Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 12:03 
Offline

Registriert: Freitag 24. September 2010, 15:53
Beiträge: 38
Hallo Freunde, es freut mich sehr euch zu berichten, das ich komplett clean Alkohol und drogenfrei bin. Im Sommer habe ich das Baclofen ausgeschlichen!
Habe seit September 2009 Baclofen genommen um mit meiner Sucht klar zu kommen, wenn ich meine alten Nachrichten im Forum lese, merke ich dass es ein langer weg und Entwicklungsprozess war um dort hin zu kommen wo ich heute bin. Im August 2015 habe ich noch ein letztes mal eine fFasche Rotwein geleert. bin dann mit der bac Dosis hoch. Meine Tagesdosis sah wie folgt aus: Morgens 8 Uhr 25mg, mittags 12 Uhr 25mg, abends 18 Uhr 25mg. vor dem schlafen gehen so gegen 22uhr weitere 25mg.
Habe dann im August in nur drei Wochen ausgeschlichen und es ging mir super. Außer einer gereizten Stimmung und (nicht so heftigen)Wutausbrüchen habe ich nix gemerkt. Herzliche Grüße Äskulap


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 21:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Äskulap

Es freut mich von Dir so positive Zeilen zu hören! Da möchte ich doch gratulieren.

Insbesondere erscheint mir die Tatsache interessant zu sein, dass Du nach 6 Jahren Einnahme innert 3 Wochen ausschleichen konntest.

Selber versuchte ich dies auch bereits mehrere Male, liess es jedoch sein, da es mich jeweils in eine Krise brachte. Die aktuelle Dosis beläuft sich auf 75mg/d. Selber nehme ich Bac ohne Unterbruch seit 5 1/2 Jahren.
Damit ich auf der sicheren Seite bleibe, schraube ich in absehbarer Zeit nichts mehr daran. Und ja, Du hast absolut recht mit dem langen Entwicklungsprozess. Ich arbeite noch immer daran...
Etwas ist mir absolut klar. Ich möchte nicht wissen, wo ich heute ohne Bac stehen würde (wenn überhaupt noch...).

Weiterhin alles Gute
und LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 23:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Äskulap,
boah da bin ich ja begeistert, das du es geschafft hast.
Nach nur sechs Jahren mit Bac und jetzt ganz ohne ! Ohne alles !? Wahnsinn echt spitze.
Ich bin da noch ziemlich am Anfang, mich würde aber interessieren wo deine Erhaltungsdosis lag, wie du sie gefunden hast, und oder ob du die letzte Zeit immer bei 100mg warst ?
Sooo viele Fragen, sorry dafür.
Aber dein Statement gibt mir sehr viel Hoffnung das sich eben die Geduld, die mir noch fehlt, am Ende doch lohnt.
Wow, ich bin begeistert gerade.
Alles Gute weitwerhin
Grus Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 23:38 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Ich nehme Bac seit Ende 2009 und kann mir nicht vorstellen ohne eine gewisse Mindestdosis auszukommen. Der Alk hat die Gehirnstrukturen im Laufe der vielen Jahre stark verändert, so dass ich nicht an eine "Heilung" glaube. Wem es trotzdem gelingt, dem sei es auch gegönnt :daumen:

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2016, 00:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Delle,
hast du es schon mal versucht ?
Ich denke das es funktionieren kann, bei vielleicht wenigen ?
Bei manchen funktioniert es ja auch ohne bac nach unzähligen Versuchen, auf einmal sind sie trocken !
Also Versuch macht klug, oder ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2016, 04:41 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Ja, habe ich. Und das mit den veränderten Strukturen im Gehirn habe ich mir nicht ausgedacht. Das ist es ja gerade, was es so schwierig macht, nach langjähriger Sucht vom Alk loszukommen.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2016, 05:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Delle
bist noch online ?
Habe gerade Text geschrieben und kann in Vorschau nicht wieder finden,
bzw nicht mal die Vorschau
Bin ich denn zu blöd?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 16:38 
Offline

Registriert: Freitag 24. September 2010, 15:53
Beiträge: 38
Hallo Bine, meine Erhaltungsdosis lag bei 75 mg plus weitere 25 mg wenn es mir schlecht ging, oder ich Suchtdruck hatte. Von meinem letzten Rückfall an, das war im Oktober 2015 habe ich dann bis August 2016 wie oben beschrieben um 8 uhr 25mg, 12uhr 25mg,18 uhr 25mg, 22 uhr 25mg genommen. Zusätzlich war ich ein mal in der Woche in Psychotherapie(Gruppentherapie) und habe mindestens ein NA meeting in der Woche besucht. Manchmal war ich zusätzlich auch noch bei den Anonymen Alkoholikern, ich besuche nach wie vor ein meeting in der Woche. Das hilft mir sehr.
Danke für dein Interesse und viel Erfolg auf deinem Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 17:11 
Offline

Registriert: Freitag 24. September 2010, 15:53
Beiträge: 38
Hallo Moonriver,
danke dir vielmals!
Ganz ehrlich, ich hatte mich schon mit einer lebenslangen Bac einnahme abgefunden, dachte mir, lieber ein leben mit Bac als tot! Und warscheinlich wäre ich ohne Bac und ohne Oliver Ameisens Buch nicht mehr hier.
Dann im Sommer hat einfach alles gepasst und es ging leichter als gedacht, ich hatte brutal schiss vor Krampfanfällen, weil ich das vom Benzo Enzug und auch vom Alk kannte, aber nichts dergleichen. Ich war und bin echt überrascht wie leichr das Ausschleichen dann ging.
Für mich war es auch wichtig, nicht an meiner Erhaltungsdosis rumzuschrauben, denn die hat mir bis zum Ausschleichen Sicherheit gegeben, das war in meinen Augen auch gut so.
Lieber Moonriver, ich kann dich gut verstehen und wünsche auch dir weiterhin alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett Clean und runter vom Bac
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 20:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Danke Äskulap,
für deine Antwort, das gibt mir echt Hoffnung das auch ich es schaffen könnte.
Bin Momentan auch so um die 100mg/Tag und denke das dieses meine Erhaltungsdosis ist, sein könnte. Bin mir noch nicht ganz sicher.
Aber ich bin ja noch ganz am Anfang....
also weiter geht's, dir wünsche ich alles Gute für dein neues Alkfreies Leben.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam