Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Freitag 22. November 2013, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Nach moonriver´s Vorbild eröffne ich nach 1402 Tagen Baclofeneinnahme und nach 1210 Tagen Forums-Mitgliedschaft einen neuen Thread.

Ich möchte meine Postings nicht alle wiederholen oder zitieren, dazu fehlt mir die Geduld und die Zeit. Zu gegebener Zeit, werde ich "Review" passieren lassen.

Nur so viel - es geht mir so gut, wie lange nicht mehr. Das hat zwei Komponenten. Baclofen und Veränderung.

Ohne Veränderung gilt es nur „abzuwarten“, bis der nächste Rückfall (Vorfall) kommt.

Veränderung ist schwierig und individuell – aber es geht nicht ohne.

- Ein Beispiel: Früher wollte ich es Allen recht machen um geliebt zu werden – heute prüfe ich jedes Anliegen und lasse mir Zeit mit der Entscheidung. Ich kann ohne jeden Selbstzweifel NEIN sagen

- Früher habe ich mich wegen meinem Handicap geschämt – heute gehe offensiv damit um.

Wenn es nicht so spät wäre, könnte ich noch weitere Beispiele anführen – bestimmt später!!!

Diese Veränderung ging nur NÜCHTERN!! Ich musste mich selber aushalten und spüren, WIE und was WAS verändert hat.

SO – ihr Lieben – es ist spät geworden – ich muss ins Bett, weil!! Morgen gönnen sich meine Frau und ich uns 3 Tage Wellness :ymblushing:

Also – bis Dienstag

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Frodo01 hat geschrieben:
Liebe Lisa,

ja – mit sich in den einsamen Stunden klar zu kommen ist nicht einfach.

Ich für meinen Teil habe immer, wenn es brenzlig wurde, keinen exzessiven Sport betrieben sondern schlicht und einfach „gelesen“. Es gibt so viele spannende Bücher und sie entführen Dich in eine andere Dimension.

Schön zu hören, das es Dir heute gut geht.

Liebe Grüße Volker


Lieber Volker

es ist wohltuend, deinen Thread zu lesen - er vermittelt Ruhe und Konstanz, Geduld und Besonnenheit. Danke für deine Rückmeldung bezüglich der "einsamen Stunden". Ich gestehe, ich liebe sie - sei es, um einfach bei mir zu sein (ich hab noch Rest-Familie sprich von drei Kindern noch zwei Jungs in der Adoleszenz hier, wovon aber einer morgen ausziehen wird) und bin von daher schon nicht verwöhnt mit Allein-Zeit für mich. Das wird sich aber ändern bzw. tut es bereits.

ABER: ich lese leidenschaftlich gern - und da kommt mir das Forum "in die Quere", wie wir hier sagen; je mehr ich hier lese, desto weniger lese ich Bücher. Allerdings sammeln sie sich an hier neben meiner Coach. Erst heute ist der Ameisen-Klassiker eingetroffen. Morgen wird also gelesen - der erste meiner freien Tage diese Woche. Ich freue mich darauf.

Dir wünsche ich herzlich eine gute Nacht.

lg
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Liebe Lisa,

**lach** mir geht es auch so. Ich lese hier nicht nur sondern bin hier in vielen Dingen engagiert. Klar das kostest Zeit, ist aber, gerade jetzt ganz wichtig. Mein Bücherstapel wächst und wächst. Mir geht es nicht "nur" um das Forum. Mir geht es um die Akzeptanz von Baclofen. Einer Idee folgend von Sabine, habe ich jetzt sogar einen Blog.. quantensprung-01.blogspot.de (kopieren - und im Browser eingeben)

Heute war ein sehr schöner Tag. Ich hatte Geburtstag und habe viele, sehr nette Glückwünsche erhalten. Die Krönung war der Besuch von "Werner" aus unserem Forum. Dies hat mein Leben heute sehr bereichert und "glücklich" gemacht.

Meine 2 Kinder sind schon erwachsen, so dass ich erst jetzt die "Luft" habe, meine eigenen Dinge anzugehen, ohne den bitteren Beigeschmack von Existenzgefährdung.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg nur das Beste. Ich bin überzeugt, dass Du es schaffen wirst. Auch wenn Du mal "umfällst", ist das kein Desaster, sondern allen falls eine "Abzweigung" auf Deinem positiven Weg.

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 00:35 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Lieber Volker,

na dann alles Gute! Das ballt sich ja hier mit den Geburtstagen Ende November! Wir sind alle Fastnachtskinder...

So befreit und ausgeglichen schreiben wie Du, das möchte ich auch können. Danke für Deine ermutigenden Beiträge, das wollte ich schon länger mal sagen.

Herzlich - Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Volker - ganz schnell,dann reichts vielleicht noch -

AllescGute zum Geburtstag!

Und danke - ich mag deine Art...
herzlich
lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Soeben deinen neuen Link eingegeben - MEIN GOTT, Volker, darauf war ich nicht gefasst. Ich war in dieser Thematik auch schon unterwegs, bin sicher hochsensititv - aber einfach so oder induziert? Hochintelligent bin ich wohl nicht, aber das mit der hochsensitiven Geschichte - es ist schlicht zu spät dafür jetzt, nur soviel: da gibt's wie Spiralen: Suchtfamilien. süchtige Elternteile - Kinder erlernen damit umzugehen, entwickeln Hochsensitivität gegenüber den wichtigen Bezugspersonen fürs tägliche Überleben.

Wovon gehst du aus in der Thematik deiner neuen Website?

time to go to sleep, love, lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 03:00 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Lieber Volker

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Zitat:
- Ein Beispiel: Früher wollte ich es Allen recht machen um geliebt zu werden – heute prüfe ich jedes Anliegen und lasse mir Zeit mit der Entscheidung. Ich kann ohne jeden Selbstzweifel NEIN sagen
Frodo01 hat geschrieben:
Wenn es nicht so spät wäre, könnte ich noch weitere Beispiele anführen – bestimmt später!!!
Sehr gerne, diese Beispiele sind, was mich betrifft, sehr wertvoll. Danke!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 08:22 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@Volker

Du hast Dich verändert, nicht mehr allen recht zu machen um geliebt zu werden. Klingt wirklich eindrucksvoll, denn ich schaffe es nicht.
Mich interessiert: wie hast Du das gemacht, ist das in einem Thread von Dir beschrieben?

Herzlichen Dank und LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
@Patrick un Dieter

Werde mal heute einpaar Dinge zusammenschreiben. Habt noch ein wenig Geduld..

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Ihr Lieben,

hier im Forum ist müßig, nach alten Threads zu suchen und dann einen Zusammenhang herzustellen. Mit geht es jedenfalls so.

Hier noch mal (verkürzt) meine (Trink)Vita:

 Seit dem 15 Lebensjahr mit Alkohol vertraut.
 40 Jahre Spiegeltrinker (mit Unterbrechungen)
 2005: erste Kapitulation und ambulante Therapie
 2006: erste stationäre Therapie
 2008: Zwei Entgiftungen in Duisburg-Walsum (ganz schrecklich)
 2009 zweite stationäre Therapie
 zwischen den genannten Jahren mehrere SHG´s (u.a. bei den AA´s)
 seit 01.2010 dann Baclofeneinnahme (bis 260mg) und ab Juli Mitglied im Forum
 In dieser der Zeit bis heute – 3 Abstürze, ohne Klinikaufenthalt.

Dies sind nur Daten. In dieser Zeit habe ich tausende Gespräche und auch Erfahrungen gemacht. (Ja! – ich denke daran, ein Buch zu schreiben)

Ich war immer bestrebt, mein „altes“ Leben wieder zu erlangen – ohne zu wissen, was mein altes Leben eigentlich war.

Erst als ich begriffen habe, ein neues Leben anzufangen, wurde der Druck weniger.

Als gelebter Co-Abhängiger wollte ich immer geliebt werden, es allen Recht machen – Gierig nach Anerkennung und Selbstbestätigung.

Es kommt nicht von jetzt auf Gleich – es ist ein langer Prozess!! loszulassen. Ich habe losgelassen. Kontakte abgebrochen, selbst in meiner, nur noch marginal vorhandenen Familie.

Veränderung – ein abendfüllendes Theama.

Mich selber fühlen und Wahrnehmen ist ein zentraler Punkt. Welche Bedürfnisse habe ICH, was tut mir gut, was nicht.. Aber es sei nochmal betont: Zeit und ganz viel GGG!!

Seit einem Jahr beschäftige ich mich neben meiner Sucht mit Hochsensitivität und Hochbegabung. Es hat mir eine neue Perspektive auf MICH und eine neue Herausforderung gebracht…

Alles unter http://www.vlohr de oder meine Blog http://www.quantensprung-01.blogspot.de.

Ich könnte weiter schreiben – gehe jetzt aber zum Sport.

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam