Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr Freiheit, endlich habe ich mein Leben wieder!
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 11:53 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Liebe Nadine,

Klamsch hat geschrieben:
Ich habe mich danach ernsthaft gefragt, ob es das wert ist, dieses eine Glas Rotwein, bzw. Bier. Dieser innere Kampf, nicht noch ein zweites Glas zu trinken, um dann schlussendlich die Kontrolle doch wieder zu verlieren.


Finde ich sehr schade, da Du doch so viel schon geschafft hast...!
Warum dieses eine Glas? :-\ Das bringt doch rein gar nichts... .. ein kühles Bier...? Ein Glas kalte Fassbrause wäre sicherlich genauso erfrischend... Damit triggerst du nur immer wieder das Suchtgedächtnis... Hatte mal gelesen, dass das Suchtgedächtnis nach ein paar Jahren Trockenheit schläft oder eingemottet ist... schon ein Glas weckt es wieder aus seinem Schlaf...

Laß es lieber schlafen!!! :)

Ich weiß, ich sollte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen... habe selber öfters noch zu kämpfen (Kick usw)..

Hatte übrigens vor kurzem den 6. Teil meiner Geschichte in meinem Faden gestellt!

Liebe Grüße
Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr Freiheit, endlich habe ich mein Leben wieder!
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 14:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Liebe Manuela,

Kornblume hat geschrieben:
Warum dieses eine Glas? :-\ Das bringt doch rein gar nichts

Ist eine berechtigte Frage, die ich mir selber auch stelle.
Sicher bringt dieses eine Glas nichts, andererseits bringt es aber irgendwo auch ein bisschen Normalität (ich bilde es mir halt ein).
Andere brauchen sich auch nicht überlegen, ob sie ein Glas Alkohol trinken oder nicht.
Ich weiß, andere sind auch nicht alkoholkrank. Ich bin es jedoch schon. Trotzdem sehne ich mich nach einer gewissen Normalität. Einfach nicht darüber nachdenken müssen ob oder ob nicht.
Ich weiß daß das Leben nie wieder so einfach werden wird, daß ich aufpassen muss, mich selber kontrollieren muss um nur ja nicht wieder abzurutschen.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen kommt ab und zu der Wunsch nach einem Glas kaltem Bier. Einmal nicht aufpassen müssen....
Du hast schon recht, ich habe viel erreicht und das will ich mir vom Alkohol auch nicht wieder nehmen lassen.... aber mir fehlt manchmal einfach die Leichtigkeit des Seins.

Kornblume hat geschrieben:
Hatte übrigens vor kurzem den 6. Teil meiner Geschichte in meinem Faden gestellt!

Ich hatte ihn schon gesehen, aber bin noch nicht dazu gekommen ihn ganz zu lesen.
Sobald ich das getan habe, werde ich Dir einen Kommentar hinterlassen.
Übrigens, schön zu lesen, daß Deine trockenen Tage mehr werden (bis auf die Kicks halt), aber vielleicht ist es ja ein ähnliches Verlangen nach (Pseudo-)Normalität wie bei mir.

Viele liebe Grüße

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr Freiheit, endlich habe ich mein Leben wieder!
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 10:08 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Liebe Nadine,

nein, der Kick bedeutet für mich keine Normalität. Ganz im Gegenteil!!!

Mit dem Kick konnte ich den Alltag mit seinen Sorgen, Ängsten und Problemen vergessen. Jedoch sollte man sich schon seinen Problemen und Ängsten stellen..! Das Leben ist ja nicht einfach nur Vergnügen und Glück! Aber das war es damals mal.... Die Glückgefühle wurden natürlich mit der Zeit immer weniger. Ich musste immer mehr trinken, um diese Euphorie, den Kick wieder zu spüren... irgendwann ging das aber auch nicht mehr. Jetzt - mit Baclofen - spüre ich rein gar nichts mehr...Null... könnte eigentlich auch Wasser trinken, würde dasselbe bringen... nicht ganz, ... mit Wasser fühle ich mich nicht wie ein Zombi!!! :)

Tja, trotz Bac flüstert die Stimme der Sucht mir öfters noch zu, dass es ja doch wieder
funktionieren könnte.... Ich denke aber, dass ich das bald hinbekomme und die Stimme der Sucht bald schweigen wird!!! :)

Klamsch hat geschrieben:
Du hast schon recht, ich habe viel erreicht und das will ich mir vom Alkohol auch nicht wieder nehmen lassen.... aber mir fehlt manchmal einfach die Leichtigkeit des Seins.


Ja, das verstehe ich. Dann warst du sicherlich auch ein Genusstrinker!? Aber ein Glas macht ja nicht mal beschwipst...! In Verbindung mit Bac werden sich auch keine Glücksgefühle mehr einstellen... Alk war bei mir ja nur Mittel zum Zweck! Genusstrinker war ich nie. In Frankreich gehört ja ein guter Wein zum Essen einfach dazu. Ich war mal mit einem Franzosen zusammen. Jeden Abend wurde zum Essen Wein getrunken. Ohne Wein ging gar nichts...

Alk ist einfach nur ein Zell- und Nervengift! Das muss ich mir immer wieder sagen!!!

Liebe Grüße
Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr Freiheit, endlich habe ich mein Leben wieder!
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Hallo Nadine,
lass bitte das erste Glas weg!
Und wenn es schon ein (!) Bier sein muss, dann nur alkfreies!

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam