Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 00:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 12:03
Beiträge: 13
So, habe Lioresal 10 mg - 100 Stck. verschrieben bekommen, wenn auch nicht für diesen Zweck....habe 1 bis oft 3 Flaschen Wein je Abend /Nacht getrunken.
Mein Start sah folgendermaßen aus:
27.1. : 1 Flasche Wein
28.01. : 2 Piccolo
29.01. 1 Piccolo
30.01.: kein Alkohol, 2 x 5 mg Diazepam
31. 01. kein Alkohol, 2 x 5mg Diazepam
01.02.: kein Alkohol, kein Diazepam, spät abends erstmalig Baclo 5mg

Die ersten Tage Hände zittern, viel geschwitzt insbesondere Stirn und Nachts, hatte ich aber beides auch während des Trinkens. Zittern ist schon komplett weg, schwitzen nur noch wenig und die Konzentration ist deutlich besser. Dieses zwanghafte überlegen, wie ich am unauffälligsten Wein kaufen und trinken kann hatte ich von Tag 1 an nicht mehr.
Ich bin hochmotiviert und mein Plan (sofern ich es vertrage) ist 2 weitere Tage abends 5 mg Baclo, dann 3 Tage nachmittags und abends je 5 mg und dann 3 x täglich 5mg. Da ich aber grundsätzlich "nur" Nachmittags bis Nachts getrunken habe, bin ich mir nicht sicher, ob eine Medikation 3 x tägl. sinnvoll ist.
Bin im Moment beruflich sehr eingespannt, habe aber ab nächster Woche Urlaub in dieser Zeit werde ich auf jeden Fall 3 x täglich nehmen ( Risiko All inklusive). In dieser Zeit werde ich auch Gelegenheit haben und nutzen mich mit der Wirkungskurve (Halbwertzeit usw.) zu befassen. Einen Arzt kann ich leider nicht befragen, da ich ja Baclo nicht zur Unterstützung des Alkoholentzugs verschrieben bekommen habe.
Erstmal abwarten, ob es weiter so gut läuft und wie es mir bekommt, aber vielleicht habt Ihr Ideen wie hoch die Dauermedikation in etwa sein könnte?
Mein Ziel ist langfristig eigentlich keine Abstinenz, sondern - sofern möglich - gelegentlicher Alkoholkonsum ohne Kontrollverlust - halt so wie vor 3 oder 4 Jahren.
Ich habe übrigens bei "Kenn Dein Limit" ein Trinktagebuch (besser wäre "Nichttrinktagebuch) runtergeladen, wo man seinen Alkoholkonsum und einiges Andere dokumentieren kann. Ich trage jeden Tag ein und hoffe, dass es insbesondere im Urlaub hilft.

_________________
Sorgen kann man mit Alkohol nicht ertränken, denn Sorgen können schwimmen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 00:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 12:03
Beiträge: 13
So, der 4.2. und damit Tag Tag ohne Alkohol :-)
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich soo viele, also 6 Tage promillefrei war.
Habe heute erstmalig 3 x 5 mg genommen.
Es kommt mir vor wie ein Wunder, denn die Dosis ist ja noch gering, aber ich habe es hierher es geschafft. Ich war diverse Mal einkaufen, konnte die Weinabteilung ignorieren - ja ich war auch schon tanken (Sprit nur für mein Auto, nichts für mich :-) )
Aber es gab natürlich auch immer Mal schwierige Situationen, z. B. gestern: jeden Mittwoch und Freitag nachmittag holen wir meine 91 jährige Schwiegermutter zu uns, um mit ihr zu essen und Karten zu spielen. Sie bekommt jeden Abend ein Glas Wein, natürlich auch bei uns.... und natürlich auch meiner jetzigen Zeit. Ich habe den ganzen Tag immer wieder gedacht, hoffentlich schaffe ich es.... ich habe es geschafft, aber es fiel mir schwer. Ich habe ihr nur eine Piccolo gekauft, ihr ein Glas eingegossen und den Rest sofort weggekippt. Das war schwer, denn normalerweise war das für mich der Startschuss..... Als ihr Glas dann auf dem Tisch stand, war es nicht mehr schwer, nur halt das eingießen und den Rest wegkippen. Ich denke jetzt schon daran, wie ich es im Urlaub handeln kann und werde. Bei all inclusiv lauert die Verführung ja an jeder Ecke... Ich spiele in meinem Kopf verschiedene Modelle durch: jeden 2. Tag ein Glas Wein? Ich weiß für "kontrolliertes trinken" ist es nach 10 Tagen 0 Promille viel zu früh, aber dann sagt die fiese Stimme: ist doch Urlaub.....
Wir haben einen sehr langen Flug vor uns, und bisher habe ich im Flugzeug immer Wein/Sekt getrunken, allerdings nie bis in den Rausch. Und nun werden wir insgesamt 24 Stunden unterwegs sein, davon 2 Std, dann 9 Stunden und zum Schluss noch einmal 3,5 Stunden in der Luft.... Da ja Lioresal offensichtlich gut bei mir anschlägt und ich außer einer gewissen Sedierung und manchmal 30 Min nach Einnahme einer Schwitzattacke keine Nebenwirkungen habe, habe ich mir vorgenommen die Dosis etwas schnell als geplant zu steigern um am Reistag (Tag 11 ohne Alkohol) vielleicht noch mehr "Schutz" zu haben.....

_________________
Sorgen kann man mit Alkohol nicht ertränken, denn Sorgen können schwimmen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 17:06
Beiträge: 550
Viel Erfolg für den Urlaub.

Ehrlich gesagt, ich würde wahrscheinlich sagen "sch--- drauf, fängste halt nachdem Urlaub an.".
Aber, wenn man es so sieht, findet man immer wieder Gründe, es weiter aufzuschieben.

Also, geniess den Urlaub, und, hey, ein Urlaub, an dem man sich erinnern kann hat doch auch was :)

Ich war jahrelang in Spanien auf einem Festival, was 6 bis 10 Tage ging, mein inoffizielles Motto war immer:
"Wer sich an Calella erinnern kann, war nicht da …".

_________________
Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 12:21 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Bubi hat geschrieben:
habe ich mir vorgenommen die Dosis etwas schneller als geplant zu steigern
um am Reisetag (Tag 11 ohne Alkohol) vielleicht noch mehr "Schutz" zu haben.....
:daumen: daran erkennt man, Du bist schon einige Tage nüchtern ...

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 22:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 12:03
Beiträge: 13
Wie schnell kann ich den steigern, bin nun bei 5-10-10 und Die um 6.00 geht's los?
Was passiert, wenn man trotz Baclofen Alkohol trinkt? Andere Wirkung? Heute ist wieder meine Schwiegermutter hier, und hat ihr Glas Wein bekommen. Diesmal aus einer normalen Flasche, nachdem ich ihr ein Glas Wein eingeschenkt habe, habe ich die Flasche gleich raus ins Auto gebracht, damit sie diese nachher mit nach Hause nimmt.
LG
Bubi

_________________
Sorgen kann man mit Alkohol nicht ertränken, denn Sorgen können schwimmen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2016, 00:35 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
O. Ameisen selbst hat teilweise "nach Packungsbeilage" eindosiert - d.h., du kannst alle drei Tage die Tagesdosis um bis zu 15mg steigern, verteilt auf 4 Einnahmezeitpunkte. Wenn du mit 10mg-Tabletten anfängst, also alle 3 Tage 2-3 halbe Tabletten dazugeben.
Alkoholkonsum "neutralisiert" den Baclofeneffekt!
Wenn du schnell steigerst, musst du natürlich mit stärkeren unerwünschten Wirkungen rechnen, erhöhst aber diene Wahrscheinlichkeit, nicht trinken zu müssen.

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2016, 23:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 12:03
Beiträge: 13
So, nun habe ich innerhalb 6 Tagen von 1x 5mg, auf 3 x 10mg gesteigert. UAW halten sich in Grenzen: Müdigkeit, Muskelschmerz in den Beinen und manchmal kurzfristig etwas benommen.
Wie bereits geschrieben, beginnt am Dienstag mein Urlaub mit langen Flügen und all inklusive.
Ich möchte so gut wie möglich vor starkem Wein/Sektkonsum geschützt sein, "moderat" wär ok, besser gar nicht....vielleicht ein Tag so, den anderen so? Wie hoch kann ich mit der Dosierung schnell gehen, und woran erkenne ich, wann die Dosierung optimal ist?

_________________
Sorgen kann man mit Alkohol nicht ertränken, denn Sorgen können schwimmen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 01:28 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Bubi hat geschrieben:
Wie hoch kann ich mit der Dosierung schnell gehen, und woran erkenne ich,
wann die Dosierung optimal ist?
Du erkennst die optimale Dosierung, wenn Du am Morgen aufwachst und verwundert feststellst,
dass Du den Abend davor ohne Alkohol ins Bett bist. Wenn Dir das in der Folge dreimal
nacheinander passiert ist, solltest Du Deine optimale Dosierung erreicht haben. Halte Dich
einfach an die Dosierungstabelle und an den Hinweis von @praxx.

Schönen „all inclusive“ Urlaub wünscht
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 09:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 12:03
Beiträge: 13
Danke Federico, dann nehme ich an, dass ich zu Hause mit weniger, als 3x10 mg auskommen werde :-) . Einkaufen, tanken, sogar Schwiegermutter Wein eingießen ist eigentlich kein Problem.... Zu Hause könnte ich mir vorstellen, morgens nicht zu nehmen, da mein Problem ja meist erst nach Feierabend begonnen hat. Oder ist es wichtig einen konstanten Wirkstoffpegel zu halten, der bei Gefahr erhöht wird ( im meinem Fall nachmittags/ abends)? Für den Urlaub dachte ich 5 -5 - 15 - 10 zu probieren?

_________________
Sorgen kann man mit Alkohol nicht ertränken, denn Sorgen können schwimmen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bubi und Lioresal (Baclofen)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 10:34 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Bubi hat geschrieben:
Oder ist es wichtig einen konstanten Wirkstoffpegel zu halten,
der bei Gefahr erhöht wird ( im meinem Fall nachmittags/ abends)?
Diese und ähnliche Fragen kann man nicht pauschal beantworten.
Wenn Du dich wie bisher, weiterhin so gut reflektierst, solltest Du
diese und im Zusammenhang stehende Fragen mit der Zeit selbst
beantworten können. Alles ist sehr individuell – einfach dranbleiben.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam