welche nun befreit werden können...

Gerne hören wir wieder von Dir.

Alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 21:52 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Alina

herzlich Willkommen.
So ungewöhnlich ist Deine Dosierungsmethode nicht. Sie wird sich im Laufe der Zeit
möglicherweise ändern, im Laufe heißt, im Zeitraum von Monaten. Im Moment
spielt die Gewohnheit eine große Rolle, abends abschalten, vielleicht auch als Einschlaf-Hilfe benötigt?
So hat es bei Vielen funktioniert. Wenn Du dir über die Mechanismen Klarheit verschaffst,
wie es dazu allmählich gekommen ist, kannst Du besser kognitiv gegensteuern, bzw. etwas ändern.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist,
Baclofen schlägt Dir das Weinglas nicht aus der Hand.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:30 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
Hallo Alina,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie Federico schon sagt, ungewöhnlich ist die Methode zum Abend eine höhere Dosis einzunehmen nicht. Aber! Es kann bei einer schnellen und starken Dosiserhöhung, wie du sie vor hast, zu einer Atemdepression kommen. Das durfte ich selber schon erleben. Du musst, dir das so vorstellen, dass du im Bett liegst und in dem Augenblick, in dem du einschläfst, Baclofen wirkt da sehr günstig, hast du das Gefühl das Atmen zu vergessen und du schreckst aus dem Halbschlaf hoch. Das passiert dann eine gewisse Zeit immer wieder. Sehr unangenehm, teils beängstigend. An deinen Plan ist aus meiner Sicht langsames Herantasten angesagt.
Weiterhin alles Gute und lass von dir hören.

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Alina,
herzlich willkommen im Baclofen-Forum!
Was die Dosierung/Verteilung von Baclofen betrifft:
Das ist eine sehr individuelle Geschichte. Ich bin momentan bei 75mg/Tag.
(25mg um 8, 14 und 20 Uhr) und fahre damit ganz gut.
Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit raschem Auf- und Abdosieren.
Dir alles Gute!
LG, Werner

Stöbere ruhig etwas im Forum herum.
Kennst du schon die "Suche"-Funktion? (ganz oben)

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 13:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:56
Beiträge: 70
Hallo zusammen

Herzlichen dank für eure guten tips. Ich mache es jetzt vorläufig so: 10/10/10/25/25. und damit fahre ich recht gut. Wenn ich allerdings alkohol trinke, dann merke ich, dass sich die wirkung am anfang potenziert, aber dann plötzlich wieder aufhebt. Allerdings fährt der alkohol nicht richtig ein, sondern ich werde total müde und komme auf den fresstrip. Also lasse ich den alk lieber ganz weg.

Ja irgendwie habe ich jetzt ein neues leben angefangen. Ich bin endlich endlich auf dem weg zu mir und kann mich wie ein normaler mensch fühlen. Das ist sehr schön.

Liebe grüsse
Alina
:-h


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 23:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Alina
Alina hat geschrieben:
Allerdings fährt der alkohol nicht richtig ein,
Dies ist eine bereits von einigen Forummitgliedern beschriebene Feststellung. Ich selber kann dies auch bestätigen aufgrund eines "Trinkexperimentes" nach langer Abstinezphase. Wenn es Dir dadurch leichter fällt, ganz auf den Alk zu verzichten, umso besser!
Schön, dass Du eine Dosierungsvariation gefunden hast, welche für Dich so stimmt.

Weiterhin viel Erfolg. Und erzähle uns, wie es bei Dir weitergeht, wenn Du magst.

Alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 14:50 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
Hallo Alina,

das hört sich doch gut an. Das der Alkohol nicht mehr zu der gewünschten Euphorie führt, ist auch normal. Mit der Dosisaufteilung, so wie du sie gewählt hast, ist es denke ich ganz in Ordnung.

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 09:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:56
Beiträge: 70
Hallo miteinander
Zuerst mal herzlichen dank für eure antworten. Ich bin mittlerweile bei 12,5/12,5/25/35 angelangt. Während 10 tagen ferien hatte ich gar nichts getrunken, aber kaum zurück, bin ich wieder ziemlich abgestürzt. Leider habe ich nach wie vor den kontrollverlust wenn ich mal anfange zu trinken. Wenn ich eine flasche öffne, dann mache ich sie auch leer. Vorgestern dachte ich,mich kauf mal eine flasche gin und tonic und nehme dann nur zwei drinks. Haha. Es waren dann 6-7 drinks, dann gin ausgeleert, dann baclofen nachgeschmisssen, dann ein joint, dann ein glas prosecco und dann ins koma gefallen. Also echt schlimm. Ich muss aber auch an anderer stelle anpacken. Ich muss mir neue freunde suchen, die nicht trinken. Ich ich gehe jetzt ins coaching zu einer psychologin. Habe mich vor kurzem getrennt und wohne jetzt nach 30 jahren mit mann und kindern plötzlich wieder alleine. Ist auch nicht ganz einfach. Aber das problem alkohol, das steht bei mir an erster stelle. Leider habe ich aber seit bac so fressanfälle abends und neige dann zur bulimie. Zudem vergesse ich seit einer woche wichtige dinge wie hausschlüssel, handy usw. Was sehr mühsam und zeitintensiv ist. Kennt ihr das auch? Und soll ich wegen dem kontrollverlust abends noch höher fahren, z.b. 10/10/25/50?

Danke für eure tips und anteilnahme
Liebe grüsse
Alina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 09:45 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Alina hat geschrieben:
Wenn ich eine flasche öffne, dann mache ich sie auch leer.

@Alina,

mein Tipp: alle Flaschen 6 Monate ungeöffnet lassen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam